Schönen guten Abend,
Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem Motor. Bei warmen zustand und im Leerlauf hat er Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1
Nach blinkender MKL folgt dann dauerhaftes leuchten der mkl aus man hält in auf 2000 Umdrehungen, dann bleibt die MKL aus. Beim fahren spürt man schon einen Leistungsverlust. Fehlermeldung sind Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und abundzu Nockenwellenwert unplausible Mechanisch
Einspritzung, Zündung wurden geprüft und funktionieren. Steuerkette, Nockenwellen und Kurbelwellensensor wurden erneuert.
Bei der Kompressionsprüfung waren Zylinder 1 9 Bar und die 2 und 3 bei 12-13 Bar. Bei geschlossenem Ventil läuft Flüssigkeit durch das Auslassventil am Zylinder 1 in den Brennraum,
Liegt das Problem an dem undichten Ventil? obwohl ich 9 Bar Kompression habe oder könnte es noch etwas anderes sein?
mit freundlichen grüßen Tobi
Polo9n3 bmd mkl an
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
grüner syncro
Polo9n3 bmd mkl an
Moin
so wie du den Fehler beschreibst vermute ich mal das dein Auslassventil am ersten Zylinder verbrannt ist und deshalb der Kompressionsverlust und den Leistungsverlust und die MKL,mit dem Endoskop in den Brennraum schauen bringt Klarheit,aber der Zylinderkopf wird runter müssen für die Reparatur
PS:mit etwas Glück könnte es auch nur eine Verkokung des Ventils sein
so wie du den Fehler beschreibst vermute ich mal das dein Auslassventil am ersten Zylinder verbrannt ist und deshalb der Kompressionsverlust und den Leistungsverlust und die MKL,mit dem Endoskop in den Brennraum schauen bringt Klarheit,aber der Zylinderkopf wird runter müssen für die Reparatur
PS:mit etwas Glück könnte es auch nur eine Verkokung des Ventils sein
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS Summer Blue LA5F
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!