Polo 9N BBY klackert, Leistungsverlust

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
derblaue
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2019, 18:02

Polo 9N BBY klackert, Leistungsverlust

Ungelesener Beitragvon derblaue » 6. Jul 2020, 17:41

Hallo!

Der Polo meiner Frau macht Probleme.
Er klackert (zeitweise), und hat deutlichen Leistungsverlust.
Ich will nun als erstes mal Kompression prüfen, dazu meine erste Frage:
Was klemme ich wo ab, damit die Zündanlage nicht mehr arbeitet?

Zweite Frage:
Hat jemand schon mal einen Tipp für mich, wo ich weiter suchen soll, evtl. gibt es ja jemanden der ein ähnliches Problem hatte?


Zum Polo:
Bj 2003
128000Km
MKB: BBY
Schaltwagen, Klimaanlage


Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 719
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 41

Polo 9N BBY klackert, Leistungsverlust

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 9. Jul 2020, 18:28

Mit dem Zundkerzenstecker entfernst Du die Zündspulen.
Zum Kompression messen am besten auch die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen, unverbrannter Sprit hat nichts im Motor bzw Kat zu suchen!

Bei Klackern kann man sich die Zylinderlaufbahnen anschauen (Endoskop), oft klackern diese Motoren wegen Kolbenkippern. Infos dazu gibt es genug im Netz.

Zum Leistungsverlust passt das zeitweise Klackern meiner Meinung nach nicht. Könnte etwas anderes sein. Es gibt Kolbenkipper Motoren die klingen wie "alte Diesel" und Leistung "ist noch da".

Ob die BBY Motoren bzgl Hydros anfällig sind, k.A.
Motoren und Autos sind nur mein Hobby :!:

Fehlerspeicher leer?
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste