Kunststoff färben

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Hobby-Schrauber

Kunststoff färben

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Apr 2012, 00:24

Hey Leute,

mein Kunstoff beim Schlossträger im Motorraum ist recht stark ausgeblichen. Hatte hier schon mal von einem Mittel gehört mit dem man Kunststoff färben kann. Weiss einer noch welches das war?

Gruß Daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nadidz

Re: Kunststoff färben

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 25. Apr 2012, 13:02

Um meine Teile im Innenraum zu lackieren, habe ich sie einfach abgeschliffen....Haftgrund für Kunststoff drauf gemacht und darauf habe ich ganz normalen Sprüh-Lack ausm Baumarkt gesprüht. Hat super funktioniert. Empfehle aber nicht den Lack ausm OBI....der ist nicht gut ;)

Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

4Snake

Re: Kunststoff färben

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Apr 2012, 14:14

Obi??? Baumarkt??? Sprühdose??? :flucht:

Davon rate ich schonmal komplett ab!

Du kannst die Teile bissl mit Kunststoffpflege auffrischen, Koch Chemie Plaststar silikonfrei zB, das dunkelt auch bissl nach, muß aber immer wieder aufgefrischt werden.
Alternativ bleibt dir nur lackieren, wobei ich dann eher Wagenfarbe empfehlen würde.
Blos nix aus der Dose!!! Wenn da einmal Benzin oder was mit Lösemitteln dran kommt, dann ist alles im Eimer.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!