Instrumentenbeleuchtung immer bei Zündung an machen?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pilsner

Instrumentenbeleuchtung immer bei Zündung an machen?

Ungelesener Beitragvon Pilsner » 21. Aug 2014, 13:00

Hallo,
Ich habe gerade eine Polo 9N ab April 2004 gekauft. :)

Es hat Tagfahrlicht (Dänisches Ausführung); also das Abblendlicht leuchtet mit der Lichtschalter im Position 0, mit Zündung an. In Position 1 gibt es Parklicht und Instrumentenbeleuchtung, und in Position 2 Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung und möglichkeit für Fernlicht.

In Position 0 gibt es doch keine Instrumentenbeleuchtung, was ich von meine BMW gewohnt ist, und schon vermisse im Polo. Hat jemand das gemacht, z.B. durch Basteln mit die Pinbelegung (eine Brücke) des Lichtschalter?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rufus

Re: Instrumentenbeleuchtung immer bei Zündung an machen?

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Aug 2014, 15:44

Angeblich soll es per umkodieren bei vdo Tachos möglich sein, bei MM allerdings nicht. VW kann das allerdings nicht, müsstest dich wenn dann bei dem User Potatodog hier im Forum per pn melden.
Habe aber selbst schon bei Tachos beider Hersteller die Instrumentenbeleuchtung bei Zündung ein realisiert, dazu müssen allerdings kleine Änderungen auf der Tachoplatine vorgenommen werden.

Gruß Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!