Interessant mal zu hören das treser ( auch wenn es nur Headliner war) sowas mal gemacht hat, noch nie gesehen, kenn nur die selbst umgerüsteten, aber scheint wohl ne Suche nach der Nadel im Wald zu sein, oder wie war das?!
Das öffnen der Scheinis war beim 9N ja auch weniger ein Problem, beim 9N3 war es eins, da nur durch mechanisch zu erreichen, beim 9N reicht erhitzen wohl bei den ab Werk verbauten aus. Da gab es anscheinend auch Unterschiede, manche gingen auf, manche nicht bei erhitzen.
Problem bei denen die hier im Forum mal angeboten wurden war das sich Bläschen im Lack gebildet haben mit der Zeit. Das Innenleben wurde lackiert, war aber nicht gegenüber Hitze resistent, bis auf wenige Ausnahmen.
Was aber noch wichtiger ist, selber umrüsten ist illegal!!!
Das öffnen der Scheinis führt zum erlöschen der Fahrerlaubnis, das sollte einem von vornerein klar sein wenn man das macht!! Gleiches gillt für lasierte Heckleuchten etc!!
Fällt das in ner Kontrolle auf (hat es schon gegeben), kassiert man ne Geldstrafe, bekommt ne Mängelkarte und darf zum TÜV was bekanntlich ja kostet! Hat man keine Originalscheinis mehr, wirds noch teurer, denn dann darf man sich nen Satz neue holen, was selbst gebraucht teuer genug ist!