Kurbelwellensensor wo??

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 99
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Kurbelwellensensor wo??

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 9. Jul 2020, 17:44

Fahre den POLO 4, 75 PS, 1,4 ; 16 V; 130000tKm. BKY

Hallo!! Ich suche meinen Kurbelwellensensor.

Den habe ich dann auch mal da gesucht, wo alle sagen, dass er wäre. Nämlich unter der Ansaugbrücke, getriebeseitig.
Da habe ich auch was gefunden und das war auch locker. Habe es nicht ganz ausgebaut. Erst mal nur den Stecker abgezogen, und !!! staun !!! der Stecker steckte in einer blinden Buchse:; also keine Kontakte.
Das was sich locker anfühlte ließ sich auch locker abziehen : war nur ein Kunststoffteil, mit eben dieser blinden Buchse dran.

So! Wo finde ich denn nun meinem Kurbelwellensensor. Irgendwo muß der doch sein. Ist ja übliche Ausstattung eines Motors.

Kann mir einer sagen wo der KWS beim BKY Motor zu finden ist.

Viele Stellen kann es ja auch nicht geben. Vielleicht an der Vorderseite in Anlassernähe. Da kann ich noch Stecker erspähen. Habe aber keine Hebebühne um mal drunter zu schauen.

Danke für antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 99
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Kurbelwellensensor wo??

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 9. Jul 2020, 22:11

Hab hier ein Video gefunden:
https://www.motor-talk.de/videos.html?l ... T_yWRMWZ34
Die Frage ist also beantwortet.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste