Besserer Massepunkt im Kofferraum bzw Rücksitzbank??
-
Themenersteller - Beiträge: 2223
Besserer Massepunkt im Kofferraum bzw Rücksitzbank??
momentan nutze ich den Massepunkt der Hinteren Mittelanschnallers. jedoch scheint mir das nicht gerade ein Perfekter Punkt zu sein
Hab dieses Verdammte Lima Brummen...
Entstörfilter habe ich schon verbaut jedoch ohne recht großen erfolg...
Grüße
Hab dieses Verdammte Lima Brummen...
Entstörfilter habe ich schon verbaut jedoch ohne recht großen erfolg...
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Besserer Massepunkt im Kofferraum bzw Rücksitzbank??
Einen "guten" Massepunkt findest du hinter der Kofferraumverkleidung, dort wird beispielsweise auch die Masse für die PDC angeschlossen.
Das Bild stammt zwar von einer Limousine, aber beim 9N/ 9N3 sollte er in etwa an der Selben stelle zu finden sein.
Hier auf dem Bild rot eingekreist und mit ner eins beschriftet:

MfG
Das Bild stammt zwar von einer Limousine, aber beim 9N/ 9N3 sollte er in etwa an der Selben stelle zu finden sein.
Hier auf dem Bild rot eingekreist und mit ner eins beschriftet:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hast du den massepunkt angeschliefen? bis du aufs blanke metall kommst?
lg
edit: ansonsten links oder rechts auf höhe der rückkleuchten, ist hinterm stoff die rolle wo sich der gurt einrollt, mit 17er schlüssel lösen kabel drunter wieder fest zudrehen, hier hab ich sonst immer weggenommen und keine probleme mit pfeifen oder so.
zurzeit habe ich auch an der mittleren gurtbefestigung dort pfeift es auch ganz leicht aber nur beim starten.
lg
lg
edit: ansonsten links oder rechts auf höhe der rückkleuchten, ist hinterm stoff die rolle wo sich der gurt einrollt, mit 17er schlüssel lösen kabel drunter wieder fest zudrehen, hier hab ich sonst immer weggenommen und keine probleme mit pfeifen oder so.
zurzeit habe ich auch an der mittleren gurtbefestigung dort pfeift es auch ganz leicht aber nur beim starten.
lg
Nein habe nichts schleifen müssen.Hast du den Massepunkt angeschliffen? Bis du aufs blanke Metall kommst?
Für die PDC reicht die Leitfähigkeit aus.
Hmm, was soll denn an den Massepunkt angeschlossen werden?
Eine Endstufe vielleicht?
Dann bietet sich die von dir vorgeschlagene Möglichkeit vielleicht doch besser an @black pearl.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja da hängt meine Stufe dran
also der mittlere anschnaller ist scheiße da gibts brummgeräusche...
die Rolle werde ich mal testen guter tip danke
also der mittlere anschnaller ist scheiße da gibts brummgeräusche...
die Rolle werde ich mal testen guter tip danke

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hi!
Also bei mir bin ich auch an den mittleren Anschnallgurt gegangen, null Probleme. Hab am Halter ein Loch gebohrt, gut geschlifen, angeschlossen und mit Lack zum Schutz drüber. PERFEKT!!!!! Hast Du die Kabel vielleicht ALLE auf eine Seite gelegt?????
Also bei mir bin ich auch an den mittleren Anschnallgurt gegangen, null Probleme. Hab am Halter ein Loch gebohrt, gut geschlifen, angeschlossen und mit Lack zum Schutz drüber. PERFEKT!!!!! Hast Du die Kabel vielleicht ALLE auf eine Seite gelegt?????

-
nein mein plus läuft rechts masse links und die Boxen schön unterm teppich
also da kreuzt sich nix
lochj hab ich keins gebohrt warum auch hab eine Ringöse an den Anschnaller und fertig die is ja blank jedoch nicht perfekt wie ich meinre
also da kreuzt sich nix
lochj hab ich keins gebohrt warum auch hab eine Ringöse an den Anschnaller und fertig die is ja blank jedoch nicht perfekt wie ich meinre
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das Störgeräusch kann auch daher kommen das Strom und Chinchkabel zu dicht beeinander liegen. Normalerweise Strom am Schweller entlang und das Chinch durch den Mitteltunnel. Dann müßte es funktionieren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
Also Strom Beifahrerseitig am Schweller lang, Chinch fahrzeugmittig durch den Mitteltunnel (unterm Teppich?
) und Masse irgendwo fahrerseitig? Ich wollte eigentlich Chinch fahrerseitig nach vorne laufen lassen, dachte das wär einfacher...

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
hallo miteinader,
ich habe mein Masse an der Befestigungschraube des Schaumstoffeinsatztes in der Ersatzradmulde festgemacht.
Funktioniert optimal.
ich habe mein Masse an der Befestigungschraube des Schaumstoffeinsatztes in der Ersatzradmulde festgemacht.
Funktioniert optimal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Kawasaki Z1000
-
nur so nebenbei:
kam schon vor euch
denke mal des liegt echt am massepunkt...
hm ich probier jetzt mal die rolle vielleicht is der punkt besser
kam schon vor euch

also daran liegts ned...nein mein plus läuft rechts masse links und die Boxen schön unterm teppich
denke mal des liegt echt am massepunkt...
hm ich probier jetzt mal die rolle vielleicht is der punkt besser
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Chinch ist wirklich in der Mitte am besten , weil an der Fahrerseite auch Kabel entlang laufen die das Chinchsignal stören können. Du must nu ca 30cm unter dem Teppich lang. Dort wo die Mittelkonsole aufhört bis unter die Rückbank 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
Die Masse ist oben auf dem Bild gut zu sehen. Besser als Werkseitig geht es nicht. Dort habe ich 35 er Kabel abgezapft und es stört garnichts. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Was hast du für ein Radio verbaut??? Ich vermute hier mal das es nicht an dem Massepunkt liegt, denn da wo unser Beni04 die Masse weggenommen hat, ist das ganze Problemlos! Wenn nichtmal ein Endstörkondensatur was bringt, vermute ich eine defkte Cinchleitung oder die Cinchmasse im Radio ist defekt.

Ich habe meine Masse von einer Schraube hinter der Seitenverkleidung der Beifahrerseite im Kofferaum genommen. Das funktioniert einwandfrei 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Von dieser SchraubeIch habe meine Masse von einer Schraube hinter der Seitenverkleidung der Beifahrerseite im Kofferaum genommen. Das funktioniert einwandfrei

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Bist Du denn sicher das es daran liegt?
Evlt die Chinch und das Pluskabel zusammen verlegt oder so
Evlt die Chinch und das Pluskabel zusammen verlegt oder so

Jep, das sind zwei Massepunkte die sich sehr gut anbieten, da sie vom Werk aus als Massepunkt gedacht sind.Von dieser SchraubeIch habe meine Masse von einer Schraube hinter der Seitenverkleidung der Beifahrerseite im Kofferaum genommen. Das funktioniert einwandfrei
Die PDC ist laut VW Einbauanleitung auch an diese Massepunkte anzuschließen, daher kann es für andere Verbraucher oder Betriebsmittel wie z.b. der 12V Steckdose nicht verkehrt sein!
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!