Okay dann hätten wir das ja geklärt
Also: Stoßstange und Heckansatz (das schwarze Ding) haben nicht dasselbe Material. Die Stoßstange ist grundiert/lackiert, der Heckansatz ist dieses raue Plastik. Wenn du also das Auspuffloch zumachen willst, wird es schwer, genau dieselbe "Konsistenz" wieder herzustellen.
Ich würde dir empfehlen, den Ansatz zu verspachteln (Das Auspuffloch zuspachteln und den Übergang von der Stoßstange zum Heckansatz zuspachteln. BTW ich wüsste nicht was du da schweißen würdest xD) und anschließend zu lackieren.
Dann hast du quasi eine Stoßstange aus einem Teil. Das haben auch schon Leute hier im Forum gemacht.
Wäre dann allerdings einfacher, dir den Heckansatz (det schwarze Teil) vom "normalo-Polo" zu kaufen, die sind gleich. Dann müsstest du das Loch vom Auspuff nicht verspachteln, sondern nur den Übergang.
Tja, bleibt nur noch das Problem mit dem Auspuff. Ich weiß nicht ob das möglich wäre, aber du könntest natürlich auf einen Standard-Polo Auspuff zurückbauen (zB vom 1.4L oder so), denn der braucht die GTI Aussparung ja nicht. Brauchst dann natürlich ebenfalls ein Reduzierrohr usw. Ich weiß allerdings nicht, ob das Leistungsverlust hervorruft, wegen des geringeren Durchmessers.
Ansonsten kannst du dir natürlich zB eine Bastuck Anlage oder einen anderen ESD kaufen, deren Endrohre unterhalb des Ansatzes verlaufen.
Ich hoffe, nach all den Versuchen, dass ich dir letztendlich doch habe helfen können^^