Hallo!
Nun habe ich bei unserem blauen die GRA nachgerüstet. Alles gut und funktioniert. Bis auf die Kontrolle im KI, die glänzt durch Abwesenheit. Daher die Fragen:
- Reicht es, wenn ich nur die LED einlöte?
- Wo ist Anode/Kathode auf der Platine?
- Fehlt evtl noch ein zugehöriger Widerstand?
Und wenn ich schon beim Thema KI bin:
- Bei einigen KIs fehlt original die Tür-Auf-Kontrolle. Dazu die gleichen Fragen wie oben.
- In 'Kleinanzeigen' werden oft KIs ohne "Erweiterung" nach der Ersatzteilnummer angeboten, z.B. nur '6Q0 920 804'. Der Ersatzteilkatalog kennt keine KIs ohne Erweiterung, z.B. noch ein 'FX' dahinter. Ist das alles nur Programmierungssache und die Platinen sind grundsätzlich gleich?
- Gerne würde ich wegen des Themas Kontakt mit 'Christopher Hampe' aufnehmen, der hier mal als 'creez' aktiv war und sich in das Tachothema ziemlich reingeschafft hatte. Kann mir da jemand etwas vermitteln? Auf PN über das Forum reagiert er nicht.
Danke im Voraus!
Adios
Michael
Fragen zu Kombiinstrument
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
MainzMichel
Themenersteller - Beiträge: 104
9N3 2007 BTS Summerblue
9N3 2008 BTS Automatik Blue Anthrazit Perleffekt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
MainzMichel
Themenersteller - Beiträge: 104
Schade erstmal. Aber vielleicht kommt ja noch etwas.
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Ich habe mir zum Basteln und Üben inzwischen drei KIs geholt. Die Dinger gibt es ja wirklich extrem billig und wenn was kaputtgeht, ist es nicht schlimm. Vor lauter Angeboten ist mir auch ein Magneti Marelli dazwischengerutscht, das wollte ich eigentlich gar nicht. Egal. Natürlich habe ich es auch zerlegt, und dabei festgestellt, dass bei der GRA- und bei der Ölkontrolle jeweils zwei LEDs verbaut wurden. Wie wird da was angezeigt? Bei der GRA kann ich es mir vorstellen: eine Farbe bei 'eingeschaltet', eine andere bei 'Aktiv". Sogar besser als bei VDO. Aber was ist bei der Ölkontrolle?
Adios
Michael
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Ich habe mir zum Basteln und Üben inzwischen drei KIs geholt. Die Dinger gibt es ja wirklich extrem billig und wenn was kaputtgeht, ist es nicht schlimm. Vor lauter Angeboten ist mir auch ein Magneti Marelli dazwischengerutscht, das wollte ich eigentlich gar nicht. Egal. Natürlich habe ich es auch zerlegt, und dabei festgestellt, dass bei der GRA- und bei der Ölkontrolle jeweils zwei LEDs verbaut wurden. Wie wird da was angezeigt? Bei der GRA kann ich es mir vorstellen: eine Farbe bei 'eingeschaltet', eine andere bei 'Aktiv". Sogar besser als bei VDO. Aber was ist bei der Ölkontrolle?
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
-
grüner syncro
Moin
bei der Ölkontrolle könnte ich mir vorstellen
gelbe Warnleuchte zu geringer Ölstand
rote Warnleuchte mit Piepton kein Öldruck Motor sofort abstellen
daher die 2LEDs
bei der Ölkontrolle könnte ich mir vorstellen
gelbe Warnleuchte zu geringer Ölstand
rote Warnleuchte mit Piepton kein Öldruck Motor sofort abstellen
daher die 2LEDs
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS Summer Blue LA5F 3-türer
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!