hallo gemeinde!
ich habe heute vergeblich versucht auf der beifahrerseite ein kabel und einen schlauch vom fahrgastraum zum motorraum bzw. umgekehrt zu verlegen. habe mir vorher mal die anleitung aus dem forum angesehen aber wenn ich ehrlich sein soll ist die ziemlich nutzlos weil man dadrauf so gut wie gar nichts erkennt.
ich habe die verkleidung unter den wischerarmen ausgebaut und darunter sitzt irgendein gummipropfen, in den auch ein kabel nach unten verschwindet. habe den propfen dann mal gelöst und den schlauch meiner ladedruckanzeige dort reingeschoben. ich konnte ihn bestimmt bald einen meter dort reinschieben aber selbst bei ausgebautem handschuhfach nicht ausmachen, wo er im fahrgastraum ankommen soll. ich hab keinen schimmer.
anbei die frage. was ist das über dem teppich im fußraum des beifahrers für ein weißer pinökel der da reingesteckt ist. in meiner frustration und puls 180 habe ich das teil nämlich entschärft.?!
grüße
Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
servus
keine ahnung was das für pinökel is
aber wenn du ein dünnes kabel in die öffnung seitens motorraum schiebst, bekommste bstimmt ne 25 m rolle zwischen innen und aussenprofpfen rein
am besten mit nem stracken stück draht,
rest wie in der anleitung
des passt schon mit etwas gefriemels
es ist halt ein hohlraum zw dem pfropfen im motorraum und der öffnung hinter´m handschuhfach
am besten gehts zu zweit
einer stochert im motorraum, der andere angelt hinteerm handschuhfach
is ne scheiss arbeit und ich hatte mir gut die finger aufgeroppt und geschnitten am scharfen Blech im innen raum
mfg
Stefan
keine ahnung was das für pinökel is
aber wenn du ein dünnes kabel in die öffnung seitens motorraum schiebst, bekommste bstimmt ne 25 m rolle zwischen innen und aussenprofpfen rein

am besten mit nem stracken stück draht,
rest wie in der anleitung
des passt schon mit etwas gefriemels
es ist halt ein hohlraum zw dem pfropfen im motorraum und der öffnung hinter´m handschuhfach
am besten gehts zu zweit
einer stochert im motorraum, der andere angelt hinteerm handschuhfach
is ne scheiss arbeit und ich hatte mir gut die finger aufgeroppt und geschnitten am scharfen Blech im innen raum
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
ich hab´s noch hinbekommen vorhin. so eine sch****.!!
und was ist das nun fürn weißer pinökel den ich abgerissen habe im fußraum.?!
und was ist das nun fürn weißer pinökel den ich abgerissen habe im fußraum.?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Re: Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen
Du hast den falschen Propfen genommen!ich habe die verkleidung unter den wischerarmen ausgebaut und darunter sitzt irgendein gummipropfen, in den auch ein kabel nach unten verschwindet. habe den propfen dann mal gelöst und den schlauch meiner ladedruckanzeige dort reingeschoben. ich konnte ihn bestimmt bald einen meter dort reinschieben aber selbst bei ausgebautem handschuhfach nicht ausmachen, wo er im fahrgastraum ankommen soll. ich hab keinen schimmer.
Das Problem hatte schonmal einer. Auf der Fahrerseite findest du einen Propfen wo das Kabel für die Motorhaubenentriegelung durchgeführt wird. Diesen Propfen findest du auf der Beifahrerseite an genau der gleichen Stelle (da bei dem VW für England an der Seite das Kabel zur Motorhaubenentriegelung durchführt). Durch den Propfen musste dein Kabel schieben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Gibts denn wirklich keine andere Stelle als auf der Beifahrerseite da?
Gibts doch gar net...
Mal abgesehen vom längeren Kabelweg verlegt man normal das Stromkabel immer entlang der Fahrerseite und den Rest auf der anderen Seite...
Was das für nen Mist!?
Gibts doch gar net...
Mal abgesehen vom längeren Kabelweg verlegt man normal das Stromkabel immer entlang der Fahrerseite und den Rest auf der anderen Seite...
Was das für nen Mist!?

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Der Pinökel sollte die Aufnahme für die Fußraumverkleidung sein! Mach mal ein Bild!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
na das ist so ein längliches weißes teil was vorne in der wand des beifahrerfußraumes steckt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!