VW Golf 5 gti Lenkrad passt nicht
-
Themenersteller - Beiträge: 3
VW Golf 5 gti Lenkrad passt nicht
Hallo
Hab mal ne frage hab mir ein Golf 5 Gti lenkrad gekauft aber dann passte der Airbag nicht also neuer Airbag aber jetzt passt der Stecker nicht mehr vom Airbag!
Wer kann mir da helfen ????
Hab mal ne frage hab mir ein Golf 5 Gti lenkrad gekauft aber dann passte der Airbag nicht also neuer Airbag aber jetzt passt der Stecker nicht mehr vom Airbag!
Wer kann mir da helfen ????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
es gibt zwei verschiedene airbags und wies scheint hast du den anderen gefunden, der leider gottes nicht passt. dir bleibt also nichts anderes übrig als dir noch den richtigen airbag zu besorgen.
gruß Alex
gruß Alex

-
guck mal hier. vielleicht hilft dir das ja weiter 
damit der stecker passt, musst du die pins tauschen

damit der stecker passt, musst du die pins tauschen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Re: VW Golf 5 gti Lenkrad passt nicht
Das ist aber schlecht !!!
Kann man den Stecker nicht umpinnen bzw. einen anderen Lenkwinkelsensor ers. ???
Kann man den Stecker nicht umpinnen bzw. einen anderen Lenkwinkelsensor ers. ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Hallo Sportline
kann da eh nix passieren beim umpinnen bzw. bleibt die PIN belegung gleich wie beim anderen
kann da eh nix passieren beim umpinnen bzw. bleibt die PIN belegung gleich wie beim anderen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
welches kabel wo hin muss kann ich dir leider nicht sagen, aber da kann dir bestimmt jemand anders helfen 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Benutze deinen alten Kabel. Schneide einfach die Hupenkabel vom alten Airbag ab. Das was zum Airbag geht ist identisch. Du brauchst nur die 2 Leitungen der Huppe umklemmen. Das ist alles.Hallo Sportline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hallöchen, dazu nochmal eine Frage...
Stehe gerade vor dem Selben Problem...
2 Stecker an die Hupe und einer wohl an Masse ist soweit kein Problem. ABER
Nun kommt der Airbag stecker...
Da habe ich beim alten Lenkrad 2 Kabel dran, eins in Schwarz und ein anders in Blau. Die Benennung auf dem Stecker geht von links nach rechts. Also links 1 und rechts 2.
Bei dem neuen Lenkradstecker kann ich die nicht so einfach umpinnen, da die stecker anders geformt sind. Also muss ich umlöten. Mein problem ist nur das bei dem neuen Airbagstecker 2 gelbe Kabel dran sind und die Benennung geht von rechts nach links mit 1 und 2.
Also genau andersherum wie bei meinem alten Stecker. Da ich keine Belegungspläne hier habe, dachte ich mir, frage ich da mal nach, bevor ich die Kabel vertausche und irgendwas in die Hose geht.
Hier mal der alte Stecker zur Ansicht:

Hier mal der neue Stecker zur Ansicht:

Gruss --Jörg--
Stehe gerade vor dem Selben Problem...
2 Stecker an die Hupe und einer wohl an Masse ist soweit kein Problem. ABER
Nun kommt der Airbag stecker...
Da habe ich beim alten Lenkrad 2 Kabel dran, eins in Schwarz und ein anders in Blau. Die Benennung auf dem Stecker geht von links nach rechts. Also links 1 und rechts 2.
Bei dem neuen Lenkradstecker kann ich die nicht so einfach umpinnen, da die stecker anders geformt sind. Also muss ich umlöten. Mein problem ist nur das bei dem neuen Airbagstecker 2 gelbe Kabel dran sind und die Benennung geht von rechts nach links mit 1 und 2.
Also genau andersherum wie bei meinem alten Stecker. Da ich keine Belegungspläne hier habe, dachte ich mir, frage ich da mal nach, bevor ich die Kabel vertausche und irgendwas in die Hose geht.
Hier mal der alte Stecker zur Ansicht:

Hier mal der neue Stecker zur Ansicht:

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
gehts denn nicht,wenn du einfach den alten stecker nimmst..?Der Stecker der in den Airbag kommt ist ja derselbe,nur der zum Schleifring ist anders,weil der warscheinlich für die verwendung mit Lenkradtasten gedacht war.
Dom lomp & Famous

gehts denn nicht,wenn du einfach den alten stecker nimmst..?Der Stecker der in den Airbag kommt ist ja derselbe,nur der zum Schleifring ist anders,weil der warscheinlich für die verwendung mit Lenkradtasten gedacht war.
Wollte ich ja auch machen. Den alten Stecker zum Schleifring, der soll auch bleiben. Bleibt aber das alte Problem mit dem Luftsack. Da die Stecker nicht identisch sind muss ich den umlöten. Nur welcher Pin auf welchen Pin ? Darum gehts ja

Gruss --Jörg--
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
ich würd ja sagen,das links an das linke,das rechte an das rechte,so wies vorher auch war...aber da ich mir hier überhauptnicht sicher bin, sag ich da nix zu
in der Regel steht an den Kabeln erst spannung an wenn sie vm STG durchgeschaltet werden.Da das bei der Schaltung auch "normalerweise" egal wäre könntest du sie einfach anlöten,egal wie rum. zur sicheit würde ich einfach das linke wieder ans linke und das rechte ans rechte.

Dom lomp & Famous

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
ich würd ja sagen,das links an das linke,das rechte an das rechte,so wies vorher auch war...aber da ich mir hier überhauptnicht sicher bin, sag ich da nix zuin der Regel steht an den Kabeln erst spannung an wenn sie vm STG durchgeschaltet werden.Da das bei der Schaltung auch "normalerweise" egal wäre könntest du sie einfach anlöten,egal wie rum. zur sicheit würde ich einfach das linke wieder ans linke und das rechte ans rechte.
Ich würde das ja lieber nach Schaltplan machen und nicht rumraten!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
einmal golf mit farbe sw/bl baujahr 2007 und einmal das selbe 2004
vill wären ein paar teilenummern hilfreich um mehr rauszufinden... ich seh hier nirgens 2 gelbe
nun hab ich auch 2 gelbe gefunden: jedoch gelb/grau & gelb/blau
Golf GTI 2008

vill wären ein paar teilenummern hilfreich um mehr rauszufinden... ich seh hier nirgens 2 gelbe
nun hab ich auch 2 gelbe gefunden: jedoch gelb/grau & gelb/blau
Golf GTI 2008

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dom lomp & Famous

Teilenummer Polo 6Q0 971 584
Teilenummer Golf 1K0 971 584
Rumraten is schon ein bisserl doof..... drum frag ich mal nach
Teilenummer Golf 1K0 971 584
Rumraten is schon ein bisserl doof..... drum frag ich mal nach

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
also
Golf: Stecker für Fahrzeuge mit Sportlenkrad,ohne Telefon/lenkradbedienung
Polo: Hier gibs nur den einen 6Q0 971 584
also mitm ETKA wird man auch nicht wirklich schlau... Die Stromlaufpläne spucken auch nur die obigen Sachen aus.

Golf: Stecker für Fahrzeuge mit Sportlenkrad,ohne Telefon/lenkradbedienung
Polo: Hier gibs nur den einen 6Q0 971 584
also mitm ETKA wird man auch nicht wirklich schlau... Die Stromlaufpläne spucken auch nur die obigen Sachen aus.

Dom lomp & Famous

Merkwürdig kommt mir nur vor das auf dem Stromlaufplan einmal vom Stecker T12k abgehend zum Stecker zum Airbag geht. Da ist blau die Nummer 1 und schwarz die Nummer 2.
Auf dem Bild hier, ist ganz klar zu sehen das das andersrum ist. Oder aber die aufgesetzten Nummern haben mit der Belegung nichts zu tun. ?? ??

Auf dem angegebenen Stromlaufplan, vom Golf 5 GTI vermisse ich irgendwie den Stecker der beim Polo mit T12k benannt ist.
Gruss --Jörg--
Auf dem Bild hier, ist ganz klar zu sehen das das andersrum ist. Oder aber die aufgesetzten Nummern haben mit der Belegung nichts zu tun. ?? ??

Auf dem angegebenen Stromlaufplan, vom Golf 5 GTI vermisse ich irgendwie den Stecker der beim Polo mit T12k benannt ist.
Gruss --Jörg--
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Polo 9n 2001 (wie auf deinem Stecker)

Polo 9n 2003

Polo 9n3 2007

die aus dem Post oben waren alle Golf 5 von Basis über Highline bis GTI^^Die jetzigen sind alle 3 vom Polo
Das 1. Bild hab ich mal von dem Prodiktionsdatum des Steckers abgeleitet (2001)wobei das ja nicht wirklich was zu sagen hat..hier ist es ja dann mal wieder ganz anders..
Fals du noch ein Bild von einem Anderen VAG fahrzeug/baujahr benötigst,sag bescheid..

Polo 9n 2003

Polo 9n3 2007

die aus dem Post oben waren alle Golf 5 von Basis über Highline bis GTI^^Die jetzigen sind alle 3 vom Polo
Das 1. Bild hab ich mal von dem Prodiktionsdatum des Steckers abgeleitet (2001)wobei das ja nicht wirklich was zu sagen hat..hier ist es ja dann mal wieder ganz anders..

Fals du noch ein Bild von einem Anderen VAG fahrzeug/baujahr benötigst,sag bescheid..
Dom lomp & Famous

Hab dazu auch noch ne Frage. Will mir jetzt für meinen 9N nen G5 GTI lenkrad holen, aber samt Airbag direkt vom Händler. Was muss ich dann noch machen, damit Hupe/Airbag funktionieren? Passt der Airbag so an den Schleifring?
Danke!
Danke!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich bezweifle dass du einen neuen anderen Airbag bei VW bekommen wirst.Hab dazu auch noch ne Frage. Will mir jetzt für meinen 9N nen G5 GTI lenkrad holen, aber samt Airbag direkt vom Händler. Was muss ich dann noch machen, damit Hupe/Airbag funktionieren? Passt der Airbag so an den Schleifring?
Danke!
Da die Airbags registriert werden, wird man dir sicher keinen anderen verbauen als NUR den, der auch Originial im ETKA für deinen Polo vorgesehen ist.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich habe ja auch nicht Vw Händler geschrieben, sondern nur Händler oder?
Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet...

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!