Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt

Themenersteller
Geplagter

Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt

Ungelesener Beitragvon Geplagter » 20. Mai 2012, 22:02

Hallo zusammen,

ich habe heute feststellen müssen das mein Ladeluftkühler irgenwie inkontinent ist.
Auf dem Bild das ich angehängt habe sieht man was ich meine.
Ist sowas normal das der LLK in dem Bereich verschmutzt ?
Ich nehme an das es sich um einen Wasser LKK handelt, und denke das der Schlauch der so versüfft ist ein Wasserschlauch ist....

Das eine Bild zeigt den Kühler von unten,
im anderen Bild sieht man den versifften Kunststoff Unterboden. (musste mich ganz schön verrenken um die Fotos zu machen :hä: )

Das Auto ist ein Polo 9n BLT TDI 96 kw

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Baby-Polo

Re: Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt

Ungelesener Beitragvon Baby-Polo » 20. Mai 2012, 22:40

Meinst du den großen Schlauch als Wasserschlauch??
Wieviel Wasser soll denn da durch gehen und wozu?

Das ist ein Ladeluftschlauch und dort kommt ein bisschen Öl, was aus der Kurbelgehäusebelüftung oder Turbolader(will niemand hoffen) kommt und dort nach außen dringt.

Das ist nicht weiter schlimm, im Normalfall machst du einfach eine neue Dichtung auf den Schlauch und dann ist es erstmal wieder gut. Jenachdem wieviel Öl durch deine Ladeluftstrecke wandert, wird es früher oder später wieder an der tiefsten Stelle(ist dort) wieder rauskommen...

p.s. falls dein Kühler einen Haarriss hat, dann habe ich noch einen BLT/ASZ Ladeluftkühler liegen, kannst dich ja dann melden:)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Geplagter

Ungelesener Beitragvon Geplagter » 21. Mai 2012, 08:38

Ok, danke. :top:
Ich habe im Moment noch Garantie auf das Auto.
Denke das ich mal beim Freundlichen vorsprechen werde.
Wahrscheinlich kommt ausser Schulterlzucken nichts.... :angst:

Stalko

Ungelesener Beitragvon Stalko » 21. Mai 2012, 13:35

Mein BLT hat diesen Ölfilm auch an der Verrohrung des Ladeluftkühlers. Ursache wurde schon genannt. Ist quasi normal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Geplagter

Ungelesener Beitragvon Geplagter » 21. Mai 2012, 18:04

Ok danke, dann bin ich erstmal beruight.
Vom Lader her habe ich bisher nix bemerkt, Pfeifen, oder irgendwas in der Richtung...
Leistung fehlt auch nicht, zumindest gefühlt, hab leider keine PC Software zum auslesen.

Schön das es das Forum gibt, meinen Freundlichen kannst du echt in der Pfeiffe rauchen.
Die sagen immer nur.... kommen sie halt mal vorbei, dann schaun wir mal :flop:
Habe ne Mail mit Foto hingeschickt, keine Antwort....

Die TPL fürs BLT ruckeln hat er auch nicht gefunden.
Ich musste den Mechaniker selbst daraufhinweisen nachdem ich mich selbst durch etliche Foren gelesen habe. :flop: :flop: Den Einbau der Blechdichtung haben die dann ohne mich geschafft, und das bei ner Karre mit Garantie !!

Stalko

Ungelesener Beitragvon Stalko » 22. Mai 2012, 11:33

Ok danke, dann bin ich erstmal beruight.
Vom Lader her habe ich bisher nix bemerkt, Pfeifen, oder irgendwas in der Richtung...
Leistung fehlt auch nicht, zumindest gefühlt, hab leider keine PC Software zum auslesen.

Schön das es das Forum gibt, meinen Freundlichen kannst du echt in der Pfeiffe rauchen.
Die sagen immer nur.... kommen sie halt mal vorbei, dann schaun wir mal :flop:
Habe ne Mail mit Foto hingeschickt, keine Antwort....

Die TPL fürs BLT ruckeln hat er auch nicht gefunden.
Ich musste den Mechaniker selbst daraufhinweisen nachdem ich mich selbst durch etliche Foren gelesen habe. :flop: :flop: Den Einbau der Blechdichtung haben die dann ohne mich geschafft, und das bei ner Karre mit Garantie !!

So war es bei mir auch, ich musste mich wegen des Ruckelns auch im Netz einlesen. Der VW-Händler hier hatte keine Ahnung davon. Man hätte wohl zeit- und kostenaufwändig nach dem Fehler gesucht und ihn im Zweifel sowieso nicht gefunden. Zu diesem Händler gehe ich aber sowieso nicht mehr, sowas unfreundliches habe ich lange nicht erlebt. :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Geplagter

Ungelesener Beitragvon Geplagter » 1. Jun 2012, 10:04

Der Händler wollte wegen dem Ruckeln bei mir die Pumpe Düse Injektoren rausschrauben und prüfen.
Ich habe dem Händler dann gesagt das es ein TPL dafür gibt. Antwort war folgende: Das kennen wir nur aus dem Touran, aber doch nicht bei dem Polo.....

Die hätten mir mein ganzes Auto zerlegt anstatt den Motorkennbuschtaben in ihr f*** System einzugeben und nach TPLs zu gugen. Ich habe mich bei VW beschwert, und habe einen Gutschein für 200 Euro für Ersatzteile oder Inspektion bekommen. Denn Gutschein muss ich nun für die Bremsen einlösen. Die haben von Anfang an gequitscht, gestern war dann der Kolben fest und hat nicht mehr geöffnet. Der Händler meint das er das noch macht, und ich nur das Material zahlen muss. Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt :-) Ich habe ausserdem noch viel zu viel für die Karre bezahlt und überlege nun ernsthaft das Auto wieder zu verkaufen.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!