#1 geht in den Ruhestand...
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Ich denke schon. Wenn man einen iPod oder iPhone hat vermutlich noch mehr, das kann ich auf Grund ausgeprägter Apple-Aversion nicht testen.
Ich bewerte mal im einzelnen meinen Eindruck:
1. Bedienung allgemein
Macht Spaß, die Oberfläche ist gut auf die Touch-Bedienung angepasst. Die meisten Bereiche lassen sich gut anvisieren und antippen. Während der Fahrt erfordert das jedoch teilweise etwas Übung. Generell würde ich trotz evtl. Freischaltung beim Fahren nicht groß damit rumspielen. Die werksseitige Lenkrad-FB wird bei mir unterstützt, sollte also auch im Polo klappen, zumindest was LS und Titelschaltung angeht. Die Intensität des notwendigen Druckes ist ausgewogen. Das Scrollen bei einigen Funktionen erfordert nur wenig Übung und macht richtig Spaß.
2. Musik
Musik im MP3-Format wird von praktisch allen Quellen gespielt, sei es CD, DVD, USB oder MicroSD. Ich persönlich lagere Musik auf einer 16GB-microSD-Karte und eine Staffel Simpsons auf der DVD. Die Bedienung ist simpel, es gibt quasi zwei "wendbare" Ansichten. Einmal der Abspielmodus, mit Anzeige aller MP3-Tags, evtl. Albumfoto, Spielmodi usw. Zum anderen eine Art Ordnermodus, zum Navigieren in der Ordnerstruktur. Hier kann man mit dem Finger die Titel durchscrollen, iPhone-mäßig.
3. Videos
Das Handbuch listet eine komplizierte Verknüpfung diverser Formate auf unterschiedlichen Quellen auf. Steigt man kaum durch. divx läuft wohl generell nur von DVD, reine avis von allem. Wobei divx auch meist in avi kommt, aber egal Die xvid-Simpson-Folgen laufen bei mir nur von DVD, was ja auch okay ist. DVD habe ich auch getestet - aber wer guckt schon DVD im Auto, also ich nicht Auf jeden Fall unterstützt der Player so ziemlich alles an Steuerungsmöglichkeiten. DVD-Menüs laufen über den Touchscreen, gibt Kapitelmenü, Kamerawinkelunterstützung, Untertitelauswahl, DolbyDigital-Dekodierung (und Umwandlung in Stereo) usw. Anhalten, vorspulen, bisher keinerlei Probleme.
4. Navi
Das Navi bezeichnet sich als sogenanntes Multisensornavi. Neben dem klassischen GPS wertet das Gerät natürlich den Tachoimpuls aus, der über den CAN-Bus kommt. Darüber hinaus sind verschiedene Sensoren eingebaut. Damit wird u.a. bestimmt, um wieviel grad sich das Fahrzeug dreht und welche Beschleunigungen in welche Richtung wirken. Auch die aktuelle Höhe kann das Gerät feststellen. Wie das alles so zusammen arbeitet, kann man schwer einschätzen. Bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme mit dem Navi, es gibt eine 3D-Ansicht, eine 2D-Ansicht und irgendwas mit Eco-Daten, die sich auf den Kraftstoffverbrauch usw. beziehen - hab ich deaktiviert Wenn man unter 5s auf 40km/h beschleunigt, kommt auch ein ermahnendes "Fahren Sie sicher!".
Ansonsten, Routenberechnungszeit geht klar, man kann ohne Ende Kram einstellen, wie immer halt. Bei jeder Route hat er spontan 6 Varianten parat, die man sich anzeigen lassen kann, bevor man loslegt. POIs sind massenhaft drin, mit beiliegender Software und poibase.de kann man außerdem quasi unendlich mehr kostenlos laden. Blitzer sind allerdings kostenpflichtig - wenn man sich auf der englischsprachigen Site von Pioneer registriert, erhält man allerdings einen Gutscheincode über den vollen Betrag und kann damit dann auch deutsche Blitzer runterladen. Die auf dem Gerät zu finden, war schwierig - sie tauchen nicht als POIs auf, sondern sind versteckt in den Navi-Optionen als "Gefahrenschwerpunkte" deklariert. Der Warnton dazu ist dezent aber okay. Die Nutzung ist in Deutschland selbstredend verboten.
