Erst war es ein Traum, dann war es Realität, dann ging es um das Geld, jetzt wird es eine Entscheidung!
Der eine oder Andere der meine Post zu einem neuen Polo verfolgt hat, weiss worum es geht. Aber für die klick oder lese Faulen nochmal das wichtigste : Ich fahre z.Z. einen 1.2 Liter 55 PS 3-Zylinder 6V 9N3 Polo Trendline mit Austattung (bis auf FB) einer Comfortline.
Mir persönlich reicht der Motor nicht aus. Der Wagen ist klasse. Er ist klein, wenig, praktisch und sparsam. Bin manchmal mit dem Audi Avant Combi 1,9TDI 131 PS von meinem Daddy gefahren. Ich gebe zu, der Wagen ist mir schlicht weg zu Groß. Der 3-Zylinder bringt einfach nicht die Leistung die ich täglich im Straßenverkehr zur Arbeit (Stadt, Überland mit Bergen, Stadt, Autobahn, Stadt) brauche. Aufgrund des "hohen" Laufgeräusches des 3-Zylinders ist mir der Wagen auch zu Laut für längere Fahrten. Ich bin mal beim VW Händler einen 1.4 Liter Benziner 4-Zylinder 75PS 4-Stufen Automatik Vorführwagen gefahren. Der Wagen war klasse! Echt beeindruckend. Vollaustatung mit allem drum und dran für 16,999 EUR. Ok, den Preis könnte man runter drücken. Wenn der Wagen nicht eine 4-Stufen Automatik hätte. Darum Bin ich beim 1.4 Liter 4-Zylinder TDI 80PS 9N3 gelandet. Die Wagen gibt es schon gebraucht mit ~ 30.000 KM für knapp 14.000 EUR.
Jetzt meine Frage. Was würde ich für meinen "alten" kriegen?
Hier eine Beschreibung[/B]
Polo 9N3
1.2 Liter Hubraum
55 PS (glaub 40 kW waren das)
Trendline
Tossablau (kann man nachschauen bei meinen Pics)
RDS-CD-Radio mit 4 Lautsprechern
Höhenverstellbare Sitze vorne mit EasyEntry
Elektrische Fensterheber vorne (3 Türer)
Cool'n'Sound Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) (Standard Klima)
Raucherausführung
KM-Stand : 12500 km
Erstzulassung vor ca. 1 Jahr und 5 Monaten
Leider aufgrund "dummer" Leute an Parkplätzen zwei kleine Dellen auf der Beifahrerseite hinten wegen Türöffnen
Wagen ist prima gepflegt, kein Unfallwagen.
VW sagte mir - ca. 8500 EUR gibts dafür noch.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte da wie geasgt an einen 9N3 1.4 Liter TDI mit 80 PS. Dabei kommt es auch etwas auf die Austattung an. Gehen wir mal von ca. 14.000 EUR bei ~ 30.000 KM aus. Würdet ihr lieber nen 1000er mehr ausgeben für Sachen wie Klimatronic und MP3Radio und/oder 8 Lautsprecher? Oder lieber weniger Austattung und dafür eine POWERBOX dass ich auf knapp 100 PS damit komme?
Wobei, wenn ich so ganz im Hintertürchen bedenke, ein 9N wäre noch etwas günstiger.
Was meint ihr dazu?