Der Einbau war sehr leicht! Das muss ich sagen. Ok, etwas gefuchtel um das Kabel an die Stelle zu bekommen, wo man es haben will. Aber generell sehr simpel.
Funktionieren tut alles wunderbar am RCD 200 ohne MP3 (daher ja auch der Kauf). Angebracht habe ich den kleinen Kasten im Handschuhfach, unter dem Airbag Schalter. So stört es keinen und fällt nicht auf. SD Karte ist eine Transcend 8GB drin. Haben mehrere hundert Titel pro Ordner und läuft einwandfrei! Vorspulen, Mix (Shuffel), Wechsel etc.! 1A
Zum Bluetooth
Das Mikro habe ich an der A Säule hoch gelegt und dann zur Mitte verlegt. Wo die Innenraumbeleuchtung ist. Das Mikrofon kann so auch zum Beifahrer geschwenkt werden, daher diese Position.
Verbindung mit dem Audio Link BT Adapter funktioniert 100%tig und einfach. Danach haben wir kurz getestet. Soundausgabe ist sehr gut! Mikro ist ok. Kenne da deutlich schlechtere Freisprechanlagen. Man versteht auf jeden Fall alles. Das ist die Hauptsache.

Sehr schön funktioniert das Stumm schalten der Musik über BT. Sobald ein Anruf eingeht, geht die Musik aus. Auflegen und Musik spielt dort weiter, wo man aufgehört hat.
Über das Handy läst sich Musik per Stream auch problemlos abspielen! Qualität ist je nach Datei auch dabei, dank der hohen Bitrate vom Audio Link Gerät, super!
Was ich noch getestet habe, ist Navi (das Google Maps). Tolle Sache! Sobald eine Anweisung kommt, hört Musik im Stream oder eben auch von SD/USB auf und man hört die Anweisung. Danach spielt die Musik wieder weiter. GENIAL!
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht worden bin. Ich hatte meine Zweifel, dass das alles funktioniert. Aber es funktioniert super und zwar alles, was der Hersteller auch angegeben hat.
Einziges Manko gegen ein MP3 Radio ist, dass man keine Titel Namen sehen kann und somit nicht wirklich ein bestimmtes Lied suchen kann. Aber das stört uns nicht!

PS: Handy zum testen waren Samsung Galaxy S Plus und HTC Sensation XE (mit MIUI v4)
Tipp: Übrigens, wer es noch nicht wusste, bei manchen Radios, wird auch die genaue Position angezeigt, wenn man mehr als 99 Titel in einem Ordner hat (sofern unterstützt). Beim RCD200 zB!
Bei Titel 1-99 wird einfach die Zahl angezeigt. zB 23
Bei Titel 100-199 wird einfach direkt nach dem Wechsel auf einen neuen Titel kurz eine 1 eingeblendet und blinkt 2 mal auf. Für 143 würde so zB einfach 43 angezeigt und am Anfang blinkt zwei mal eine 1 auf. Bei 243 dann eben eine 2 und so weiter. So findet man also auch bestimmte Lieder wieder!