FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Tacho, MFA, FIS, etc.

Benutzeravatar

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 25

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon -creez- » 27. Jun 2017, 14:08

Der Bordcomputer ist für VDO Tachos die keine MFA haben, sowie für die, die nur die kleine MFA in der Uhr links unten haben.



Er kann folgende Werte anzeigen:

Mit Nachrüstung der erforderlichen Sensoren:

- Außentemperatur (original Außentemperatursensor bei verbauter Klimaanlage bereits vorhanden)
- Öltemperatur (PT1000 Sensor oder original VW Ölsensor)
- Öldruck (VDO 10bar Sensor mit Druckschalter)
- Abgastemperatur (Typ K Sensor)

Ohne Nachrüstung von Sensoren:

- Ladedruck / Saugrohrdruck
- Batteriespannung
- Drehzahl
- Lade-/Ansauglufttemperatur
- Geschwindigkeit
- Wassertemperatur
- Tankinhalt in Liter
- Durchschnittsgeschwindigkeit (Zwei Speicherebenen)
- Verbrauch (Momentan)
- Durchschnittsverbrauch (Zwei Speicherebenen)
- Betriebszeit (Zwei Speicherebenen)
- Restreichweite
- Gefahrene Strecke (Zwei Speicherebenen)
- Tempomat-Sollgeschwindigkeit
- Türen-, Heckklappen- und Motorhaubenstatus
- Aktuell eingelegter Gang
- Tempomat An/Aus/Aktiv

-> Sobald ein Ölsensor verbaut ist, gibt der Bordcomputer eine Schaltwarnung bei zu niedriger Öltemperatur und zu hoher Drehzahl aus.


Wenn man keine MFA hat, benötigt man einen Lenkstockschalter mit MFA Wippe.
Wenn man in diesem Fall schon einen Tempomat verbaut hat, lässt sich der vorhandene Lenkstockschalter umrüsten, das heißt, man besorgt sich einen
Lenkstockschalter mit MFA Wippe und baut einfach den einzelnen Hebel in den Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion um. Das spart ein Haufen Geld, da Lenkstockschalter mit beiden Features teuer sind.



So sieht das Ganze aus:

Ich musste die weiße Hintergrundbeleuchtung im MFA Modus leider von der Seite fotografieren, da mir meine Kamera durch die RGB Technik einen Rotstich ins Display gemacht hätte, der eigentlich garnicht da ist.
Das Display ist im MFA Modus schwarz-grau/weiß

Bild





Zu den Werten Außentemperatur, Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck und Abgastemperatur:

Die Außentemperatur wird ohne die Nachrüstung eines Sensors angezeigt, wenn eine Klimaanlage (manuell oder automatisch) verbaut ist. Falls keine Klimaanlage verbaut ist, muss der originale Außentemperatursensor nachgerüstet werden.

Um den Ladedruck / Saugrohrdruck anzuzeigen muss in den meisten Fällen eine Kabelader vom Pin 4 des Saugrohrsensors zum Bordcomputer gelegt werden.
Bei 1.8T Motoren und EDC17 Diesel ist das überflüssig, da der LD schon auf dem CAN Bus zur Verfügung steht.

Die Öltemperatur benötigt einen originalen an den Tacho angeschlossenen Ölsensor von VW.
Den originalen Ölsensor haben viele Polos bereits verbaut, es gibt nur wenige Ausnahmen. Überprüfen kann man dies per VCDS im Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz), indem man nachschaut, ob in den Messwertblöcken eine plausible Öltemperatur angezeigt wird.
Alternativ kann man einen PT1000 Sensor verbauen, welcher in die Ölwanne geschraubt wird und über eine Sensorkarte mit dem Bordcomputer verbunden wird. Ich empfehle jedoch den originalen Ölsensor von VW nachzurüsten.

Abgastemperatur und Öldruck erfordern in allen Fällen eine Nachrüstung der jeweiligen Sensoren. Für die Abgastemperatur wird ein "Typ K" Sensor im Abgasbereich benötigt,
für den Öldruck wird der vorhandene Öldruckschalter am Filtergehäuse durch einen VDO 10 bar Sensor mit Öldruckschalter ersetzt. Beide Sensoren werden über eine Sensorkarte mit dem Bordcomputer verbunden.

Um den Einbau von AGT-, Öldruck- und Öltemperatursensor kann ich mich nicht kümmern, das muss jeder selbst erledigen :)



Zum Bordcomputer selbst:

Der Bordcomputer besteht aus zwei Platinen und wird in den Tacho eingebaut. Die Platine mit dem Display wird auf der Vorderseite eingebaut, wobei alle Kontrolllampen in der Mitte entfallen. Die Masseverbindungen der Kontrolllampen werden mit der Displayplatine verbunden, somit erkennt der Bordcomputer eine "leuchtende Kontrolllampe" und kann die entsprechende Meldung auf dem Display anzeigen. Fehler mit niedriger Priorität werden gelb, Fehler mit hoher Priorität rot angezeigt.

