fehlt bei mir das Luftansaugrohr?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
peter2311
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2007, 21:03
Wohnort: Leidschenveen
Alter: 40
Kontaktdaten:

fehlt bei mir das Luftansaugrohr?

Ungelesener Beitragvon peter2311 » 11. Mär 2007, 20:27

Haette mal eine frage:

Der TDI hat ein ganzes ansaugrohr der neue FSi 80 Ps auch. Bei mein 75 16v motor is nur eine vorbereitung aber kein rohr oder. Stimmt das?


http://www.mijnalbum.nl/Foto=HTFTBHQC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 11. Mär 2007, 22:14

So schauts aus...mehr ist da nicht.

Eigentlich ist das bei diesen Mainstreammotoren auch nicht nötig, dass man dort ne richtige Kaltluftzufuhr installiert. Das bisschen Warmluft, die dort im Fahrbetrieb mit aus dem Motorraum angesaugt wird, mindert die Leistung nicht wirklich, zumindest nicht in diesem Maße, dass es für VW kalkulatorisch vernünftig wird, dieses zusätzliche Verbindungsstück anzubringen.
Zuletzt geändert von Groovemonkey am 11. Mär 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


Themenersteller
peter2311
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2007, 21:03
Wohnort: Leidschenveen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon peter2311 » 11. Mär 2007, 22:17

So schauts aus...mehr ist da nicht.

Eigentlich ist das bei diesen Mainstreammotoren auch nicht nötig, dass man dort ne richtige Kaltluftzufuhr installiert. Das bisschen Warmluft, dass dort im Fahrbetrieb mit aus dem Motorraum angesaugt wird, mindert die Leistung nicht wirklich, zumindest nicht in diesem Maße, dass es für VW kalkulatorisch vernünftig wird, dieses zusätzliche Verbindungsstück anzubringen.


Haette mir gedacht, wenn ich so ein rohr haette ich gleich 25 ps mehr haette ;-) ;-) Aber dann sind die es im werk auf jedenfall nicht vergessen :!:


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 11. Mär 2007, 22:21

AFAIK gibt es für deinen Motor und dem 64er auch kein Verbindungsstück, da s würde auch garnicht hinpassen...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mär 2007, 08:23

Man kann's aber basteln, hat afaik schon wer hier mal gemacht. Passt eben nur vorne auf das Ding zum Grill hin und den Anschluß an die Öffnung vom Luftfilter muss man selber irgendwie hinfummeln. Aber wie gesagt, es wird nichts bringen.


Themenersteller
peter2311
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2007, 21:03
Wohnort: Leidschenveen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon peter2311 » 12. Mär 2007, 16:54

Okee thxx fuer die infos 8)


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 12. Mär 2007, 19:13

ja richtig..
mehr infos auch in der suche mit "ansaugluftführung"

hatte mir schon mal die teile von dem kleinen 1.2er besorgt...
aber leider leider ist der 1.4er Motor doch ein stück größer, sodass z.B. der besagte Schlauch kein bißchen gepasst hat...

apropo,
die teile hab ich noch ... bei interesse :D
Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste