Hallo!
Ich plane einen Trip zum Skifahren nach Tschechien und würde dabei gerne auch mit meinem Polo 9N FSI (86PS) fahren.
Nun wollte ich fragen, ob es für die tschechischen Gebirge (es wird wohl ins Riesengebirge gehen) Tipps oder Tricks gibt.
Ich habe 14-Zoll Winterreifen von Michelin (MICHELIN PILOT ALPIN PA4 185/60 R14 82 T ALPIN A4) auf Stahlfelgen (6J X 14 5 X 100 X 57 ET 43).
Habt ihr Tipps für vernünftige Schneeketten, die nicht zu teuer sind oder sonstige Hinweise, vielleicht sogar Erfahrungen?
Ist meine erste Fahrt mit dem Polo ins Gebirge. :-)
Viele Grüße,
DrivePolo
Mit dem Polo nach Tschechien
Mit dem Polo nach Tschechien
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mit dem Polo nach Tschechien
Hallo DrivePolo,
also wenns ins Riesengebirge geht brauchst gar nicht so viele Gedanken machen! Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und waren auch immer frisch geräumt wenn es geschneit hat als ich im Januar da war (ist eines der größten Wintertourismusgebite in Tschechien). Schneeketten würde ich um sicher zugehen mitnehmen. Man kann ja nie wissen ob die dann doch mal braucht. Ich kann dir die Thule CS-10 empfehlen, die lassen schnell draufziehen und bieten guten Grip, sind aber leider nicht ganz so günstig.
LG Matthias
also wenns ins Riesengebirge geht brauchst gar nicht so viele Gedanken machen! Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und waren auch immer frisch geräumt wenn es geschneit hat als ich im Januar da war (ist eines der größten Wintertourismusgebite in Tschechien). Schneeketten würde ich um sicher zugehen mitnehmen. Man kann ja nie wissen ob die dann doch mal braucht. Ich kann dir die Thule CS-10 empfehlen, die lassen schnell draufziehen und bieten guten Grip, sind aber leider nicht ganz so günstig.
LG Matthias
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi PO9NLO,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Genau, ich möchte auch eher in die Touristenregion! Die Ketten sehen gut aus (auch wenn der Preis wirklich etwas höher ist, aber Sicherheit kostet nunmal). Welche Größe brauche ich denn da? Kannst du mir das zufällig sagen?
Viele Grüße,
DrivePolo
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Genau, ich möchte auch eher in die Touristenregion! Die Ketten sehen gut aus (auch wenn der Preis wirklich etwas höher ist, aber Sicherheit kostet nunmal). Welche Größe brauche ich denn da? Kannst du mir das zufällig sagen?
Viele Grüße,
DrivePolo
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
das sollten, da ich die selben Reifen und die selbe Felgengröße habe, diese http://www.autoworld24.de/Schneeketten/ ... 4770_0.htm hier sein 
LG

LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Haha, das ist ja ein guter Zufall. :-D
Vielen lieben Dank, auf amazon gibt es die gerade sogar für rund 100€. 2 Ketten (für vorne, nehme ich an?) reichen, korrekt?
http://www.amazon.de/Thule-CS-10-050-Sc ... 0057ODB9G/
Vielen lieben Dank, auf amazon gibt es die gerade sogar für rund 100€. 2 Ketten (für vorne, nehme ich an?) reichen, korrekt?
http://www.amazon.de/Thule-CS-10-050-Sc ... 0057ODB9G/
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Soweit ich weiß macht das nur für die Antriebsachse sinn, mit der soll man ja die Traktion auf die Straße bringen
. Deshalb sollten 2 Ketten ausreichen.
Und mal Zuhause ausprobieren wie du sie ranbauen musst nicht das du dann im Notfall keine Ahnung hast was zu machen ist.

Und mal Zuhause ausprobieren wie du sie ranbauen musst nicht das du dann im Notfall keine Ahnung hast was zu machen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, das ergibt Sinn. :-)
Alles klar, das Set wird die Tage geordert und direkt ausprobiert. Wäre echt peinlich wenn ich im Notfall nicht damit klar komme. :-D
Danke dir nochmals, hast mir sehr weitergeholfen!
Alles klar, das Set wird die Tage geordert und direkt ausprobiert. Wäre echt peinlich wenn ich im Notfall nicht damit klar komme. :-D
Danke dir nochmals, hast mir sehr weitergeholfen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Beim bremsen könnten Ketten auch hinten hilfreich sein.
...
PS4 & BF4....
PS4 & BF4....
Fahrzeuge:
Polo 6R
Aber so nötig wird das nicht sein oder? 100€ für 1 Kettenset finde ich schon genug eigentlich. :-D
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich hab gerade bei der VW-Servicehotline angerufen und nachgefragt was die empfehlen beim POLO. Die sagen ganz klar nur auf die Vorderachse alles andere bringt nichts! Außerdem ist es nicht so mit den Dingern zu fahren....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wow, das ist ja lieb von dir, vielen Dank! :-) Dann bin ich ja beruhigt und kann mich schon auf den Urlaub freuen.
Und auf meine erste Fahrt mit dem Polo ins Ausland. :o
Und auf meine erste Fahrt mit dem Polo ins Ausland. :o
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
kein Ding ich wollts ja selber mal ganz sicher wissen! Und bevor hier lang rum diskutiert wird ist das ganze jetzt erledigt 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!