Die zweite Platine ist die Steuerplatine, auf der die ganze Intelligenz sitzt. Sie kommt auf die Rückseite des Tachos, wo sie mit der Displayplatine und dem 8 poligen, sowie dem 32 poligen Stecker im Tacho verbunden wird.
Vom 32 poligen Stecker bekommt die Steuerplatine die beiden CAN Busse sowie die Lenkstockschaltersignale, von dem 8 poligen Stecker bekommt sie die Versorgungsspannung.

Um eine exakte Vorstellung zu bekommen, kann man mein Profil über das Portal aufrufen und dort die Bildergalerie vom Einbau anschauen.

Link: http://www.polo9n.info/Fotos/einbau-ctr ... reez/40210



Zur Sensorkarte:

Die Sensorkarte ist ein Wertewandler der aus den Sensordaten des "Typ K" AGT Sensors, des "VDO 10 bar" Öldrucksensors und des "PT1000" Öltemperatursensors für die Steuerplatine verständliche 0-5V Signale generiert.
Die Sensorkarte wird im Motorraum untergebracht, in dem an sie alle zusätzlichen Sensoren angeschlossen werden. Die Sensorkarte selbst wird dann mit der Steuerplatine, über zusätzlich in den Tacho eingebaute Steckverbinder, verbunden. Nun kann der Bordcomputer
die zusätzlichen Werte anzeigen.

Bild



Im Falle der kleinen MFA, was passiert mit der MFA in der Uhr links unten?:

Die kleine MFA lässt sich weiterhin über den Lenkstockschalter bedienen, wenn man im Hauptmenü des Zusatzdisplays den Menüpunkt "MS-Modus* anwählt.


Zum Preis:

Mit Einbau in den Tacho kostet das System bei einer Sammelbestellung von 10 Stück 235€.

Einzelanfertigungen kosten 285€.

Werden Sammelbestellungen unterhalb der 10 Stück Marke produziert, bewegt sich der Preis, je nach Anzahl, zwischen 235€ und 285€.
Zuletzt geändert von -creez- am 17. Okt 2018, 13:17, insgesamt 19-mal geändert.
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 799
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 28. Jun 2017, 22:45

Ich bin wirklich beeindruckt, was du da jedes Mal auf die Beine stellst. Hut ab! Ich wäre auf jeden Fall interessiert - auch wenn ich dein kleines Nachrüstdisplay ja schon verbaut hab.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Robs
Beiträge: 111
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon Robs » 29. Jun 2017, 14:50

Das sieht ja gut aus!!!
Gibt es denn schon Preisvorstellungen?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Benutzeravatar

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 25

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon -creez- » 29. Jun 2017, 21:21

Firmwareupdates:

Die Updatedateien sind unter folgendem Link verfügbar:

https://drive.google.com/open?id=0B3rku ... GVZM0ZEdDA

Changelogs:
08.10.2018:
- Display wechselt bei Zündungszyklus nicht mehr in den KFZ-Status
- Effektivere Softwarefilterung für über Analogeingänge erfasste Werte
- Ruhestromsenkungen durch Optimierung des Sleepmodes
- Verschiedene Konfigurationsparameter im EEPROM hinzugefügt:
Anpassbarkeit der Beleuchtungsfarben
Anpassbarkeit der Analogeingänge
Anpassbarkeit der GRA Geschwindigkeit in Prozent[%]
Anpassbarkeit des Y Offsets des Displayinhaltes
Anpassbarer Displaykontrast
Werte im MS Modus sind nun frei anpassbar

ACHTUNG: Software des Statuscontrollers unter dem Display muss auch aktualisiert werden. UNBEDINGT den EEPROM Inhalt des Controllers auslesen/rücksichern.

Der Tacho kann mir zum Update auch gerne zugeschickt werden.



Videotutorial

Die EEPROM Konfigurationsliste (kann sich mit jedem Update ändern, Stand 08.10.2018):

EEPROM - Controller auf Displayboard (ATTiny 2313)

Byte 0x00 - 0x09: Wertezuordnung der Statuslampeneingänge 0 - 9 am Displayboard

Werte:

0x00 = Tankwarnung
0x01 = Wegfahrsperre
0x02 = Kühlwasser
0x03 = Rußpartikelfilter
0x04 = Lampenausfall
0x05 = Bremsverschleiß
0x06 = Öldruck
0x07 = Ölstand
0x08 = Waschwasser
0x09 = N/A


EEPROM - Controller auf Hauptplatine (AT90CAN128)

Byte 0x00

Bit 0: Nicht verwendet
Bit 1: Öltemperatur 0 = aus; 1 = ein
Bit 2: Nicht verwendet
Bit 3: Nicht verwendet
Bit 4-6: Ladedruckquelle 0 = CAN; 1 = 2,6 BAR; 2 = 3,0 BAR; 3 = 1,1 BAR; 4 = 4,0 BAR
Bit 7: Öltemperaturquelle 0 = CAN; 1 = Analog PT1000


Byte 0x01

Bit 0-3: KM/H Anpassung 0-15%
Bit 4: KM/H Anpassung 0 = +; 1 = -
Bit 5: Radio priorität 0 = aus; 1 = ein
Bit 6: Umgebungsdruck multiplikator: 0 = 1; 1 = 0,78
Bit 7: Geräte ID 0 = 0x19; 1 = 0x16


Byte 0x02

Bit 0: AGT Sensortyp: 0 = Typ J; 1 = Typ K
Bit 1: Sprache: 0 = deutsch; 1 = englisch
Bit 2: Fahrzeugtyp: 0 = Standard; 1 = Fabia 2
Bit 3: Displaydimmung: 0 = an; 1 = aus
Bit 4: Ganganzeige Automatikgetriebe: 0 = aus; 1 = ein
Bit 5: Ganganzeige Schaltgetriebe: 0 = aus; 1 = ein
Bit 6: Tempomat KM/H Anpassung 0 = +; 1 = -
Bit 7: Nicht verwendet


Byte 0x03 : MFA Anpassung 0 - 255 in % (Standardwert: 0x64)
Byte 0x04 : Wegstrecken-Anpassung 0 - 255 in % (Standardwert: 0x67)

Byte 0x60 : Blauanteil Normalbetrieb weiß (Standardwert: 0x12)
Byte 0x61 : Grünanteil Normalbetrieb weiß (Standardwert: 0x15)
Byte 0x62 : Rotanteil Normalbetrieb weiß (Standardwert: 0x19)

Byte 0x63 : Blauanteil Status OK grün (Standardwert: 0x00)
Byte 0x64 : Grünanteil Status OK grün (Standardwert: 0x19)
Byte 0x65 : Rotanteil Status OK grün (Standardwert: 0x00)

Byte 0x66 : Blauanteil Warnung gelb (Standardwert: 0x00)
Byte 0x67 : Grünanteil Warnung gelb (Standardwert: 0x07)
Byte 0x68 : Rotanteil Warnung gelb (Standardwert: 0x19)

Byte 0x69 : Blauanteil Warnung rot (Standardwert: 0x00)
Byte 0x6A : Grünanteil Warnung rot (Standardwert: 0x00)
Byte 0x6B : Rotanteil Warnung rot (Standardwert: 0x19)

Byte 0x6C : Drehzahlschwelle Ölwarnung (in 100 [1/min] Schritten)(Standardwert: 0x1E)
Byte 0x6D : Restreichweiten-Anpassung 0-255% (Standardwert: 0x64)
Byte 0x6E : Restreichweiten Offset/Nullpunkt (in km Schritten)(Standardwert: 0x32)
Byte 0x6F : Tempomatgeschwindigkeit-Anpassung 0-255% (Standardwert: 0x64)

Byte 0x90 : Offset unteres Displaysegment (Standardwert: 0x06)
Byte 0x91 : Offset oberes Displaysegment (Standardwert: 0x00)

Byte 0x92 : Displaykontrast (Standardwert: 0x5A)

Byte 0x93 - 0x98 : Wertezuordnung im Menüpunkt MS-Modus Zeile 1 - 6

Byte 0x99 : Wertezuordnung für Analogkanal 0 (Standardwert: 0x03 Ladedruck)

Byte 0x9A : Wertezuordnung für Analogkanal 1 (Standardwert: 0x04 Öltemperatur)

Byte 0x9B : Wertezuordnung für Analogkanal 2 (Standardwert: 0x0B Öldruck)

Byte 0x9C : Wertezuordnung für Analogkanal 3 (Standardwert: 0x0A Abgastemperatur)




ctrModul (großes Display):

Byte 0x05

Bit 0-5: Wertezuordnung für Statusanzeige Zeile 1

Bit 6-7: 0 = keine Zusatzwerte, nur Statusmeldungen; 1 = Nur Zusatzwerte anzeigen wenn keine Statusmeldungen aktiv; 2 = nur Zusatzwerte anzeigen


