TFL von Hella bzw doch InPro?

Themenersteller
Gast

TFL von Hella bzw doch InPro?

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Mai 2009, 21:54

Hi leute,

hab mal einige fragen,
und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir TFL nachzurüsten finde das richtig schön :) soll aber auch garkeine diskusion sein hier

hab mich mal nen bissel belesen das TFL von Hella (eyline oder so) kann man ja auch gedimmt als standlich einsetzten! das würde mich schon reizen hab gard mal nachgemessen von innen hätte ich die 600 MM abstand und von unte brauch ich 350 mm! die erreiche ich im oberen "fach" auch aber grad so (15mm sportfahrwerk) aber will dieses oder nächstes ja mir noch 30 oder 40 federn holen dann passt das ja nichtmehr... ist jetzt die frage ob ich dann lieber nen anders TFL nehme oder auf die Tieferlegung verzichte... denke das sieht sehr geil aus wenn man das als "positionsleute" hat! (hat mal jemand nen bild von dene die es verbaut haben?) was gegen die hella spricht ist das sie recht "dick" sind also die passen nicht so schön in den schlitz wie die von InPro. Hab gelesen das man dann ja die standlichter "aus" machen muss dazu sollte man am besten die Birnen weg machen. habe ich im polo ne warnanzeige wenn ne birne fehlt? dann hätte sich das eh erüblicht.

was gegen die inpro spricht ist das sie nicht als positionslicht verwenbar sind aber von der Größe her gefallen sie mir eigentlich besser.... sind die Hella heller/weißer oder die inpro?

danke schoma!

mfg marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: TFL von Hella bzw doch InPro?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2009, 17:57

wenn mir hier schon keiner helfen kann mal noch ne andere frage

wie bekomme ich die gitter unten links und rechts raus? in der innensteite bekomme ich die ganz einfach raus. aber außen iwie nicht die sind bombe fest gibts da nen trick? hab schon gelesen das die nur geclipst sind aber iwie wollen se nich raus!

mfg marc

Themenersteller
eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 5. Mai 2009, 18:00

http://www.polo9n.info/anleitung-15.html

Unten sollte alles stehen :top:

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 5. Mai 2009, 18:09

also ich würde die von Hella nehmen, sieht als Positionsleuchten echt super aus. Sorry, wollt idr ja schon vor paar Tagen ein paar Bilder machen, nur entweder war es zu hell, oder ich habs vergessen :oops: werde aber nachher noch welche machen, versprochen.

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 5. Mai 2009, 18:35

War gerade mal kurz vor der Garage und habe mal alle Varianten der Lichter fotografiert

TFL
Bild

Standlicht
Bild

Standlicht und Abblendlicht
Bild

Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht
Bild

Standlicht und Nebelscheinwerfer
Bild

Standlicht, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer
Bild

Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer
Bild

so, ich hoffe ich habe keine Variante vergessen ;-)

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 5. Mai 2009, 18:55

tut das not das dass so gelb ist ???????
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 5. Mai 2009, 19:00

sieht nur auf den Bildern so aus, ist richtig helles kaltes Weiß

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2009, 19:50

okay und wie hast du das angeschlossen? ist das standlicht nicht die selben birnen wie das fernlicht oder verwechsel ich da grad was??

und wie siehts aus mit der höhe? wenn ich mir die als positions leute mitverbau (was sehr geil aussieht) dann kann ich ihn halt nimmer tiefer legen^^

mfg marc

edit: hab grad nochmal geschaut...also du hast die ja im zweiten fach von unten kommst du überhaupt auf die 350mm abstand von der straße??

zu der anleitung wenn ich keine NSW habe sind die nur geclipst verstehe ich das richtig?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Mai 2009, 19:57

Bild

Naja ich würde lieber das TFL von in.pro verbauen, das ist kompakter. Maße TFL: 205x23x60 mm Quelle http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=718

Maße Hella: 216*35,9*155,5 mm (Länge*Breite*Tiefe)

Das in.pro TFL passt daher besser in die Öffnung zwischen 2 Streben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 5. Mai 2009, 20:15

Standlicht und Fernlicht ist beides im inneren Teil der Scheinwerfer, aber nicht die gleiche Birne. Wenn du die TFL auch als Positionsleuchten nutzen willst musst du die original Standlichtbirnen rausmachen (steht so in der Anleitung von Hella)
Das Anschließen ist ganz einfach, du hast 3 Kabel, 1.Masse 2.TFL Signal (kommt am Lichtschalter an Pin 3) 3.Standlicht Signal (wird an den Kontakt vom Standlicht angeschlossen)

Die Blenden Sind nur geclipst, egal ob NSW oder nicht.

Hab gerade noch ein Foto gemacht vom Abstand, auf das habe ich bei der Montage gar nicht geachtet, wenn es Oberkante 35cm wäre, würde es bei mir noch durchgehen ;-)
Habe ja auch das VW Sportfahrwerk drin.

Bild

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 5. Mai 2009, 20:26

wäre glaube ich nicht so meins... aber nen gutes ding wenn man Nebelscheinwerfer hat.
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2009, 22:49

also ich finde sieht sehr gut aus!
naja ich habe auch das Sportfahrwerk von VW drin daher ist meiner wohl genauso hoch wie deiner...

das von hella da komme ich nichtmal im oberen schlitz auf die 350 die man für positionslicht brauch...

bei standlicht sins 250mm das würde ja passen!

hmmmmm schwere entscheidung

Themenersteller
Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 5. Mai 2009, 23:04

denke eher der tüv/polizei achten eher auf das gültige E zeiche/Gutachten und nicht auf die einbauhöhe, aber riskieren sollte man da nix das stimmt :(

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2009, 23:06

naja denke mal das im gutachten steht ich mein die einbauhöhe ist ja das einzige entscheidente... da ich ziemlich viel fahre will ich das eigentlich nicht riskieren....

sonst könnte man sie sich ja auch an die spiegel bauen 8)

ViDoub

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 18. Jun 2009, 18:39

Sieht :top: aus...
Haste viel Material hinter den Gitternwegschneiden müssen? Oder hat des ohne Probleme reingepasst?
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

schnubbler

Ungelesener Beitragvon schnubbler » 2. Okt 2009, 08:37

Hallo ich habe bei meinem Polo 9N3 Bj. 04/2009 das Problem das ich den Grill bei dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite nicht abbekomme. Da sitzt im Gegensatz zu der anderen Seite KEINE Schraube drin und sitz fest. Zudem ist da noch ein Temperatursensor von hinten angeclipst, Wie bekomme ich den ab ohne was abzubrchen oder den Sensor abzureißen?

Desweiteren WO bekomme ich das Zündungsplus bei dem Polo 9N3 im Motorraum her?

DANKE im voraus!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

ViDoub

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 3. Okt 2009, 16:53

Gitter einfach mit ein bisschen kraft rausziehen.
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!