Habe einen 9N3 Bj 08
Habe ihn mit 35mm H&R Federn tiefergelegt. Leider blieb dabei der erwünschte Effekt mehr oder weniger aus. Der warscheinlich bei allen verhasste Abstand zwischen Reifen und Rahaus bzw Karosse ist nach wie vor vorhanden.
Nun muss man dazu noch sagen ich habe momentan Brock B21 Felgen in 16" drauf im Sommer. Durch ne naja sagen wir mal seltsamme verkettung von komischen Zufällen waren die Querlenkerbuchsen kurz nach Kauf des Polos und nem halben Jahr nach neuem TÜV so ausgeschlagen das mir die Servicetechnikerin beim VW Autohaus sagte die müssen sie machen, lieber jetzt um Folgeschäden zu minimieren oder Spätestens kurz vorm nächsten TÜV. So wie die aussehen und sich fahren legt der TÜV ihnen das Auto sofort Still.

Habs mir selbst angesehen, sahen aus wie nen schweizer Käse mit nur einem riesen Loch. Klang also logisch. Gummi = Fehlanzeige
Durch diesen defekt sind die Reifen einseitig dermaßen runtergefahren dass ich allein deshalb neue haben will. Sind jetzt auch gute 5 Jahre alt.
Jetzt ist halt die Frage will ich neue Felgen in 17 oder 18 Zoll haben oder nen Gewinde und meine 16 Zöller mit neuer Sommerbereifung weiterfahren.
Beachtet man nun aber die Zusatzkosten die zu nem Gewinde (AP Gewinde ca. 430Euro) hinzukommen, also neue Domlager etc (etwas über 500 mit Gewinde) komme ich im vergleich zu neuen schönen größeren Felgen+Bereifung+Radhausbearbeitung etc auf die gleichen kosten.
Beides plus minus 1000)
Die neuen Sommerreifen brauche ich in jedem Fall.
Nun meine Frage an euch. Was sind eure Erfahrungen bezüglich der Abstände zwischen Reifen und Karosse?
Mir geht es nicht primär um die Tieferlegung, hauptsächlich um diesen ätzenden Spalt. Muss viel Autobahn fahren und über Schlaglochpisten plus Bremshubbel in Köln auf dem Weg zur Arbeit. Denke da auch an den Verschleiß.
Die leicht tiefere Optik könnte man auch in der Gesammtheit zum ganzen Fahrzeug gesehen durch GTI Schweller erreichen. Was sicher optisch ansprechender ist wenn man bedenkt dass mein Polo nur die abgerundete Standartkarosse hat.
Über Erfahrungen und oder Tipps wär ich euch dankbar.
Gruß Fabian