Hallo, habe mir vor einer Woche einen Polo 9N BJ. 2002 gekauft. Hatte vorher einen Polo 6N mit ZV und nun vermisse ich dieses in meinem neuen Polo.
Am Liebsten würde ich in den Türen die ZV von Waeco einbauen und nun habe ich das Problem mit der Heckklappe. Die möchte ich auch ganz gerne über die ZV geöffnet und verriegelt haben. Wie bei einer orginalen ZV.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Könnte ich die originale ZV Einheit für den KOfferaum einbauen und an die Waeco ZV anschließen - das wäre mir das Liebsten???!!! Hat jemand dieses schonmal gemacht und/oder Schaltpläne der ZV des Polos. Könnte man einfach und ohne sehr großen Aufwand die komplette originale ZV vom Polo einbauen???!!!
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem riesen Problem helfen kann. Ich bin total am Verzweifeln. Schonmal vielen Dank im Voraus!
ZV im Kofferaum nachrüsten (am Besten die Originale)
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
generell ist es kein Problem eine ZV im 9N nachzurüsten, z.B. auch die von Waeco. Die werkseitig verbaute ZV ist nicht so ohne weiteres Nachzurüsten, weil es sich um Komponenten mit eigener Steuerelektronik handelt, welche mit der restlichen Elektronik des Autos kommuniziert. Bei der Heckklappe bin ich mir allerdings nicht so sicher. Aber ich denke dort verhält es sich ähnlich.
Wenn du einen Dreitürer hast würde ich einfach die von Waeco für vier Türen kaufen, dann hast du einen Stellmotor für die Heckklappe. Ansonsten einfach einen zusätzlichen Stellmotor besorgen und an das restliche System anklemmen.
Der Einbau der ZV in die Türen ist bis auf das verlegen der Kabel relativ leicht zu bewerkstelligen. Die Heckklappe habe ich noch nicht mit ZV ausgerüstet, allerdings gab es da mal ne Anleitung, die ich nur leider nicht mehr wieder finde....
generell ist es kein Problem eine ZV im 9N nachzurüsten, z.B. auch die von Waeco. Die werkseitig verbaute ZV ist nicht so ohne weiteres Nachzurüsten, weil es sich um Komponenten mit eigener Steuerelektronik handelt, welche mit der restlichen Elektronik des Autos kommuniziert. Bei der Heckklappe bin ich mir allerdings nicht so sicher. Aber ich denke dort verhält es sich ähnlich.
Wenn du einen Dreitürer hast würde ich einfach die von Waeco für vier Türen kaufen, dann hast du einen Stellmotor für die Heckklappe. Ansonsten einfach einen zusätzlichen Stellmotor besorgen und an das restliche System anklemmen.
Der Einbau der ZV in die Türen ist bis auf das verlegen der Kabel relativ leicht zu bewerkstelligen. Die Heckklappe habe ich noch nicht mit ZV ausgerüstet, allerdings gab es da mal ne Anleitung, die ich nur leider nicht mehr wieder finde....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Du kannst alle originalen Stellmotoren mit einer anderen Steuereinheit verbinden.
Hinten bietet sich allerdings ein Zugmotor an.
Gruß
Dirk
Hinten bietet sich allerdings ein Zugmotor an.
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!