Kühlmittelverlust

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tomtrambo
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2019, 18:00

Kühlmittelverlust

Ungelesener Beitragvon Tomtrambo » 11. Sep 2019, 18:10

Hey!
Hab ein problem bei meinem Polo 1.9 SDI.

Ich verliere Kühlwasser, und zwar nach genauer anschauen an einer sehr behämmerten stelle.

Nämlich richtung Wärmetauscher, aber nicht im Innenraum. Es ist irgendwo im Bereich der alu Rohre, läuft dann hinter dem hitzeschutzblech runter und tropft dann beim aggregatsträger runter.
IMG_20190911_163029.jpg
Das einfachste wäre mMn die heizung still zu legen, also einfach die beiden Schläuche miteinander zu verbinden und den bypassschlauch abzuklemmen. Dann hab ich halt keine heizung... Auch nicht optimal

Aber an diese stelle werd ich nicht kommen ohne das Armaturenbrett auszubauen oder? Aber genau genommen ist es ja nicht im Innenraum. Vom motorraum kommt man da ja sehr schwer ran.

Investieren möchte ich eigentlich nichts mehr in das auto, ist nur noch bis Jänner im Einsatz .

Also los 😁 her mit den ideen 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste