9N3 GTI CUP Edition Teile - Nicht mehr bestellbar?!?!?!?!?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
P77

9N3 GTI CUP Edition Teile - Nicht mehr bestellbar?!?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon P77 » 25. Jan 2007, 21:59

Hilfe!!!

War heute bei dem VW Händler meines Vertrauens... und durfte mir anhören, nachdem ich gefragt hab, wann mein Auto kommt, das tut es übrigens in 10-14 Tagen, dass die Teile, also erstmal der Heckspoiler vom CUP nicht mehr bestellbar ist. die Heckschürze ist AUCH noch nicht da, obwohl ich die vor knapp 4 Wochen bestellt habe. Die sagten mir, dass die Teile einfach aus den Bestelllisten herausgenommen worden sind und desshalb nicht mehr bestellbar sind. okay. was jetzt?

Jetzt kommt meine Frage. Müssen nicht die Teile weiterhin hergestellt werden, um als Ersatz zu dienen? Kann doch nicht sein, dass jemand, der den cup hat und nen unfall hat, z.b. is ihm hinten einer rein gefahren und er braucht ne neue Heckschürze. Dann kann es doch nicht sein, dass die dem sagen... nö gibbet nich. musst dir halt die vom normalen gti drann machen... ich blick da garnicht durch. brauch unbedingt nen rat oder ne Antwort auf das Problem. Ist echt wichtig.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg P77 :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 25. Jan 2007, 22:12

Ja wie du schon richtig sagst... also ich denk schon, dass die noch paar Restbestände da haben bzw haben müssen!

Becker
Ungelesener Beitragvon Becker » 25. Jan 2007, 22:15

Ein Autohersteller ist meines Wissen verpflichtet, bis zu einem bestimmten Datum (z.B 10 Jahre), Ersatzteile zu liefern! Wäre ja auch Quatsch wenn nicht oder?

MfG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Polo86c TSI
Ungelesener Beitragvon Polo86c TSI » 25. Jan 2007, 22:22

Ich hab vor ein paar tagen bei uns in der Firma mal nach gefragt. Bei uns kann man die Cup teile noch bestellen . Wir haben die leider auch nich auf Lager .

mfg
Redkiller24
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 2F  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Jan 2007, 22:33

Ein Autohersteller ist meines Wissen verpflichtet, bis zu einem bestimmten Datum (z.B 10 Jahre), Ersatzteile zu liefern!
Ja das ist genau richtig! 10 Jahren nach Prduktion des letzten Autos sollten die Ersatzteile noch verfügbar sein.

Frag aber dann nicht nach einem Preis :|
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

richi_

Re: 9N3 GTI CUP Edition Teile - Nicht mehr bestellbar?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon richi_ » 25. Jan 2007, 22:44

Hilfe!!!

War heute bei dem VW Händler meines Vertrauens... und durfte mir anhören, nachdem ich gefragt hab, wann mein Auto kommt, das tut es übrigens in 10-14 Tagen, dass die Teile, also erstmal der Heckspoiler vom CUP nicht mehr bestellbar ist. die Heckschürze ist AUCH noch nicht da, obwohl ich die vor knapp 4 Wochen bestellt habe. Die sagten mir, dass die Teile einfach aus den Bestelllisten herausgenommen worden sind und desshalb nicht mehr bestellbar sind. okay. was jetzt?

Jetzt kommt meine Frage. Müssen nicht die Teile weiterhin hergestellt werden, um als Ersatz zu dienen? Kann doch nicht sein, dass jemand, der den cup hat und nen unfall hat, z.b. is ihm hinten einer rein gefahren und er braucht ne neue Heckschürze. Dann kann es doch nicht sein, dass die dem sagen... nö gibbet nich. musst dir halt die vom normalen gti drann machen... ich blick da garnicht durch. brauch unbedingt nen rat oder ne Antwort auf das Problem. Ist echt wichtig.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg P77 :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Hey, ich will mir auch die Teile vom Cup bestellen habs aber net eilig... Werden schon irgendwann zu bekommen sein *lol*. Sag mal was hast du ca. bezahlt (was is die Preiskalkulation vom Händler)? Mich interessiert hauptsächlich die Heckschürze...
Danke MFG Richi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 26. Jan 2007, 01:07

Sie sind aktuell schlicht -nicht lieferbar-.

Wer ein Ersatzteil braucht, ist erstmal aufgeschmissen (wobei lt. meinem Händler bei Cup-Besitzer Ausnahmen gelten, was ich für völligen Quatsch halte)

Da ist warten angesagt.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 26. Jan 2007, 07:10

Pass auf, gleich bekommst du bestimmt 10 PNS und dann musst du die Teile bestellen :)

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 26. Jan 2007, 07:50

Wer ein Ersatzteil braucht, ist erstmal aufgeschmissen (wobei lt. meinem Händler bei Cup-Besitzer Ausnahmen gelten, was ich für völligen Quatsch halte)

Da ist warten angesagt.
naja, ich könnt mir gut vorstellen das vw beim polo Cup das genau so handhabt wie mit dem Beetle RSi, d.h. du bekommst nur noch Teile wenn du nen RSi/Cup fährst
Signatur :top:

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Jan 2007, 07:53

ich will aber die front auch noch haben? ;) wenn die sich einfach 200€ durch die lappen gehen lassen wollen...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jan 2007, 08:30

naja es kann schon sein das die cup teiel im moment vergriffen sind! und vw die paar teile die sie noch haben wirklich für cup fahrer zurrück hält!

aber das es sie garnichtmehr zu bestellen geben wir d glaub ich nicht!

lg

Themenersteller
P77

Ungelesener Beitragvon P77 » 26. Jan 2007, 10:30

Ja keine Ahnung. Ich war grad auch nochmal bei vw und hab nochmal so n bissel tiefer gefragt... die meinten jetzt plötzlich, dass es auch sein könnte, dass vw mit der herstellung nicht zufrieden war und jetzt momentan den hersteller wechselt. das heißt, dass bald die teile wieder zu kaufen sind. aber das kann echt nicht sein, dass die teile nur für cup fahrer noch zu haben sind geschweige denn, dass die garnicht mehr zu haben sind. naja das dumme ist, dass meine karre in 10-14 tagen da ist, ich die teile alle direckt drann machen lassen wollte, aber wenn ich jezz nur die bluemotion lippe vorne drunter pappe, und die seitenschweller vom cup ( welche ich schon habe, was mich noch viel mehr ans grübelln bringt), dann sieht es garantiert kagge und voll fürn popo aus. wär mal wieder ne idee zum faken... ;-) wer hat bock??? :D :D :D
Naja. wenn ich was neues höre, dann meld ichs sofort... danke für die ganzen antworten.

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 26. Jan 2007, 10:45

weißt du wer die teile herstellt/hergestellt hat ?

auch ms-design?
Signatur :top:

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 26. Jan 2007, 13:41

Da ist warten angesagt.
naja, ich könnt mir gut vorstellen das vw beim polo Cup das genau so handhabt wie mit dem Beetle RSi, d.h. du bekommst nur noch Teile wenn du nen RSi/Cup fährst
Das habe ich auch "hintenrum" gehört. Hat seine Vor- und Nachteile.

PS: Habe tatsächlich Mails bekommen, ob ich nicht ein paar "rausrücken" könnte. 8O Leute gibt es..
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 26. Jan 2007, 16:58

Das habe ich auch "hintenrum" gehört. Hat seine Vor- und Nachteile.

PS: Habe tatsächlich Mails bekommen, ob ich nicht ein paar "rausrücken" könnte. 8O Leute gibt es..
LOL? Würde mich ja weglachen wenn es wie beim Golf Speed läuft, nur mit der Fahrgestellnummer und einer Kopie des Fahrzeugscheins und des Zertifikates gibt es die Teile... (Alle TDI-Fahrer wollten den R32-Look-Auspuff haben als der Speed rauskam) :D
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

Polo86c TSI
Ungelesener Beitragvon Polo86c TSI » 26. Jan 2007, 19:40

naja, ich könnt mir gut vorstellen das vw beim polo Cup das genau so handhabt wie mit dem Beetle RSi, d.h. du bekommst nur noch Teile wenn du nen RSi/Cup fährst[/quote]

nein das ist nicht so. Das ist nur beim Golf 5 Speed zur Zeit. Die Teile kann man so bestellen. Wahrscheinlich hat VW selber ein rückstand mit den teilen ;-)

mfg
Redkiller24
Drei Dinge die ein Polofahrer im Leben gemacht haben sollte:
-einen Motor aufbauen
-mehr Leistung erzeugen
-und das ganze in ´nen POLO verpflanzen
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 2F  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jan 2007, 21:23

Na da ich die nun doch nicht montieren sondern die GTI Leisten wahrscheinlich nehmen werde, kann ich mich nun vielleicht doch von den Cup Schwellern trennen, mir fehlen nur leider die Abdeckungen und Abstandhalter, wurden nicht mitgeliefert obwohl ich alles inkl. Befestigungsmaterial bestellt hatte.
Soll sich jemand anderes drüber freuen.....
:D
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Garry

Ungelesener Beitragvon Garry » 27. Jan 2007, 19:30

Also ich hab die Stoßfänger vom CUP vorne und hinten vor 3 Monaten bestellt. Nach langem nerven meines Freundlichen, hat er jetzt die Teilelager genervt die wiederrum den nächsten Ansprechparten...
Lange Rede kurzer sinn. Er hat jetzt gemeint, dass die Teile am 6.02 in den einem Hauptlager kommen sollen und dann über 2 andere Lager dann am 9.02 bei meinem Händler eintreffen.
Mal schauen ob die Ihr versprechen halten.

Hab nämlich auch schon direkt bei VW Individual angerufen (da wird der Cup hergestellt)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

GrillMasterK

Ungelesener Beitragvon GrillMasterK » 27. Jan 2007, 20:57

Ich hab die Cup Heckschürze und Schweller 1 Woche vor Weihnachten bestellt. Die Schweller waren nach ner Woche da. Zur Heckschürze sagte VW Liefertermin = unbestimmt! Mal sehen.
Die Cup Schweller sind auch wieder ab, die Werksgrundierung war fehlerhaft, der ganze Lack + Grundierung ist abgeplatzt. Ist nun ein Garantiefall Schweller wurden nun wieder zurück geschickt. Ärgerlich! Mal sehen was draus wird...
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Cup Schwellern gehabt?

polo boy

Ungelesener Beitragvon polo boy » 27. Jan 2007, 21:05

ich probiere in luxembourg die teile zu bestellen so kann ich mal sehen wen die liferbahr sind ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!