Zahnriemenwechsel + A2-Buchsen - Vibrationen

Themenersteller
Flatmike

Zahnriemenwechsel + A2-Buchsen - Vibrationen

Ungelesener Beitragvon Flatmike » 2. Nov 2011, 11:39

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem.

Ich habe vor kurzem meinem Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln lassen (1,9 TDI BLT). In dem Zuge sollte mal das Poltern beim fahren über Unebenheiten überprüft werden...Ergebnis: Querlenkerbuchsen vorn defekt.

Das habe ich dann mit Hilfe diverser Anleitungen aus dem Forum selbst gemacht (mit den A2-Buchsen). Hat auch alles einigermaßen gut geklappt, wenn man mal vom Zeitaufwand bzw. den Nerven absieht. :motz:

Jetzt zum Problem. Mir fällt zunehmend auf, dass der Motor beim beschleunigen sehr unruhig läuft, aber nur zwischen 1000-1500 Umdrehungen (vor allem im 5. und 6. Gang). Das ganze Auto fängt an sich zu "schütteln" bzw. an zu vibrieren. Wenn man etwas mehr Drehzahl hat ist alles OK.

Woran könnte das liegen? Kann das auch von den neuen Querlenkerbuchsen (stärkere Übertragung der Vibrationen???) kommen oder wurde da etwas beim Zahnriemenwechsel falsch gemacht/ nicht richtig eingestellt?

Vielen Dank im Voraus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Flatmike

Re: Zahnriemenwechsel + A2-Buchsen - Vibrationen

Ungelesener Beitragvon Flatmike » 4. Nov 2011, 11:40

Hat niemand eine Idee?

natioN

Ungelesener Beitragvon natioN » 4. Nov 2011, 13:17

ist ganz normal mit den a2 lagern....aber die vibrationen werden nach der zeit schwächer ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Nov 2011, 15:23

Woran könnte das liegen? Kann das auch von den neuen Querlenkerbuchsen (stärkere Übertragung der Vibrationen???) kommen
Genau das. Ist beim Polo meiner Freundin auch so zu beobachten.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
Flatmike

Ungelesener Beitragvon Flatmike » 7. Nov 2011, 13:07

Hmm...ich hätte eher gedacht, dass da bei Unebenheiten oder Ähnlichem mehr Vibrationen auftreten, aber das die Motorvibrationen da stärker weitergegeben werden kann ich mir nicht so richtig erklären.

Auf jeden Fall erst einmal Danke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!