Hi,
da mein neues Autoradio den Anschluss einer Rückfahrkamera über Cinch erlaubt überlege ich jetzt so eine im Dachspoiler in der dritten Bremsleuchte unterzubringen. Bevor ich jetzt alle Teile kaufe und das Auto auseinandernehme habe ich eine Frage an diejenigen die die Heckklappe schon einmal demontiert hatten: Ist es möglich dort ein Kabel durchzuziehen ?
Rückfahrkamera im Dachspoiler
Rückfahrkamera im Dachspoiler
Zuletzt geändert von katharn am 19. Aug 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Rückfahrkamera im Dachspoiler
ja, ist möglich.Da ja auch ein Kabel zur 3. Bremsleuchte sowieso dort hinführt 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Bist ja ein ganz schlauer was ?ja, ist möglich.Da ja auch ein Kabel zur 3. Bremsleuchte sowieso dort hinführt

Frage ist halt ob dort noch Pins frei (also ein Stecker) bzw Platz ist (Loch ?) oder nur ein dünnes Löchlein wartet
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Also soweit ich weiß müsste da ein größeres Loch sein, da man ja die 3. Bremsleuchte abmontieren muss wenn man einen Spoiler dran machen will. Man baut dann ja die 3. Bremsleuchte in den Spoiler. Also da zumindest sollte ein größeres Loch sein. Schwieriger wirds dann vielleicht im Übergang von der Klappe zum Dach durch diesen Schlauch. Ansonsten, als ich meine Kamera vorne eingebaut habe musste ich ja auf der Beifahrerseite durch das Loch in den Innenraum, wo ich schon das Kabel zum Sub und die Kabel für die TFL durch gelegt habe. Da passte auch kein chinch durch. Ich habe dann Das Kabel durchgeschnitten. In einem chinchkabel verlaufen 2 Adern. In meinem Kabel war eine Schwarz und eine Rot. Ich habe dann die Kabel wieder richtig zusammengelötet und mit schrumpfschlauch isoliert. Funktioniert einwandfrei. Wenn man etwas löten kann sollte das kein Problem sein. Sollte auch nur eine Stütze sein, falls es nicht klappt, aber ich denke das sollte ohne Probleme gehen. Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich ruhig, ich bin schließlich auch nicht allwissend
Gruß, Florian

Gruß, Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Glaub ihm doch einfach! Ein Stecker wie an den Türen ist an dem Faltenbalg für die Kabel nicht vorhanden. Einfach zusätzliche Kabel durch und gut, ein Schweißdraht o.Ä. funktioniert dazu recht gut.Bist ja ein ganz schlauer was ?![]()
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
wieder was gelerntGlaub ihm doch einfach! Ein Stecker wie an den Türen ist an dem Faltenbalg für die Kabel nicht vorhanden. Einfach zusätzliche Kabel durch und gut, ein Schweißdraht o.Ä. funktioniert dazu recht gut.Bist ja ein ganz schlauer was ?![]()
Grüße, JO

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Gut, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten
jetzt haste mir mit deinem Hinweis auf ne Frontkamera eigentlich noch richtig was eingeredet 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Mit einem zweiten Faltenbalg ist es einfach, eine weiter Leitungseinheit in die Klappe zu verlegen !
Habe dort auch 5 Leitungen verlegt !
Habe dort auch 5 Leitungen verlegt !
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
Zwischen der Kennzeichenbeleuchtung sieht sowas deutlich edler aus. Außerdem kann man das Plastik besser bearbeiten, um die Kamera gut zu integrieren.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Oh nein!!!! Musst nur darauf achten, dass du keine Rückfahrkamera mit Spiegelfunktion kaufst für vorne, weil du sonst alles Spiegelverkehrt hast (so wie ich....)!!!
Gruß, Florian
Gruß, Florian
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Zwischen der Kennzeichenbeleuchtung sieht sowas deutlich edler aus. Außerdem kann man das Plastik besser bearbeiten, um die Kamera gut zu integrieren.
Ja aber die Kennzeichenbeleuchtung sitzt so tief, da fehlt glaube ich der Überblick (hat jemand mal Erfahrungen oder Beispielfotos?)

Danke für den HinweisOh nein!!!! Musst nur darauf achten, dass du keine Rückfahrkamera mit Spiegelfunktion kaufst für vorne, weil du sonst alles Spiegelverkehrt hast (so wie ich....)!!!
Gruß, Florian

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!