Tipps für Blaupunkt Radioeinbau?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloFun 2004
Tipps für Blaupunkt Radioeinbau?

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 20. Dez 2006, 01:47

Hallo,

will morgen mein neues Blaupunkt Radio einbauen. Gibt es bei dem Einbau irgendwelche Dinge zu beachten (Einbaurahmen, die beiden seitlichen Laschen am Einbaurahmen, etc.)?
Ein Bekannter hatte letzte Woche Probleme bei dem Einbau, er hat das Radio nicht mehr herausbekommen, auch nicht mit dem Entriegelungswerkzeug. Deshalb wollte ich vorher mal fragen, ob es was zu beachten oder irgendwelche Tricks gibt.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Addi

Ungelesener Beitragvon Addi » 20. Dez 2006, 15:27

ich hab letzte woche auch mein radio eingebaut...
gibt eigentlich nichts großartiges was du beachten musst

das mitm umpinnen, relais und der phantomeinspeisung weißt du ja schon ausm anderen thread

(ich hör zwar selbst so gut wie nie radio, aber mein vater tut des immer wenn er mein auto hat, hab deswegen trotzdem ne phantomeinspeisung verbaut und ich find die hat sich absolut gelohnt... mein vater is richtig neidisch weil er bei seinem autoradio im golf iv keine verbaut hat ;) )

naja auf jeden fall radio mit dem entriegelungswerkzeug raus (evtl. ablagefach auch rausziehn, dann kommst besser an die kabel), einbaurahmen rein -> festmachen, dann einfach das radio rein und ab geht die post...

Themenersteller
PoloFun 2004
Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 20. Dez 2006, 16:26

War gar nicht so schwer, habe auch ein Adapterkabel mit Phantomspeisung genommen. Hat aber etwas gedauert die ganzen Kabel an die richtige Stelle im Schacht zu schieben, damit das Radio auch hineinpasst. Und hier das Ergebnis:
Bild
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!