Hallo Ihr Lieben,
Ich bin hier neu im Forum. Wurde Zeit, da ich zum einem für meine Freundin einen 9N mit Frontschaden aufbaue mit 9N3 Gesicht und nun noch ein Problem mit nem 9N vom Kollegen habe.
Zum aktuellen Fall, 9N mit AZQ. An einem Tag mittags abgestellt, abends noch mal umgeparkt. Bis dahin immer ohne Probleme, außer das alle 3 Zündspulen schon mal nach und nach getauscht wurden. Aktuell ca 93000km. Am nächsten morgen springt er einfach nicht mehr an. Kein auffälliges Geräusch, und auch unter der Haube lässt sich kein Marderbiss oder ähnliches feststellen. Habe ihn mit VCDS ausgelesen, da standen dann 17811 - Abgasrückführungssystem
P1403 - 35-10 - Regeldifferenz - Sporadisch
16685 - Zylinder 1
P0301 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
17658 - Kraftstofffüllstand zu gering
P1250 - 35-00 -
da die Fehler nur sporadisch waren, erstmal gelöscht und bei Bedarf sollten Sie ja wiederkommen, kamen Sie bisher aber nicht. Soweit klingt es erstmal nach Steuerkette übergesprungen, aber wie auf dem folgenden Video zu hören, dreht er munter frei durch. Habe jetzt mehrfach von krummen Ventilen gelesen, bzw schlechtem Lauf. Scheint beides nicht der Fall zu sein. Er orgelt auf dem Video schon wieder etwas schwächer, aber auch mit voller Batterie ändert sich nix. Wegfahrsperre ist es nicht. Was mich verwirrt ist, das er pro Startvorgang genau 1 Mal fast so klingt, als möchte er anspringen (hört man beim 2. Anlassversuch, beim 1. war wohl zu spät aufnahme gedrückt)
http://www.youtube.com/watch?v=TuA4iu48GWI
Fehlerspeicher nach mehreren Versuchen weiter leer...
Hatte hier jemand mit Steuerkettenproblem ein ähnliches Bild? Komme aufgrund von unserem Polo erstmal nicht dazu, auf klassische Art den Fehler zu suchen.
Grüße
Karsten
AZQ könnte das die Steuerkette sein? Video Inside
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: AZQ könnte das die Steuerkette sein? Video Inside
Kraftstofffüllstand zu gering in Verbindung mit dem Video klingt für mich danach, das der gute keinen Sprit hat bzw. bekommt.
Der Tank ist voll? Sind Benzinleitungen defekt? Kommt am Kraftstoffverteiler überhaupt Sprit an?
LG
Der Tank ist voll? Sind Benzinleitungen defekt? Kommt am Kraftstoffverteiler überhaupt Sprit an?
LG
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Re: AZQ könnte das die Steuerkette sein? Video Inside
Hallo,
Danke für die Antwort, aber Sprittechnisch schließe ich aus, da Tank voll, der Fehler nicht wiederkommt bei den Startversuchen und mit Startpilot springt er auch genau so wenig an.
Danke für die Antwort, aber Sprittechnisch schließe ich aus, da Tank voll, der Fehler nicht wiederkommt bei den Startversuchen und mit Startpilot springt er auch genau so wenig an.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!