Motor schaltet sich selbst aus

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Janosch2210
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2018, 18:43

Motor schaltet sich selbst aus

Ungelesener Beitragvon Janosch2210 » 9. Aug 2018, 19:11

Hallo,
Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Mein Polo 9n3 mit dem 1.4 FSI (80 PS) schaltet sich von alleine aus.
Das passiert nur unter in heißen Tagen bei Temperaturen von über 30 Grad. Während der Fahrt schalte ich natürlich auch mal die Klimaanlage an und wenn ich mal die Kupplung trete um zu bremsen, schaltet sich Motor aus und die Batteriekontrollleuchte leuchtet. Noch während ich mit Polo rolle kann ich ihn aber wieder ohne Probleme anmachen und das gleiche passiert dann erst wieder wenn ich zum bremsen die Kupplung trete. Das alles passiert dann aber nicht mehr wenn ich die Klimaanlage aus lasse. Hat jemand eine Idee was nicht funktioniert? Die Batterie vielleicht zu schwach? Oder womöglich ein Wackelkontakt?

Viele Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 70
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 56

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 9. Aug 2018, 20:55

Schon mal die Batterieanschlüsse kontrolliert?
Minuspol lose?
Mal am Morgen die Batterie messen :rolleyes:
Ähnliches hatten bei mir lose Pole ausgelöst :fuck:
Ansonsten kenne ich sowas vom T4, da war ein Relais die Ursache :???:
Polo ID: #4168 1,4TDI in green und mit 95 PS Bild
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG / VW T4 Multivan 2,5 TDI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =261848786

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste