Toll der erste Unfall ich ......

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 26. Jul 2007, 13:20

Du armer...ich hoffe du wirst entsprechend entschädigt und bekommst dein schönes Auto auch schnell wieder hin...:frust::!:

Das wünscht man(n) keinen (Polo) Autofahrer...:engel:
Zuletzt geändert von Morph3us am 26. Jul 2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 26. Jul 2007, 13:28

Hier mal die ärztliche Sicht :

Frage: Bist du nach dem Aufprall aus dem Auto ausgestiegen ?
:arrow: Wenn ja, dann bezahlt die gegnerische Versicherung
meist nur die Arztkosten. Mit Schmerzensgeld wird da meistens
nix mehr draus.
Wenn du nicht ausgestiegen bist, ist das ein Zeichen, dass das
Schleudertrauma so stark ist, dass der Fahrer schwer verletzt
ist ... und das wird teuer ( für die gegnerische Versicherung! ;-) )
Dann tritt auch die Schmerzensgeld-Regelung in kraft!
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 26. Jul 2007, 16:10

nix mehr draus.
is auf jeden Fall n guter Rat (inzwischen will ich mit mir keinen Unfall haben)

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 26. Jul 2007, 16:29

nix mehr draus.

hmm .... vor ein paar Monaten hatte ich auch ein "Schleudertrauma" ... konnte normal aus dem Auto aussteigen, einen Tag später zum Arzt und bekam später von der gegnerischen Versicherung 350 EUR ...
so deluxe ...

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 26. Jul 2007, 16:41

scheiße.

ich gehe von aus das unter dem Stoßfänger noch n Tick mehr an Schaden ist, das ganze sich auf ca 2000 € bleaufen wird, ohne lackieren.

wertminderung hatte ich damals beim polo 300 €bei einem schaden von 2500€, das war nach 4 monaten. Mein nachbar war damals mit seinem anhäger reingerauscht in mein parkendes auto.

wegen schmerzensgeld musst mal sehen,gibts sicherlich was.

ausfallgeld wenn du nicht aufs auto angewiesen bist würd ich mir auszahlen lassen, bekommst meist nur die "Reperaturdauer" ausbezahlt, denk bei dir ca 4 Tage mit lackieren.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 26. Jul 2007, 17:42

Gut Leute werde morgen zum Freundlichen und den Schaden nochmal genauer begutachten lassen und dann wahrscheinlich ein Gutachter einschalten ....

fand es nur komisch von der Vertragswerkstatt da die meinten ich müsste mich selber um einen Gutachter kümmern... bei meiner alter freien Werkstatt tat der Meister das von selber....
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

RIE - K 15
Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 26. Jul 2007, 17:48

Meiner war ja vor 14 Tage vorm Polotreffen abgeschossen worden.

- Nutzungsausfall bzw. Mietwagen musste selbst einfordern genauso wie Wertminderung und am besten alles mit Gutachter.

- Und sag beim Mietwagen nich das wegen Unfall brauchst sonst höherer Tarif aber Versicherung zahlt nur Normal Restkosten bleibste sitzen.

- Lass ihn ordentlich begutachten siehe die Sache mit der C-Säule im Fernsehen Kommentar weiter oben.

Gruß Der MAtze

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Jul 2007, 18:11

bin jetz mal zu faul zu lesen :D aber hast du zu dem unfall wenigstens die rennleitung geholt dass die das aufnehmen? da wärste immer auf der sicheren seite
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

9N_aus_MS

Ungelesener Beitragvon 9N_aus_MS » 26. Jul 2007, 18:45

kurz vorab ich arbeite bei einer Versicherung (was mich hier bestimmt nicht zu jedermanns Freund macht, aber das kann ich leider nicht ändern)

ich weiß auch nicht ob es wenn interessiert was ich hier schreibe aber

1. Wertminderung 1/3 des Schadens? Wer erstellt denn solche Pauschalen auf?
2. Gutachter muss nicht immer sein, auch bei einer beantragten Wertminderung nicht
3. Nicht bei jedem Schaden, steht einem ein Gutachter bzw. stehen einem die Gutachter-Kosten zu
4. Die Gutachter die Versicherungen beauftragen sind oftmals viel günstiger -> Vorteil Versicherer haben weniger Kosten, könnte sich insgesamt auf die Vers.-Prämien auswirken
5. Jeder Gutachter ist vereidigt und muss ein Gutachten erstellen das vor Gerichtt stand hält
6. Der eigene Versicherer kümmert sich nicht um die Abwicklung wenn man geschädigt wurde, vielleicht machen das eure Betreuer/Agenturen für euch
7. man sollte sich immer mit der gegn. Versicherung in Verbindung setzen
8. Polizei ist auch nicht notwendig, was die zur Schuldfrage sagen ist ziemlich egal, bei nem Personenschaden würde ich sie aber immer holen

Ansonsten auf jeden Fall Mietwagen zum Normaltarif oder Nutzungsausfall für die Reparaturdauer.
Nutzungsausfall ist niedriger als der Mietwagen-Preis, aber man kann mit dem Geld auch tun und lassen was man will
Auslagenpauschale (Telefon, Post, etc) in Höhe von 20- 25 € kann beantragt werden
Die Wertminderung würde ich natürlich auch beantragen

Wenn ich helfen kann bitte fragen

Gruß

Themenersteller
PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 26. Jul 2007, 19:46

kurz vorab ich arbeite bei einer Versicherung (was mich hier bestimmt nicht zu jedermanns Freund macht, aber das kann ich leider nicht ändern)

ich weiß auch nicht ob es wenn interessiert was ich hier schreibe aber

1. Wertminderung 1/3 des Schadens? Wer erstellt denn solche Pauschalen auf?
2. Gutachter muss nicht immer sein, auch bei einer beantragten Wertminderung nicht
3. Nicht bei jedem Schaden, steht einem ein Gutachter bzw. stehen einem die Gutachter-Kosten zu
4. Die Gutachter die Versicherungen beauftragen sind oftmals viel günstiger -> Vorteil Versicherer haben weniger Kosten, könnte sich insgesamt auf die Vers.-Prämien auswirken
5. Jeder Gutachter ist vereidigt und muss ein Gutachten erstellen das vor Gerichtt stand hält
6. Der eigene Versicherer kümmert sich nicht um die Abwicklung wenn man geschädigt wurde, vielleicht machen das eure Betreuer/Agenturen für euch
7. man sollte sich immer mit der gegn. Versicherung in Verbindung setzen
8. Polizei ist auch nicht notwendig, was die zur Schuldfrage sagen ist ziemlich egal, bei nem Personenschaden würde ich sie aber immer holen

Ansonsten auf jeden Fall Mietwagen zum Normaltarif oder Nutzungsausfall für die Reparaturdauer.
Nutzungsausfall ist niedriger als der Mietwagen-Preis, aber man kann mit dem Geld auch tun und lassen was man will
Auslagenpauschale (Telefon, Post, etc) in Höhe von 20- 25 € kann beantragt werden
Die Wertminderung würde ich natürlich auch beantragen

Wenn ich helfen kann bitte fragen

Gruß
Danke für die Antwort alles richtig was du schreibst.

Habe meinen Versicherungsagenten angerufen der sagt das gleiche meine Versicherung hat nichts damit zu tun

Die Rennleitung habe ich angerufen kam auch gleich war auch nötig denn der Verursacher hatte keinen Ausweis und Füherschein mit.
Mit dem Gutachter werde ich sehen morgen fahre ich nochmal zu VW und lasse den Wagen mal genauer auf der Hebebühne anschauen wenn dann viel kaputt ist bzw der Schaden mehr als 2000 Euro beträgt rufe ich die Gegnerische Versicherung an dann sollen die ein Gutachter bestellen oder ich mache es.
Allerdings hat der Affe den Unfall noch nicht seiner Versicherung gemeldet die Versicherung meinte aber wäre egal Sie zahlt trotzdem kann ja nicht mir zum Nachteil ausgelegt werden muss sagen bis jetzt hat sich die gegnerische Versicherung gut gekümmert um mich

Weißt du wie das aussieht mit Schmerzensgeld ( Höhe und so) hatte von Montag bis Mittwoch doch dolle Rückenschmerzen und Schwindelgefühle der Hals schmerzte natürlich auch, jetzt ist wenigstens der Schwindel weg und die Schmerzen werden auch weniger.

War auch beim Arzt und habe mich röngten lassen bin auch krankgeschrieben

Gruß
Andre
EX:
Aktuell:

wipeout6
Ungelesener Beitragvon wipeout6 » 26. Jul 2007, 19:55

Gruß
Soweit richtig.
Nur ist es in der Praxis so, daß der Gutachter der gegnerischen Versicherung meist blinder ums Auto rumläuft als ein selbst gewählter Gutachter.

Ist ja auch klar.

Gutachter gegnerische Versicherung: Guckt gerne mal weg, um Kosten zu sparen

Selbstgewählter Gutachter unbekannt: Kann auch ne Niete sein und nur die Hälfte sehen

Selbstgewählter Gutachter + persönlich bekannt: Schreibt seinen Zettel im Rahmen der vereidigten Möglichkeiten gerne mal etwas voller ;)

Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Jul 2007, 22:08

das wird bestimmt mehr als nur 1000€ kosten, da wird wenn den sein auto totalputt war auch der stoßfänger im a.... sein, und das kostet dann denk ich mal so um die 2000-2500€, bin mal mit meinem 2er golf auf nen 4er gefahrn, man hat nich so viel gesehen, bei mir wars etwas zusammengedrückt, schaden wenn man sie vom kfz-verwerter kauft und lackiert ca 300€. bei dem 4er golf hat man nich so viel gesehn, aber der schaden belief sich glaub ich so auf 2200€. wenigstens bist du niemandem rein gefahrn, so steigt wenigstens deine versicherung nicht
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

9N_aus_MS

Ungelesener Beitragvon 9N_aus_MS » 26. Jul 2007, 23:07

@PoloRunnerBS
ich probier mich mal schlau zu machen in Sachen Schmerzensgeld. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann geb ich bescheid. Ich kümmere mich zwar auch um die Abwicklung von KFZ-Schäden, allerdings nicht um Personenschäden.
Bei dem Hergang ist es wirklich nicht schlimm, dass er sich noch nicht gemeldet hat......
Es hat ja auch jeder in nenn`das mal einen Direktanspruch, das heißt man kann sich direkt an die Vers. wenden und die nehmen dann Kontakt zum Kunden/Verursacher auf, von daher läufts ja bei dir...

@wipeout6
... deshalb wird bei uns auch jedes Gutachten das eingeht geprüft :D

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Jul 2007, 17:50

Oh Mist hab ich ja jetzt erst gesehen.
Schade um deinen schönen Golf und dir natürlich gute Besserung.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 30. Jul 2007, 17:10

Hi Leute,

hab nochmal ein paar Fragen an euch..

Wie sieht es aus ich bin krankgeschrieben ( 2 Wochen ) lasse heute meinen Golf reparieren steht mir dann auch Nutzungsausfall zu weil ich ja krankgeschrieben bin !

Wie sieht es aus mit einem Anwalt wegen Schmerzensgeld wäre das besser wahrscheinlich oder ?

Muss ich bei der Polizei eigentlich noch einen Personenschaden melden denn beim Unfall hab ich noch keine Schmerzen gehabt ( Schock erhöhter Adrelanin Ausstoß)

Ach ich könnt kotzen nur Ärger deswegen ruft mich VW heute Mittag an und sagt diese Heckschürze gibt es nicht so bei VW ob ich den Wagen so gekauft habe ... ( GTI Heck teillackiert wie R32)

Die fragen doch glatt ob ich jetzt es wieder so haben will oder nur unlackiert wäre fast am Telefon ausgerastet sehe schon wenn ich Mittwoch den Wagen abhole ist nichts lackiert oder schlecht lackiert man man

Gruß
Andre
EX:
Aktuell:

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 30. Jul 2007, 21:52

Deine Heckschürze sieht aber normal aus
denke ma dein VW Händler kommt leicht durcheinander weil es ja nun keinen GT mehr gibt sondern den GT Sport aber hier guck ma
das ist deine
http://www.polo9n.info/gallery/273_13_IMG_0044.jpg

Das ist die vom GT Sport
http://www.polo9n.info/gallery/1755_8_gtsport5.jpg

und so sieht sie aus wenn man beim GT Sport das R-Line Paket Exterieur mitbestellt
http://www.polo9n.info/picupload/7hGmWf ... mZhxwW.jpg

Das ganze vom R32
http://img383.imageshack.us/my.php?image=heck10yb.jpg

und GTI wissen wa ja wohl :P

Solltest vielleicht versuchen das se dir die vom GT Sport geben ;) vielleicht komplett lackiert wenn du es magst
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 30. Jul 2007, 21:58

So muss dat

Bild
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 30. Jul 2007, 22:11

Nee nee ich glaube die sind einfach dumm oder trauen sich nicht das Ding so zu lackieren denn das das eine lackierte GTI Schürze ist müssten die eigentlich sofort sehen ... haben mich auch gefragt ob ich die Schürze komplett lackiert haben will ( ist für die leichter) will ich aber nicht

Die vom GT Sport wäre auch nicht schlecht... ist mir aber nicht so wichtig vorallem eine lackierte GTI Schürze hat keiner die GT - Sport gibt es bald wie Sand am Meer.

Habe ein komisches Gefühl weit dem Anruf werde morgen früh nochmals anrufen und nachfragen nicht das die mir einfach eine unlackierte Serien GTI Schürze dranklatschen das dreh ich durch
EX:
Aktuell:

9N_aus_MS

Ungelesener Beitragvon 9N_aus_MS » 30. Jul 2007, 22:53

@PoloRunnerBS

mit dem Schmerzensgeld bin ich noch nicht weiter...

Nutzungsausfall wird für die Dauer des Fzg-Ausfalls bezahlt (Dauer der Rep. lt. WS-Rechnung). Sobald der Wagen repariert wird kann er ja wieder genutzt werden

Es könnte sein, dass die Versicherung fordert, dass du deinen Personenschaden bei der Polizei melden musst, wobei ich das für sehr sehr unwahrscheinlich halte, unter anderem, weil das ja jeder nachmelden könnte

Gruß

Klapphelmfahrer

Anwalt

Ungelesener Beitragvon Klapphelmfahrer » 21. Aug 2007, 21:58

Ich habe auf diese Seite sehr viel halb-wahrheiten gelesen, am besten nach einen solchen Unfall läßt man sich Ärztlich untersuchen, und dann geht man zu einen guten Verhehrsanwalt, mehr muss man nicht wissen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!