Das Navi unterstützt auch TTS - von vielen geschätzt, ich habe es deaktiviert. Die TTS-Stimme klingt sehr computergeneriert, im Gegensatz zur normalen. Außerdem plappert sie mir zu viel. Hinter der 3. Latern links abbiegen, dann hinter dem Mülleimer rechts rein, links wohnte mein verstorbener Großvater... bla bla blubb. Auf welche Autobahn ich fahren muss usw., sagt es mir auch ohne TTS
5. Telefon
Eingebaut ist eine Parrot-Freisprecheinrichtung. Die Kopplung mit meinem etwas betagten Nokia E65 klappte Problemos. Gleiches mit einem etwas neueren Nokia irgendwas Classic, hier klappte sogar die Ladezustands-, Betreiber-, und Empfangsstärkeanzeige direkt im Gerät. Wer Bluetooth immer aktiviert hat, profitiert vom vollautomatischen Verbinden des Handys mit dem Gerät, ohne weitere Aktionen. Dabei wird ebenfalls im Hintergrund das Adressbuch sychronisiert. Das Wählen, Annehmen etc. läuft komfortabel über den Touchscreen ab. Ankommende Anrufe sind gut verständlich. Andersherum passt es auch für eine Auto-FSE, finde ich nach einem Versuch mit dem Anrufbeantworter zu Hause.
6. Fazit
1100€ sind eine Hausnr., dafür kriegt man allerdings ein Gerät, das praktisch alles kann. Was man hier noch addieren könnte, wären ein DVB-T-Tuner - geht natürlich dank umfangreicher Anschlußmöglichkeiten, ist aber nicht inklusive. Von der Rückseite des Geräts wird ein Kabel abgeführt, welches einen Steckplatz für USB und Klinkenstecker bietet. Hier kann man alles mögliche anschließen, was eben passt oder mithilfe eines weiteren Adapterkabels einen iPod vollumfänglich steuern.
Für ca. 300€ mehr kann man auch zum Top-Gerät von Pioneer greifen, dem F20BT. Wesentlicher Unterschied sind ein motorisierter Bildschirm mit unten liegenden Hardwaretasten und verdeckten Slots. Die Bildgröße beträgt dann 7". Außerdem hat man dann noch eine vollständige Sprachbedienung. Für mich war das ein Überschreiten meiner persönlichen Preisschmerzgrenze aber nicht wert
Bei sonstigen Fragen, fragt
Ich bewerte mal im einzelnen meinen Eindruck:
1. Bedienung allgemein
Macht Spaß, die Oberfläche ist gut auf die Touch-Bedienung angepasst. Die meisten Bereiche lassen sich gut anvisieren und antippen. Während der Fahrt erfordert das jedoch teilweise etwas Übung. Generell würde ich trotz evtl. Freischaltung beim Fahren nicht groß damit rumspielen. Die werksseitige Lenkrad-FB wird bei mir unterstützt, sollte also auch im Polo klappen, zumindest was LS und Titelschaltung angeht. Die Intensität des notwendigen Druckes ist ausgewogen. Das Scrollen bei einigen Funktionen erfordert nur wenig Übung und macht richtig Spaß.
2. Musik
Musik im MP3-Format wird von praktisch allen Quellen gespielt, sei es CD, DVD, USB oder MicroSD. Ich persönlich lagere Musik auf einer 16GB-microSD-Karte und eine Staffel Simpsons auf der DVD. Die Bedienung ist simpel, es gibt quasi zwei "wendbare" Ansichten. Einmal der Abspielmodus, mit Anzeige aller MP3-Tags, evtl. Albumfoto, Spielmodi usw. Zum anderen eine Art Ordnermodus, zum Navigieren in der Ordnerstruktur. Hier kann man mit dem Finger die Titel durchscrollen, iPhone-mäßig.
3. Videos
Das Handbuch listet eine komplizierte Verknüpfung diverser Formate auf unterschiedlichen Quellen auf. Steigt man kaum durch. divx läuft wohl generell nur von DVD, reine avis von allem. Wobei divx auch meist in avi kommt, aber egal Die xvid-Simpson-Folgen laufen bei mir nur von DVD, was ja auch okay ist. DVD habe ich auch getestet - aber wer guckt schon DVD im Auto, also ich nicht Auf jeden Fall unterstützt der Player so ziemlich alles an Steuerungsmöglichkeiten. DVD-Menüs laufen über den Touchscreen, gibt Kapitelmenü, Kamerawinkelunterstützung, Untertitelauswahl, DolbyDigital-Dekodierung (und Umwandlung in Stereo) usw. Anhalten, vorspulen, bisher keinerlei Probleme.
4. Navi
Das Navi bezeichnet sich als sogenanntes Multisensornavi. Neben dem klassischen GPS wertet das Gerät natürlich den Tachoimpuls aus, der über den CAN-Bus kommt. Darüber hinaus sind verschiedene Sensoren eingebaut. Damit wird u.a. bestimmt, um wieviel grad sich das Fahrzeug dreht und welche Beschleunigungen in welche Richtung wirken. Auch die aktuelle Höhe kann das Gerät feststellen. Wie das alles so zusammen arbeitet, kann man schwer einschätzen. Bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme mit dem Navi, es gibt eine 3D-Ansicht, eine 2D-Ansicht und irgendwas mit Eco-Daten, die sich auf den Kraftstoffverbrauch usw. beziehen - hab ich deaktiviert Wenn man unter 5s auf 40km/h beschleunigt, kommt auch ein ermahnendes "Fahren Sie sicher!".
Ansonsten, Routenberechnungszeit geht klar, man kann ohne Ende Kram einstellen, wie immer halt. Bei jeder Route hat er spontan 6 Varianten parat, die man sich anzeigen lassen kann, bevor man loslegt. POIs sind massenhaft drin, mit beiliegender Software und poibase.de kann man außerdem quasi unendlich mehr kostenlos laden. Blitzer sind allerdings kostenpflichtig - wenn man sich auf der englischsprachigen Site von Pioneer registriert, erhält man allerdings einen Gutscheincode über den vollen Betrag und kann damit dann auch deutsche Blitzer runterladen. Die auf dem Gerät zu finden, war schwierig - sie tauchen nicht als POIs auf, sondern sind versteckt in den Navi-Optionen als "Gefahrenschwerpunkte" deklariert. Der Warnton dazu ist dezent aber okay. Die Nutzung ist in Deutschland selbstredend verboten.
Das Navi unterstützt auch TTS - von vielen geschätzt, ich habe es deaktiviert. Die TTS-Stimme klingt sehr computergeneriert, im Gegensatz zur normalen. Außerdem plappert sie mir zu viel. Hinter der 3. Latern links abbiegen, dann hinter dem Mülleimer rechts rein, links wohnte mein verstorbener Großvater... bla bla blubb. Auf welche Autobahn ich fahren muss usw., sagt es mir auch ohne TTS
5. Telefon
Eingebaut ist eine Parrot-Freisprecheinrichtung. Die Kopplung mit meinem etwas betagten Nokia E65 klappte Problemos. Gleiches mit einem etwas neueren Nokia irgendwas Classic, hier klappte sogar die Ladezustands-, Betreiber-, und Empfangsstärkeanzeige direkt im Gerät. Wer Bluetooth immer aktiviert hat, profitiert vom vollautomatischen Verbinden des Handys mit dem Gerät, ohne weitere Aktionen. Dabei wird ebenfalls im Hintergrund das Adressbuch sychronisiert. Das Wählen, Annehmen etc. läuft komfortabel über den Touchscreen ab. Ankommende Anrufe sind gut verständlich. Andersherum passt es auch für eine Auto-FSE, finde ich nach einem Versuch mit dem Anrufbeantworter zu Hause.
6. Fazit
1100€ sind eine Hausnr., dafür kriegt man allerdings ein Gerät, das praktisch alles kann. Was man hier noch addieren könnte, wären ein DVB-T-Tuner - geht natürlich dank umfangreicher Anschlußmöglichkeiten, ist aber nicht inklusive. Von der Rückseite des Geräts wird ein Kabel abgeführt, welches einen Steckplatz für USB und Klinkenstecker bietet. Hier kann man alles mögliche anschließen, was eben passt oder mithilfe eines weiteren Adapterkabels einen iPod vollumfänglich steuern.
Für ca. 300€ mehr kann man auch zum Top-Gerät von Pioneer greifen, dem F20BT. Wesentlicher Unterschied sind ein motorisierter Bildschirm mit unten liegenden Hardwaretasten und verdeckten Slots. Die Bildgröße beträgt dann 7". Außerdem hat man dann noch eine vollständige Sprachbedienung. Für mich war das ein Überschreiten meiner persönlichen Preisschmerzgrenze aber nicht wert
Bei sonstigen Fragen, fragt
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
gibts da auch was von ratiopharm?ausgeprägter Apple-Aversion nicht testen.
Aber schickes Radio... gefällt mir. wär auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht das RNS für meinen Golf bekommen hätte.
