Gibts doch alles schon.

MfG Flo
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
Wenn Beiträge ohne Grund (Off Topic usw.) sondern nur mit Informationen gelöscht werden ist es schon in die Richtung bzw. eine Art Zensur die gemacht wird. Teilweise geht das ja so schnell das man gar nix mit bekommt, wie z.B. auch beim Editieren z.T.. Geht ja nur um diese kleinen Info Sachen, das man die halt einfügt. So fühlt man sich als normaler User auch etwas mehr eingebunden bzw. man weiß das nicht alles versteckt läuft. Und der ein oder andere überlegt vllt. beim Löschen ob man es wirklich macht.Mods lassen Ihre Machtstellung raushängen NEINnicht die Mods sondern einzelne User machen einen auf dicke Hose
Die Frage war an PX gerichtet und sollte auch nur von ihm beantwortet werden.Ich denke das px da auch nicht alles immer im Auge haben kann, dafür hat man ja seine Mod´s damit es etwas leichter wird. Und er ist auf mein Problem z.B. direkt eingegangen als ich micht bei ihm gemeldet habe.
Bei der Moderation von Zensur zu sprechen ist schon arg vermessen und mit meiner politischen Überzeugung hat das erst gar nichts zu tun - dieses Forum gibt es auch schon länger als die PiratenparteiDie Frage war an PX gerichtet und sollte auch nur von ihm beantwortet werden.Ich denke das px da auch nicht alles immer im Auge haben kann, dafür hat man ja seine Mod´s damit es etwas leichter wird. Und er ist auf mein Problem z.B. direkt eingegangen als ich micht bei ihm gemeldet habe.
In einem Forum ohne Zensur erübrigt sich nahezu die "Überwachung". Ist auch nicht von nöten, da wir alle mündige Bürger sind!
Ich kenne zwar die gelöschten Beiträge nicht, aber wenn ich mir die Beiträge in denen sich darüber aufgeregt wird,daß von jemanden was gelöscht wurde mal anschaut, dann kann ich mir schon vorstellen warum der gelöscht wurde.Das entlastet wesentlich laufende Threads, indem es neben den sachlichen Infos leider auch immer wieder ausschweifende Diskussionen ums Löschen, editieren oder Abmahnen gibt.
Das ganze als unbeteiligter mitzuverfolgen und zwangsläufig auch zu lesen, macht keinem Spaß und lässt leider auch in einigen Fällen eine Kluft zwischen User und Mods/ Team entstehen.
@Jesco, was genau meinst du? Ich kann in der Galerie nach rechts blätternDa es hier auch um´s Portal geht will ich mal wieder was nachfragen, was mich eigentlich schon seit Jahren stört...
Angenommen ich bin in der Galerie von den Polos, möchte durchblättern...
warum zur Hölle muss ich wenn ich weiterblättern will links den doppelpfeil drücken und nicht rechts?
Jedes Buch blätter ich rechts weiter, jede Weiterleitung ist rechts, warum müssen wir hier links drücken?
...
Das ist der Logik der Galerie geschuldet. Diese ist von neu nach alt geordnet. Also links neuer, rechts älter. Um zu einem neueren Polo zu kommen (höhere ID), wechselst du also nach links zum nächsten.Da es hier auch um´s Portal geht will ich mal wieder was nachfragen, was mich eigentlich schon seit Jahren stört...
Angenommen ich bin in der Galerie von den Polos, möchte durchblättern...
warum zur Hölle muss ich wenn ich weiterblättern will links den doppelpfeil drücken und nicht rechts?
Jedes Buch blätter ich rechts weiter, jede Weiterleitung ist rechts, warum müssen wir hier links drücken?
wäre toll wenn man das ändern könnte, find ich ist extrem un"ergonomisch"Das ist der Logik der Galerie geschuldet. Diese ist von neu nach alt geordnet. Also links neuer, rechts älter. Um zu einem neueren Polo zu kommen (höhere ID), wechselst du also nach links zum nächsten.
Wird evtl. beim neuen Portal anders sein, da dort auch die Galerie anders aufgebaut ist.
Klasse deine Aussage@ Nozer, potatodog
Wenn euch die Arbeit der MODs stört, dann sucht euch ein anderes Forum, in dem MODs nicht arbeiten. Schaut mal bei Motor-Talk vorbei oder als Paradebeispiel für ein super schlechtes Forum malediven.net!
Meiner Ansicht nach haben einige hier nicht den Sinn eines Threads verstanden! Der Ersteller gibt ein Topic (Thema!) vor und das wird dann in dem Thread bearbeitet. Wenn dann ein User Dinge dazu schreibt, die nicht zum Thema gehören, schon mal erwähnt wurden oder einfach nur rumspammt, sind diese Beiträge überflüssig und werden von den MODs gelöscht. Kann mir auch keiner sagen, dass wir hier viel löschen! Manche Themen geraten aber außer Kontrolle (z.B. Chiptuning) und da muß man einfach mal hart durchgreifen und Beiträge löschen oder Themen schließen. Wer was löscht liegt im eigenen Ermessen, aber wir versuchen immer objektiv und neutral zu sein. Das das nicht immer klappt, ist auch klar! Zudem versuchen wir hier eine angenehme Stimmung zu erhalten und den Ton im Forum normal zu halten. Es kommen täglich neue User und diese wollen wir nicht abschrecken in dem in jedem Thread rumgezickt oder rumgespammt wird!!
Wenn euch die Arbeit der MODs hier nicht passt, leigt es euch frei zu gehenbis auf wenige Ausnahmen sind die meisten User hier zufrieden! So viel können wir also nicht falsch machen! Jedem Recht machen kann man und muß man auch nicht!
Von Zensur zu sprechen halte ich einfach nur für dumm...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste