Richtige Allorundpflege für meinen Wagen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Lampe
Richtige Allorundpflege für meinen Wagen

Ungelesener Beitragvon Lampe » 2. Jul 2012, 13:17

Um folgende Kratzer handelt es sich, die ich hauptsächlich beseitigen will:

Bild

Bild

Bild

Bild

solche habe ich leider hier und da mehr. Seit dem letzten Winter habe ich irgendwie vermehrt solche Schäden, hatte ich gefühlt früher eher weniger :hmm2:

Ich hab zwar im Moment nicht die Zeit für eine intensive Lackkur, jedoch kann ich diese Kratzerchen nicht mehr sehen. Zumal der Lack sich auch bedanken würde, wenn er mal wieder etwas pflege haben könnte.

Sprich ich wollte den Wagen mal polieren. Es soll kein Megafinish werden (alleine weil die Frontschürze dank Autobahn aussieht wie 'ne Kraterlandschaft), jedoch soll ne gewisse Grundpflege rein.

Folgende Ideen nach dem Waschen (von Hand):

Meguiars Ultimate Compound -->als Politur

Menzerna POS 34 A Power Gloss - Schleifpaste --> für die tieferen "Kratzer" im Klarlack, falls die "normale" Politur nicht reicht.

Liquid Glass Pflege-Set mit Spezialschwamm --> war vorwiegend für die Teile wie z.B. der lasierten Heckleuchte, etc. gedacht. Oder kann ich des auch anstatt der Ultimate Compound verwenden?

3M Scotch Tape 3434 19mm

Achja, ich dachte noch evt an Knete gehen für die hartnäckigen Widerstände auf dem Lack, welche könnt ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von Lampe am 5. Jul 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Lampe
Re: Richtige Kurzpflege für meinen Wagen

Ungelesener Beitragvon Lampe » 3. Jul 2012, 21:30

Wollte am WE evt beigehen, weiß jemand ob die Liste so passt?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!