Probleme mit der Zündspule ?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JackieR

Probleme mit der Zündspule ?

Ungelesener Beitragvon JackieR » 14. Okt 2014, 10:59

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, der vielleicht ein ähnliches Problem hat/hatte.

Ich habe einen Polo Goal-Edition von 2006.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich im Stand an der Ampel plötzlich das Problem, dass das Auto stark ruckelte und auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte anging. Dann habe ich ihn einmal aus- und wieder angemacht und das Problem war verschwunden.
Bin dann in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, die den kleinen bisher immer wieder flott gemacht haben. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Mechaniker meinte: Zündspule defekt, kommt beim Polo vor. Also hat er das Ding getauscht und dann war Ruhe.
Jetzt nach 2 Monaten wieder das Problem. Wieder an der Ampel. Wieder starkes ruckeln. Wieder an- und ausgemacht, wieder alles okay. Auch wieder in die Werkstatt. Fehlerspeicher sagt: Gleiches Problem, gleiche Zündspule. Aber das kann doch nicht sein oder? Der Mechaniker war auch etwas verwundert. Vor allem weil das Problem durch an- und ausmachen "verschwindet". Kann das auch irgendein Kabelproblem sein oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe, irgendwer kann mir vielleicht einen Tipp geben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!