Byte 0x06

Bit 0-7: Wertezuordnung für Statusanzeige Zeile 2


Byte 0x07

Bit 0-7: Anzahl der Seiten


Byte 0x08

Bit 0-1: Wertezuordnung in der Temperaturanzeige: 0 = Außentemperatur; 1 = Öltemperatur; 2 = Wassertemperatur


Byte 0x09 + n (n e N0)

Bit 0-7: Wertezuordnung für n-te Seite




Liste der anzeigbaren Werte:

0x00: Tempo (o)

0x01: Wegstrecke

0x02: Tempo (Durchschnitt)

0x03: Saugrohr-/ Ladedruck (o)

0x04: Öltemperatur (o)

0x05: Kühlwasser (o)

0x06: Ansaug-/ Ladelufttemperatur (o)

0x07: Tankinhalt (o)

0x08: Verbrauch Durchschnitt

0x09: Verbrauch Aktuell

0x0a: Abgastemperatur (o)

0x0b: Öldruck (o)

0x0c: Restreichweite (o)

0x0d: Betriebszeit

0x0e: Außentemperatur (o)

0x0f: Batteriespannung (o)

0x10: Tempomatgeschwindigkeit (o)

0x11: Drehzahl

0x12: Ladedruck 2 (o)

0x13: Lichtintensität
Zuletzt geändert von -creez- am 8. Okt 2018, 19:42, insgesamt 9-mal geändert.
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Benutzeravatar

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 25

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon -creez- » 9. Jul 2017, 13:26

Muss auf 235€ mit Einbau korrigieren
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


crelix
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2017, 23:00
Alter: 22

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon crelix » 30. Aug 2017, 19:01

Ich habe mir das große Display für meinen kleinen gegönnt, und bin hin und weg :brow_
Habe schon länger nach einer dezenten Variante gesucht um die Öltemperatur anzuzeigen und sie hiermit gefunden. Dazu gibts natürlich noch die ganzen anderen MFA Spielereien. Den ganzen kram habe ich mir von -creez- Löten lassen, da ich mir den "Stress" mit dem Lötkolben nicht antun wollte. Auf dem Wege nochmal ein Kompliment an dich, die Lötstellen sehen aus wie aus dem Lehrbuch.
Der restliche Einbau samt tauschen des Lenkstockschalters war dann ein Kinderspiel, davor braucht man nun wirklich keine Angst haben (falls jemand noch wegen dem Part überlegt).
In dem Sinne nochmal danke für die schicke Spielerei und gleichzeitige Cockpitaufwertung!

Bild
...The Dude abides...


9NFun
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 53

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 31. Aug 2017, 17:52

Das Sieht echt Super Klasse aus , mein Allerhöchsten Respekt dem Macher "creez" . Und bei dem Preis auch echt nicht's zu Meckern . Da war ich Tage am Überlegen , wo ich ein Bezahlbares FIS Kombi her bekomme . Hat sich jetzt damit erledigt .
Creez , ich werde mich bals Melden . Hut Ab , Gruß Dirk
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Benutzeravatar

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 25

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon -creez- » 13. Apr 2018, 18:49

Hey, ich würde nun eine neue Auflage starten, wenn sich genügend Abnehmer finden.
Preise bei einer Sammelbestellung von 10 Stück:

Großes Zusatzdisplay: 235€
Kleines Zusatzdisplay: 175€ (viewtopic.php?f=107&t=66820#p743775)
FIS-Modul: 145€ (viewtopic.php?f=107&t=66820#p743774)

Im Preis enthalten, ist die Umrüstung des Tachos inklusive Sensorkarte zum Anschließen der zusätzlichen Sensoren und Rückversand.
Bei ca. 10 Stück kann ich die Preise halten. Bestellungen außerhalb einer Sammelbestellung kosten 50€ extra, wegs höheren Materialkosten.

Interessenten bitte der Hangoutsgruppe beitreten, dann lässt sich alles ein wenig besser organisieren:

https://hangouts.google.com/group/fFkBnTouZqUe9EH33

Eine Sammelbestellung von 10 Stück oder mehr kann aus unterschiedlichen Modulen bestehen. Das heißt, FIS Modul und die unterschiedlichen Zusatzdisplay-Typen können gemischt bestellt werden, zählen dann alle in eine Sammelbestellung.

Viele Grüße, Chris
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 611
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 39

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 17. Mai 2018, 21:04

Wenn mein Auto bis dahin läuft, hätte ich evtl. Interesse.

Ich möchte deswegen aber keine Google Anmeldung machen.
Mit Display und Abgas Temperatur.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Verkaufe Magnaflow 200-Zeller für AWY/BMD, fertig geschweißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1953
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 21. Mai 2018, 16:22

Ich melde Interesse für einen Freund an.

Ibiza 6L 1.8T Cupra
großes Display
mit Öl- und Abgastemperatur
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste