Hallo Leute!
Hab meiner Frau einen Vw Polo 9n gekauft. Es handelt sich dabei um einen 1,9 TDI.
Was für Motorenöl ist den für den das beste?
Wie ist die Wechselintervall?
Kann man die Werkstattanzeige selbst zurückstellen?
MFG
sting
motorenöl
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: motorenöl
Man kann Longlife Öl fahren, da ist der Wechselintervall zwischen 15.000 und 30.000km. Oder du kannst Öl fahren für einen Intervall von festen 15.000km.
Ich habe Castrol Edge 5W-30 Longlife Öl gefahren und war damit sehr zufrieden. Jetzt fahre ich Castrol Edge Turbo-Diesel 5W-40 für 15.000er Intervall aufgrund des Tunings.
Man kann selber zurück setzen aber nur auf 15.000er Intervall. Also wenn du Longlife fahren willst müsstest du zu einer Werkstatt mit einem Diagnosegerät um es korrekt zurücksetzen zu lassen.
Ich habe Castrol Edge 5W-30 Longlife Öl gefahren und war damit sehr zufrieden. Jetzt fahre ich Castrol Edge Turbo-Diesel 5W-40 für 15.000er Intervall aufgrund des Tunings.
Man kann selber zurück setzen aber nur auf 15.000er Intervall. Also wenn du Longlife fahren willst müsstest du zu einer Werkstatt mit einem Diagnosegerät um es korrekt zurücksetzen zu lassen.
-
Mobil 1 ESP Formula 5w30 läuft im Golf 1,9er AXR seit Jahren, Ölverbrauch hält sich bis 15000km in Grenzen, meist ist ohne Nachfüllen noch der Peilstab etwas mehr als halbölig.
-
dann mal vielen dank für die info.
wie kann man den service zurückstellen? ich denke alle 15.000km oder alle jahr reicht vollkommen.
mache den service eh immer etwas früher
mfg
sting
wie kann man den service zurückstellen? ich denke alle 15.000km oder alle jahr reicht vollkommen.
mache den service eh immer etwas früher
mfg
sting
-
Den Knopf für Zurücksetzung des Tageskilometerzählers drücken und halten
Dann die Zündung an, dann sollte so eine Serviceanzeige kommen, dann lässt du den knopf los und drehst ihn nach rechts, dann sollte er zurückgesetzt sein.
Dann nur noch Zündung aus.
Hoffe ich hab das richtig im Kopp.
Dann die Zündung an, dann sollte so eine Serviceanzeige kommen, dann lässt du den knopf los und drehst ihn nach rechts, dann sollte er zurückgesetzt sein.
Dann nur noch Zündung aus.
Hoffe ich hab das richtig im Kopp.
-
ok probier ich morgen mal aus
mfg sting
mfg sting
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!