Kofferraumausleuchtung erhöhen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lamxuyen1234
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2018, 06:58

Kofferraumausleuchtung erhöhen

Ungelesener Beitragvon lamxuyen1234 » 14. Sep 2018, 07:00

Hallo ihr Hilfsbereiten Menschen.
Mir ist die Tage bei Dunkelheit mal aufgefallen, die Beleuchtung im Kofferraum bei meinem 9n3 Tour ist echt bescheiden. Habe mir schon eine LED eingesetzt, aber das hat jetzt auch nicht sonderlich viel gebracht (wie auch, die Beleuchtung ist ja nur auf einer Seite).
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob man diese eine mikrige Leuchte entfernen und mit der vorhandenen Verkabelung so eine Art LED-Leiste unter die Hutablage bauen könnte. Ich habe mir überlegt, dass ich mir einzelne LEDs kaufe, einige blau (wegen Wagenfarbe und restlicher Innenraumbeleuchtung) und einige weiße. Ich denke mit 5 LED kommt man schon gut hin.

Nun die Frage: Hat das vielleicht schonmal jemand in der Art realisiert? Fotos? Kann ich die LEDs einfach mit der vorhandenen Kabellage in Reihe schalten? Benötige ich dazu noch bestimmte Fassungen oder Widerstände? Habt ihr Ideen wie ich am besten solch eine Leiste fertigen kann, oder gibt es sowas schon fertig?

Lieben Gruß
Jannik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast