frage zu anleitung "frontansatz demontieren"

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Elu

frage zu anleitung "frontansatz demontieren"

Ungelesener Beitragvon Elu » 15. Aug 2015, 19:24

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... emontieren

hallo liebe polo gemeinde!

ich wollte jetzt auch mal anfangen an meinem polo ein paar kosmetische veränderungen vorzunehmen und habe eine kleine frage zu dieser anleitung, da ich diese drei schwarzen kunstoffteile des frontspoilers gerne in wagenfarbe lackieren möchte.

jetzt steht im dritten schritt (bzw drittes bild) der anleitung, dass man die nieten des spoilers "lösen" muss. ok schön und gut, versteh ich soweit, aber es gibt ja dort keine anleitung, wie man den spoiler bzw die front wieder montiert :hmm2:
muss ich da wieder nieten reinhauen? (hab kein nietgerät) oder wie bekomm ich das dingen wieder fest?

liebe grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Kamseder

Re: frage zu anleitung "frontansatz demontieren"

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 26. Aug 2015, 13:33

Das sind keine Nieten in dem sinne wie man sie kennt, das sind eher Stifte die man hineinsteckt und die durch das Hineinstecken 2 Plastikteile auseinander drücken, Quasi wie bei einem Dübel, nur gibts keine Schraube sondern ein Plastikstift. also beim rausbauen vorsichtig die Stifte Rausziehen und dann die Hülse auch rausziehen. und beim einbauen erst die Hülse reinstecken und dann den Stift reindrücken das die beiden Hülsenseiten auseinander gedrückt werden und sich so einkeilen.

Themenersteller
Elu

Re: frage zu anleitung "frontansatz demontieren"

Ungelesener Beitragvon Elu » 1. Sep 2015, 17:53

Vielen Dank für deine Antwort! :top: Werde mich da mal ran begeben, sobald ich meine anderen "Projekte" abgeschlossen hab
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!