Gruß Markus
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Eher nicht, aber von der Konkurrenz Gott sei Dank en massegibts da auch was von ratiopharm?ausgeprägter Apple-Aversion nicht testen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Klingt ja ganz gut
Das "Fahren Sie sicher!" ist ja wohl zu gut
Das "Fahren Sie sicher!" ist ja wohl zu gut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
So, gibt wieder was neues - für immerhin 1067€ Aber die zahlt glücklicherweise Audi
Gerade bei VW gewesen, Termin mit Audi-Außendienstler aus Ingolstadt. Kriege zwei neue BiXenon-Scheinwerfer Anlass ist eine Nebelbildung im inneren durch statische Aufladung. Und ich Zukunft tupfe ich die Dinger nur noch leicht ab nach dem Waschen
Gerade bei VW gewesen, Termin mit Audi-Außendienstler aus Ingolstadt. Kriege zwei neue BiXenon-Scheinwerfer Anlass ist eine Nebelbildung im inneren durch statische Aufladung. Und ich Zukunft tupfe ich die Dinger nur noch leicht ab nach dem Waschen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Hallo!
Warst du mit dem Service bei Car-Hifi-Store in Bünde zufrieden?
Warst du mit dem Service bei Car-Hifi-Store in Bünde zufrieden?
Gruß Benny....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Joa, auf jeden Fall. Ist ein kleiner, feiner 2-Mann-Laden - was man gar nicht so annimmt, wenn man die Räumlichkeiten so sieht (Ex-Autohaus). Ist sehr persönlich und ich hatte das Gefühl, man weiß dort, was man tut
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Neues Projekt mit Hilfe von Nico: Rückfahrkamera an A3 Sportback mit Pioneer-Navi
Kleines Suchspiel, wo kommt das Teil wohl hin?
http://patx.mine.nu/a3pa/Audi%20A3%20048.jpg
Kleines Suchspiel, wo kommt das Teil wohl hin?
http://patx.mine.nu/a3pa/Audi%20A3%20048.jpg
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: #1 geht in den Ruhestand...
...der A3 bleibt wie er ist!
Ich vermute an die Stelle an der im Moment die Kennzeichenbeleuchtung ist
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Hoffentlich gibts dann auch mal eine hellere Kennzeichenbeleuchtung
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Hast du nicht dieses serienmäßige, nervtötende, U-Boot Sonar ohnehin schon eingebaut? Wozu dann noch diese Frauenmodul?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Nö, ist nämlich nicht Serie Sonst würde ich das ja nicht machen Das ist doch total nervig...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
- Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
- Alter: 18
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Ach komm, du fandest es doch nur so geil bei mir im Auto
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Warum nicht die Möglichkeiten meines dollen Multimedia-Systems nutzen?
Hatte schon über Nachrüstung der Pieper nachgedacht, aber das ist ein echter Aufriß und sieht auch scheiße aus, muss man einfach mal so sagen. Da guck ich lieber nach hinten raus
Hatte schon über Nachrüstung der Pieper nachgedacht, aber das ist ein echter Aufriß und sieht auch scheiße aus, muss man einfach mal so sagen. Da guck ich lieber nach hinten raus
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Kann man das irgendwie mit der Rückerstattung der Kosten für Fahrschulstunden verrechnen?
Dein Auto ist doch echt kurz, du bekommst den doch jetzt auch in die Parklücke.
Dein Auto ist doch echt kurz, du bekommst den doch jetzt auch in die Parklücke.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Fahrschule? Ist bei mir über 10 Jahre her Brauchst du 180 PS, weil du Komplexe hast?!? Kannst doch auch mit 130 PS problemlos Autobahn etc. fahren
Ich komm auch ohne in jede Parklücke, aber sicherer ist es ohne Frage. Der Sportback ist nach hinten sehr unübersichtlich, nicht so fies wie ein Rocco, aber auch nicht so wie in Polo. Der Mehrgewinn an Sicherheit und die Ausnutzung vorhandener Möglichkeiten sind mir die Peanuts wert
Ich komm auch ohne in jede Parklücke, aber sicherer ist es ohne Frage. Der Sportback ist nach hinten sehr unübersichtlich, nicht so fies wie ein Rocco, aber auch nicht so wie in Polo. Der Mehrgewinn an Sicherheit und die Ausnutzung vorhandener Möglichkeiten sind mir die Peanuts wert
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Kamera an sich kriegt man bei ebay ab 15€ oder so. Ich wollte aber was dezentes, also hab ich mir die Abdeckung über dem Nummernschild neu bestellt, mit integriertet Kamera. 150€ kostet der Spaß, Material. Das ist dann eher die Edellösung. Einfacher wäre, es wie Nico einfach unter dem Auto anzubringen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
- Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
- Alter: 18
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Ich möchte bitte auf meine Magnetbefestigung hinweisen
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Käme bei mir nicht in Frage - ich müsste das Ding dann an den Endtopf pappen, glaube nicht, dass die Temperaturen da so doll für die Kamera sind
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste