Hallo Ihr,
ich bin jetzt seit Juli auch endlich ein glücklicher Polo 9N Besitzer BJ 2004. Doch ich hab da mal eine Frage, ist es normal, dass der Motor viel lauter ist, wenn man die Klimaanlage anmacht?? also er klingt an sich gesund und läuft rund nur wenn die Klima eingeschaltet wird fällt es auf, dass er lauter ist.
Zudem habe ich manchmal das Problem wenn ich mehrere Kilometer mit Klima fahre, dass er iwann nur noch Heiße Luft auf einmal pustet, ist das ein normales Problem?? ist das schlimm?? was ist da kaputt? und wie viel würde so eine reparatur kosten??
Danke für eure hilfreichen Antowrten und Tips:-)
Mein Polo macht komische Geräusche
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mein Polo macht komische Geräusche
Lauter sollte er eigentlich nicht werden, aber wenn aus der Klima nur noch heiße Luft raus kommt, dann würd ich mal checken lassen ob da noch genug Kühlmittel drin ist bevor dir dein Kompressor kaputt geht 
Das Prob hatte ich auch vor kurzem und bei mir waren nur noch 150 gr drin. Nach dem befüllen war dann wieder alles ok.

Das Prob hatte ich auch vor kurzem und bei mir waren nur noch 150 gr drin. Nach dem befüllen war dann wieder alles ok.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Naja bei mir is es so, daß die Leerlaufdrehzahl höher ist wenn ich die Klima anmache. Und von daher ist der Motor schon ein kleines bißchen lauter. Fällt aber kaum auf.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
danke:-) ich werd dann wohl mal die kühlflüssigkeit checken lassen, wie teuer ist sowas??
50€ aufwärts... Kommt auch drauf an wieviel Kühlmittel (Gas) du noch drinn hast, wo du es machen lässt und ob du auch ne Färbung mit rein willst. (Damit kann man dann Prüfen ob die dicht ist).
Den Staub & Pollenfilter kannst dann auch gleich machen, kostet 15-20€, jeh nachdem wann du ihn zuletzt gewechselt hast.. Sollte man jährlich machen, da man sonst Allergien bekommen kann, munkelt man.
Den Staub & Pollenfilter kannst dann auch gleich machen, kostet 15-20€, jeh nachdem wann du ihn zuletzt gewechselt hast.. Sollte man jährlich machen, da man sonst Allergien bekommen kann, munkelt man.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!