Guten morgen,
ich bin zufällig beim stöbern im Web auf dieses Forums gestoßen. Bin seit gerade erst angemeldet. Hab die Suche angegeben, aber wurde nix gefunden, was zu diesem Thema passt. Ich hoffe, dass ich dieses Thema auch im richtigen unterforum geöffnet habe. Falls nicht, schonmal Entschuldigung dafür.
So jetzt zum Problem. Und zwar hat meine Autobatterie gestern den Geist aufgegeben. Ich musste einen Helfer des ADAC ranholen, um noch weiter fahren zu können. Da ich auf das Auto angewiesen bin, muss heute noch die Autobatterie gewechselt werden. Meine Frage -bzw bitte- hat jemand schonmal die Autobatterie gewechselt? Wenn ja, kann er mir eine ausführliche Anweisung geben, was zu machen ist, worauf zu achten ist usw. Gegebenfall mit angehängten Bildern. Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich danke schonmal im voraus.
MfG und en schönen arbeitstag
Beko
VW polo 9n3 bj. Autobatterie wechseln
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW polo 9n3 bj. Autobatterie wechseln
Hallo Beko,
es wäre noch von Vorteil wenn du bei Problemen genau schreibst was für einen Polo du hast. d.h. Motor Modell baujahr usw usw.
Schau mal auf dieser Seite von Pimpowski. Er ist auch hier im Forum aktiv und hat eine Anleitung auf seiner Seite.
http://www.pimpowski.de/batterie_wechseln.html
Gruß David
es wäre noch von Vorteil wenn du bei Problemen genau schreibst was für einen Polo du hast. d.h. Motor Modell baujahr usw usw.
Schau mal auf dieser Seite von Pimpowski. Er ist auch hier im Forum aktiv und hat eine Anleitung auf seiner Seite.
http://www.pimpowski.de/batterie_wechseln.html
Gruß David
------------
------------
------------
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo Tota90 durch zufall habe ich grade eben die Batterie gewechselt
. Habe natürlich Bilder gemacht.
Benötigtes Werkzeug: 1: Langer Schraubendreher Schlitz
2: Ratsche mit 13ner Nuss und 10ner Nuss
3: 10ner Maulschlüssel
Als erstes löst du am besten unten die Befestigung der Batterie mit der Ratsche und 13ner Nuss.Danach löst du den Minus Stecker mit 10ner Maulschlüssel.Danach Löst du Plus mit einer Ratsche und 10ner Nuss.Jetzt musst du die Plastik Abdeckung lösen dafür brauchst du einen langen Schraubendreher Schlitz und drückst den einfach unten in der Verankerung.Dann ist die Abdeckung lose und musst sie einfach nur noch nach vorne kippen.Danach kommst an der Batterie ran und kannst sie wechseln.Der Einbau geht dann genau so wie du sie Ausgebaut hast.Nur als erstes Plus anschrauben und danach Minus.

Benötigtes Werkzeug: 1: Langer Schraubendreher Schlitz
2: Ratsche mit 13ner Nuss und 10ner Nuss
3: 10ner Maulschlüssel
Als erstes löst du am besten unten die Befestigung der Batterie mit der Ratsche und 13ner Nuss.Danach löst du den Minus Stecker mit 10ner Maulschlüssel.Danach Löst du Plus mit einer Ratsche und 10ner Nuss.Jetzt musst du die Plastik Abdeckung lösen dafür brauchst du einen langen Schraubendreher Schlitz und drückst den einfach unten in der Verankerung.Dann ist die Abdeckung lose und musst sie einfach nur noch nach vorne kippen.Danach kommst an der Batterie ran und kannst sie wechseln.Der Einbau geht dann genau so wie du sie Ausgebaut hast.Nur als erstes Plus anschrauben und danach Minus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Haha was ist denn los hier, habe meine gestern auch gewechselt :p würde dir ja jetzt auch noch helfen aber dir haben ja schon 2 Leute meiner Meinung nach ausreichend geantwortet, ist eigentlich wirklich easy und ist schnell erledigt 
Gruß

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Achso, bei mir hat allerdings schon ne 13er nuss mit ratsche und Verlängerung sowie ein 10er Schlüssel gereicht, mehr war garnicht notwendig. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Erstaunlich, für was heute schon Anleitungen benötigt werden 

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Lieber 1x mehr Fragen und sichergehen, als dass man dann wieder hört, dass sich irgendwer an ner Batterie verbrutzelt hat oder so... Finde ich.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!