Hilfe!!! Fahrwerkssuche und die richtige Tiefe.

Themenersteller
Gast

Hilfe!!! Fahrwerkssuche und die richtige Tiefe.

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Feb 2007, 19:01

Ja es gibt schon Threads, aber der von W!inchester wurde geschlossen.
Also ein neuer. :D :flucht:

Folgendes:

Hab mich jetzt entschieden 17er zu kaufen. Welche siehe "MeinPolo".
Reifen: 205/40 R17

So und jetzt weiß ich Fahrwerkstechnisch nicht mehr weiter. :???:

Fahre meinen Polo auch im Winter und der is im Schwarzwald schon mal länger und schneereich.

Also nicht so tief :(
Sind 40/40 noch fahrbar? bzw. reichen 30/30 auch für einigermaßen Optik

Klar jetzt heißt es wieder Gewinde, aber wegen en 30-40mm is mir das zu teuer. Und zweimal in Jahr rumschrauben will ich auch nicht.

Ja das wird jetzt wieder ne lebhafte Diskussion geben und es gibt zig verschiedene Meinungen. Aber was solls.

PS: Wenn welche Bilder von mehr oder weniger schönen Winteroutfits haben her damit. Sollte natürlich ähnlicher Motor und so ca 40mm tief sein.

Danke für verwirrende Anworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 21. Feb 2007, 19:29

wir haben ja auch schon drüber diskutiert ;-)

wie gesagt, ich rate dir zu nem 40mm FW. Probleme im Winter hab ich keine, und ich denk bei uns hat es ähnlich viel schnee.

Wegen 30 oder 40mm zu diskutieren, find ich quatsch, das reißt auch nix mehr raus, falls wirklich unterschiede da sind beim Fahrwerk

kauf dir 18er im Winter, dann ist er wieder höher :D
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Feb 2007, 19:46

30 bringt soviel wie du auf meinen Bildern erkennen kannst :D 40 sollte schon Minimum sein, bevor man Geld investiert ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 21. Feb 2007, 20:36

ne marcus, also ich hab mich entschieden, ich war am anfang auch nicht von nem gewinde zu überzeugen..... und wollte unbedingt ein sportfahrwerk. da aber ein vernünftiges sportfahrwerk auch um die 500€ kostet, hab ich mich auch mal um preise für ein gewinde erkundigt...
da liegst du bei kw und bilstein um die 800-900€.
also ich nehme ein gewinde, hat mehrere vorteile. und man hat mehr von!
ach und nehm, wenn du die OZ nehmen solltest, in 8*17 und 215 reifen, kommt besser, find ich ;) :D
die OZ wollte ich auch, aber preislich muss das nicht sein :D
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 21. Feb 2007, 20:42

auf ner 8x17 Zoll Felge (man hat es bisher noch nicht gelernt) gehören schöne 215/35/17, siehe Jesco TDI...ob Conti oder der SP9000 oder der Neros Zero, sieht Klasse aus!

und ein 205/40er auf ner 8er siehe im Vergleich Sese....sind Welten Unterschied!

bisschen soll es aussehen, und wenn es schleift, hast du auch nix von...je schmaler die Flanke, desto besser und schöner...

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 21. Feb 2007, 20:46

auf ner 8x17 Zoll Felge (man hat es bisher noch nicht gelernt) gehören schöne 215/35/17, siehe Jesco TDI...ob Conti oder der SP9000 oder der Neros Zero, sieht Klasse aus!

und ein 205/40er auf ner 8er siehe im Vergleich Sese....sind Welten Unterschied!

bisschen soll es aussehen, und wenn es schleift, hast du auch nix von...je schmaler die Flanke, desto besser und schöner...
richtig, das hab ich auch schon gelernt *aufdieschulterklopf* :D

aber btt:

wenn du dir kein gewinde holen möchtest, dann kann ich dir ein H&R Cupkit empfehlen, hat mir mein reifenhändler auch, ist zwar nicht gerade billig. aber dann haste was gutes!
tieferlegung, VA 35mm HA 40mm
Bild
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 21. Feb 2007, 20:58

ich wollt ja 35 *heul* aber auf meien billigen felgen wie du sie nennst ging halt nur 225/35 oder 205/40 -.- und da ich ja keien kohle habe habe ich die 205 genommen -.- *weiter heul*

mfg Sese :D
eh du Sack, immer locker bleiben :D wieso nenn ich deine Felgen billig? aber 225/35 sehen auch bescheiden aus...aber auch egal, gibbet keine Abnahme für die 215/35er...und das zählt....für meine gibts auch keine in 195/40, aber mir doch Cafe Latte...

ICH bereue es total, das ich damals so spießig war und mir die Hankooks gekauft habe anstatt den SP9000....waren 100 EUR drauf...heut zu Tage ist das für mich wie ein Pups, aber damals viel Geld...

heute heule ich den sp9000 nach....zwar ist der Hankook ein super Reifen, aber optisch macht er nix...und irgendwann wirst auch so pingelig und achtest auf so ne Sache und dann regst du dich auf...

und auf sowas muss man auch achten bzgl des Budget....deshalb reicht auch ein Sportfahrwerk wie es px und Fabolous haben...spart man Knete und die sind ja auch damit zufrieden...fahren schon seit etlichen Tagen damit rum und bisher kein Problem... ;-)

stimmts???
ich bleib ja locker^^! mir is das nich ladde ich "versuche" meien polo legal zu halten oder ausreden zu haben^^ ansonsten finde ich meiene aktuelle reifen zum kotzen! wenn im sommer geld da is kommen auch neue^^

so nun weiter mit dem fahrwerk anstatt den felgen und reifen :D

ich habe nen fk highsport und es ist noch nicht eingebaut von daher kann ich hier auch nix sagen :D :D

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 21. Feb 2007, 21:01

sese, wieviel musstest du denn dafür aufn tisch legen?
Bild

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 21. Feb 2007, 22:25

508 zu mir nach hause
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 26. Feb 2007, 11:15

Ich persönlich würde bei einer 30 bis 40mm Tieferlegung keinen 215/35 R17 fahren. Durch den "dünnen" Gummi der 35iger Flanke wirkt das Auto sehr hoch trotz Tieferlegung. Ein 205/40 füllt das Radhaus optisch besser.

Mit einem 215/35 muss man IMHO richtig runter damit es nach was aussieht!

Aber das muss jeder für sich entscheiden...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

polo9n-chris
Ungelesener Beitragvon polo9n-chris » 26. Feb 2007, 11:44

also ich hab das Gewindefahrwerk von WEITEC drin....habs immer komplett runter gedreht und hinten sogar die Verstellringe rausgenommen.
Dazu hab ich Felgen in 8x17ET35 mit 205/40R17.Es schleift nix, die Radhäuser sind schön ausgefüllt.

Hatte vorher die 35mm-Federn von WEITEC drin...ich würde nicht dazu raten: 1. man sieht den Unterschied echt nur wenn man mal neben em orig.Polo9N parkt.
2. find ich persönlich das fahrverhalten nicht sooo toll...is nicht hart aber auch nicht weich.Irgendwie schaukelt der Wagen ziemlich seltsam auf.
!!!Jedem das SEINE-mir das MEISTE!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!