So endlich kann ich mir ein Auto kaufen und hab heute einen Polo gekauft.Muss nur noch Vertrag unterschreiben

Es ist ein POLO 9N2 glaube ich ... EZ 07/2004 1.9 TDI 100 PS als Cricket Edition 5-T
Jetzt habe ich schon ein problem.Ich weiß nicht ob ich den Tüv neumachen muss aber was mich nervt ist folgendes.Letzte inspektion war bei 160.000km am XX.05.2010 und jetzt hat das Auto 170.200km und wenn ich das Fahrzeug starte dann zeigt es mir den Schraubenschlüssel an auch bekannt als Maulschlüssel und piepst kurz.Es war doch ein Longlife Service aber trotzdem nervt er.Und Ich muss hinten die Bremsbeläge austauschen lassen weil die sehr sehr dünn sind.Was kostet mich die wechslerei also die Bremsbeläge?Kann ich mit den Polo net bis 180.000 bzw bis 190.000km so fahren ? Und noch ein problm habe ich was auch sehr gefährlich ist. Ich hab einen Tempomat und wenn ich den anmache zeigt es net an dass er an ist. Was ist da los ? Kann ich die Inspektion net auf 10.000km zurückstellen ? Weil normalerweise muss man bei 30.000km oder alle 2 jahre das machen.
Bitte helft mir dass ist mein erstes EIGENES Auto