Coming Home ab Werk nicht freigeschaltet? Welche ausstattungsspezifischen Voraussetzungen notwendig?

Aussen und innen


Themenersteller
Dieselfahrer2710
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2019, 21:29

Coming Home ab Werk nicht freigeschaltet? Welche ausstattungsspezifischen Voraussetzungen notwendig?

Ungelesener Beitragvon Dieselfahrer2710 » 5. Okt 2019, 21:48

Servus miteinander,

ich habe seit circa zwei Jahren einen Polo 9N3 1.4 TDI Comfortline in der "fast-schon-standard"-Lackierung reflexsilber-metallic als niederländischen Reimport aus dem Modelljahr 2009 in meinem Besitz :brow_ Nun habe ich mir letztens die Volkswagen-Website bezüglich des Polo 9N angesehen, wo auch die Serienausstattung der einzelnen Linien aufgelistet war (https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... 4-9n3.html)

Dort ist beim Comfortline die Coming-Home-Funktion gelistet, sodass ich darauf hin einen Blick in meine Bedienungsanleitung warf und feststellte, dass die Bedienlogik bei mir nicht funktioniert. Nach einiger Recherche im WWW bin ich auf das Stichwort Komfortsteuergerät gestoßen, welches meiner ebenfalls verbaut haben muss, da er sowohl eine Zentralverrieglung als auch Funkschlüssel besitzt. Könnte mir eventuell jemand beantworten, ob weitere spezifische Besonderheiten notwendig sind, dass diese Funktion vorhanden ist oder liegt es an der Tatsache, dass es sich um eine nichtdeutsche Auslieferung handelt? ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Grüße aus Karlsruhe,

Euer Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 836
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 27

Coming Home ab Werk nicht freigeschaltet? Welche ausstattungsspezifischen Voraussetzungen notwendig?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 22. Okt 2019, 00:00

Besser spät als nie: Die Funktion lässt sich nicht aktivieren. Einzige Möglichkeit ist das Verbauen eines Nachrüst-Moduls. Gibt es mittlerweile integriert in einen China Lichtschalter. Einfach die Suche benutzen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste