Diese orangenen Lichter im Blinker...

Themenersteller
Kamil

Diese orangenen Lichter im Blinker...

Ungelesener Beitragvon Kamil » 13. Aug 2013, 17:38

Und zwar habe ich diese Module eingebaut. Richtig, so wie es sich gehört, an das Blinkerplus von beiden Seiten. Glücklich mit Schalter zwischen drin versehen, machte ich es an, und sah das Ergebnis.

Jedoch das ernüchternde: Wenn die US-Standlichter an sind, beim Blinkvorgang blinkt der Blinker nur 2 mal draußen also leuchtet, und innen drin hört man es weiterhin klackern, aber außen sieht man kein Licht. Sobald ich mit meinem Schalter aber das US-Standlicht ausmache, erbringen die Blinker außen ihre gewöhnliche Funktion.

Woran könnte das denn liegen? Es gibt doch diesen CAN-Bus, der könnte eventuell damit zusammenhängen? Weil ansonsten ist es recht blöd, wenn ich die US-Standlichter an habe und nicht (richtig) blinken kann...

Mit freundlichen Grüßen

//Edit: ich füge noch übrigens hinzu, dass meine hinteren Blinker in den Rückleuchten mitleuchten US-Like...das war nicht gewollt ;-)

Kamil
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Diese orangenen Lichter im Blinker...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Aug 2013, 21:51

Das hat nichts mit dem Canbus zu tun, da musst du nochmal auf Fehlersuche gehen, oder nen Anschlussplan (so wie du es momentan angeschlossen hast) einstellen...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Kamil

Ungelesener Beitragvon Kamil » 14. Aug 2013, 00:01

OK, danke erstmal für die Antwort.
Ja, das hab ich mir vorgenommen die Fehlersuche zu starten, es passiert ja auf beiden Seiten..da musste ich wohl auf beiden Seiten den Fehler gemacht haben.

Es passiert übrigens nur dann wenn der Motor an ist füge ich noch hinzu!
Das ist ja das merkwürdige, wenn nur die die Zündung an ist und die US Standlichter ohne dass der Motor läuft, dann passiert das nicht, dann blinken diese ganz normal...

Es waren solche billigen Widerstände aus eBay, für 10 € oder so..aber damit dürfte es ja nicht zusammenhängen, weil im Endeffekt sind es auch nur ganz einfache Widerstände...ich wüsste nicht was teurere Adapter besser machen würden, als dass diese nur nicht so warm werden würden usw...

um den Anschlussplan zu beschreiben, der Adapter hat 3 Kabel insgesamt, es war auch eine Anleitung zum Anschließen dabei.

Auf einer Seite ist ein blaues Kabel, welches nur an die Standlichtleitung mit angeschlossen werden muss. Dann gibt es noch die 2 Kabel, ein schwarzes und ein Rotes, diese müssen an die Blinkerleitung dran, eins in Richtung Blinkerstecker, und das andere in Richtung Wagen. Ich weiß grad nicht mehr ob das Rote in Richtung Wagen musste oder das schwarze, jedenfalls weiß ich ganz sicher, dass ich dies richtig angeschlossen habe.

Themenersteller
Kamil

Ungelesener Beitragvon Kamil » 15. Aug 2013, 23:47

UpDate: Ich hab festgestellt, dass wenn ich die US Standlichter ans normale Standlicht anschliesse, dann der Fehler nicht mehr auftritt. War vorher ein Denkfehler, nun will ich den Blinker direkt an die Batterie anklemmen mit Schalter, so dass nur die US-Lichter leuchten. Problem: Wenn ich es so anschliesse, blinkts nur 2 mal, wenn ich es aber ans normale Standlicht anschliesse, dann funktioniert alles tadellos...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!