Wo habt ihr eure FSE?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wo habt ihr eure FSE?
Hallo,
will mir eine passivhalter für meine Sony Ericsson w810 einbauen und hab die Freisprechanlage HCB 30...
Wo kann man die denn gut Verstecken und wo könnte man den Passivhalter genial anbringen....
Gibt es ein Kabel bei dem die Stromversorgung über die FSE geht? und man diesen hässlichen Zigarettenanzünderanschluss nicht braucht?
Danke schon mal im Voraus...
hab leider mit der Suche nicht gefunde...
will mir eine passivhalter für meine Sony Ericsson w810 einbauen und hab die Freisprechanlage HCB 30...
Wo kann man die denn gut Verstecken und wo könnte man den Passivhalter genial anbringen....
Gibt es ein Kabel bei dem die Stromversorgung über die FSE geht? und man diesen hässlichen Zigarettenanzünderanschluss nicht braucht?
Danke schon mal im Voraus...
hab leider mit der Suche nicht gefunde...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo. 
Habe den Passivhalter meines K750i an die linke Blende (da wo bei Rechtslenkern der Becherhalter sitzt) angeschraubt. => Bild
Hat mehrere Vorteile:
- keine Löcher an nicht günstig wechselbaren Teilen
- Kabel kann auch durch die Blende geführt werden (bei mir Antennen- & Audiokabel)
Nachteile:
- Handy leider teilweise durch das Lenkrad verdeckt.
- Bei nicht leicht herausgezogenem Lenkrad könnte es mit dem Platz zum Wischerhebel etwas eng werden.
Vielleicht kannst Du dahinter auch die Black-Box der FSE verstauen. Strom am besten vom Radio, vielleicht über ein Relais.
Gruß,
Habe den Passivhalter meines K750i an die linke Blende (da wo bei Rechtslenkern der Becherhalter sitzt) angeschraubt. => Bild
Hat mehrere Vorteile:
- keine Löcher an nicht günstig wechselbaren Teilen
- Kabel kann auch durch die Blende geführt werden (bei mir Antennen- & Audiokabel)
Nachteile:
- Handy leider teilweise durch das Lenkrad verdeckt.
- Bei nicht leicht herausgezogenem Lenkrad könnte es mit dem Platz zum Wischerhebel etwas eng werden.
Vielleicht kannst Du dahinter auch die Black-Box der FSE verstauen. Strom am besten vom Radio, vielleicht über ein Relais.

Gruß,
hmm okay, wie komm ich dahinter??? kann man den einschub rausziehen? ne gell...
ist ein Stück
ach so wenns radio draussen ist
ist das viel platz dahinter??
und wo das du das Mikro versteckt??
ist ein Stück

und wo das du das Mikro versteckt??

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
also bei mir ist da eben ein loch wo der becherhalter sonst ist... was hast du da drauf gemacht? gibt dafür ne blende???
oder wie genau hast du denn da drauf geschraubt?
oder wie genau hast du denn da drauf geschraubt?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das wusste ich nicht, Du hast ja keine Fotos online! 
Es gibt zwei verschiedene Mittelkonsolen: Eine günstigere mit zwei Löchern, und eine mit der Blende und dem Becherhalter in den höheren Ausstattungsvarianten. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit des Umbaus/ des Nachrüsten des Becherhalter/ der Blende. Sorry!
Radio-Ausbau geht ja nach Hertsteller mit speziellen Schlüsseln. Bei originalen macht das auch der
.
Es gibt noch ein paar Angebote von Brodit, vielleicht findest Du da was.
Mikrofon würde ich an der A-Säule anbringen, hat wahrscheinlich den besten Klang.
Versteckte Möglichkeit wäre in der großen Innenleuchte. Die hast Du aber wahrscheinlich auch nicht
; da ist der Klang auch schlechter.
Ich hab als FSE nur ein HPM-70.

Radio-Ausbau geht ja nach Hertsteller mit speziellen Schlüsseln. Bei originalen macht das auch der

Es gibt noch ein paar Angebote von Brodit, vielleicht findest Du da was.
Mikrofon würde ich an der A-Säule anbringen, hat wahrscheinlich den besten Klang.
Versteckte Möglichkeit wäre in der großen Innenleuchte. Die hast Du aber wahrscheinlich auch nicht

Ich hab als FSE nur ein HPM-70.

Hmm weiss nicht sonst ist der Polo ziemlich gut ausgestattet hab auch denke ich die grosse lampe da sind 1 große und 2 kleine leselampe und das ganze ding ist fast quadratisch
... muss mal fotos machen für mein Polo....

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn da nur Ablagefächer sind, ist das die Basiskonsole. Dann hast du auch keinen Becherhalter. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen gibt es diese Sparversion der Konsole und eine mit Aufnahmen für Becherhalter, Handyhalterung etc.
Wie du die Innenleuchte beschreibst, klingt allerdings nicht nach Basis. Die Basis-Leuchte ist klein und rechteckig, die größere Version ist deutlich größer und die Leuchten bilden ein offenes Rechteck.
Ansonsten kann man es auch recht easy am Dachhimmel sehen. Beim Basis ist das irgendein nicht sonderlich hochwertig anmutendes Plastikkrams, bei den höherwertigen Versionen ist der Himmel mit Stoff bezogen.
Wie du die Innenleuchte beschreibst, klingt allerdings nicht nach Basis. Die Basis-Leuchte ist klein und rechteckig, die größere Version ist deutlich größer und die Leuchten bilden ein offenes Rechteck.
Ansonsten kann man es auch recht easy am Dachhimmel sehen. Beim Basis ist das irgendein nicht sonderlich hochwertig anmutendes Plastikkrams, bei den höherwertigen Versionen ist der Himmel mit Stoff bezogen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich hab die HKW600 von Siemens. Das ist eine Bluetooth-FSE die natürlich mit allen Bluetoothhandies kompatibel ist. Das Steuergerät habe ich hinter dem rechten Seitendeckel des Armaturenbretts versteckt und das Bedienteil samt Display mit Silikon unter das Climatronic-Bedienteil geklebt. Natürlich hat die FSE einen Festanschluss für Strom und alle anderen Signale (samt Einspeisung des Telefonsignals in mein Navi, damit der Ton über die Lautsprecher läuft).
Materialkosten etwa 50 EUR
Materialkosten etwa 50 EUR
ja hab stoff am himmel und das offene rechteck....
wo sind denn alternative befestigungsmöglichkeiten???
wo sind denn alternative befestigungsmöglichkeiten???
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich habe ne Parrot 3200 die ich dahin gebaut habe wo die originale sitzt. Also Steuerkasten im Fussraum rechts auf original Halter und dann einen spezial Kabelbaum gebunden für Strom und Radioeinspeisung. War mehr arbeit als ich mir gedacht habe...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hab meine Parrot an einem der Blinddeckel über dem Radio befestigt. Bilder unter "Mein Polo". Vielleicht kommt der Platz für dich auch in Frage.
Greetz
Greetz
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
danke aber eher weniger... würde sie gerne weiter unten befestigen... ist das möglich? also nicht die FSe sondern einfach den passivhalter fürs Handy...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!