Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

=flo=

Re: Was kann man verbessern, wo harkt es?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Nov 2009, 19:54

viewtopic.php?f=1&t=8

Gibts doch alles schon. ;)

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 19. Nov 2009, 19:57

Ja das Löschen scheint ja nen Thema zu sein :rolleyes:

Kenne z.B. aus anderen Foren das wenn ein Beitrag gelöscht wird, das in dem Kästchen wo der Beitrag dann Steht "Beitrag XY von User Mustermann wurde am XX.XX.XXXX von Moderator Musterfrau gelöscht." So sieht man wenigstens wenn was gelöscht wurde. Macht es vllt. auch deutlicher wie oft wirklich gelöscht wird.

Auch wäre schön wenn immer unter den Beiträgen steht wenn sie Editiert wurden. Weil z.T. fehlt es und ab und zu ist es da?
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Nov 2009, 20:12

@patatotdog

Wo ist das Problem? Soetwas gibt es nunmal und wird es auch in Zukunft geben! :rolleyes: Unnötiges, was überhaupt nicht zum Thema beiträg wird nunmal gelöscht. Ob es Komentarlos ist oder nicht, ist eine andere Frage. Wie Nozer schon sagt wäre es aber wirklich nicht schlecht, wenn die Mods sich kurz äussern würden, warum sies gelöscht haben. So mach ich es auch immer...

Dennoch wird es keinen anderen Weg geben manche oder viele Dinge zu löschen. Meistens aus einfachen Gründen, die User halten sich nicht an die Regeln. Teils aus nicht Wissen, machmal aber auch weil es sie erst garnicht Interessiert oder weil sie es einfach nicht lernen wollen! :ignore:

MfG
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 19. Nov 2009, 20:18

Ja gut, Beiträge löschen ist erstmal gar nicht so schlecht.

Wenn ich an das Thema GTI Auspuff denke, wie viele Threads gab es den dazu ???? -> etliche.....
Leider fehlt meiner Meinung nach eine Klare Übersicht der häufigsten Fragen.

Such doch mal einer von euch den Thread raus wo genau steht, ob der GTI Auspuff an einen 1.6 oder 1.9 TDI passt.... da brauch man ehwig und verliert die Lust am suchen.
Also wird schnell ein neuer Thread eröffnet und einfach mal doof gefragt. -> Logisch, würd ich auch so machen, weil auch ich nicht 20 Seiten durch lese bis ich eventuell am Ziel meiner Frage bin oder nicht.

Kurz und knapp:
Wie schon gesagt, es fehlt meiner Meinung nach eine Klar Strukturierte Übersicht der Häufigsten Fragen hier im Forum der User, mit kurzen klaren antworten.
Beispiel: GTI Auspuff passt beim 1.2/1.4/1.6 aber nur mit Adapter xyz und beim TDI ohne Probleme...

Naja, meine Meinung, obwohl ich seit 3 Jahren keinen Polo mehr fahre :(
Bild

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 19. Nov 2009, 21:37

Ich kann mich den Meinungen der anderen User hier, im großen und ganzen anschließen! Erst mal wollt ich mich für ein so wirklich nettes und eigentlich recht "reifes" Forum bedanken, hab da schon ganz andere Sachen in meinen Golf 3 Zeiten erlebt :rolleyes:

Ansich würde ich es auch besser finden, wenn man mal einfach ne Rubrik oder nen gewissen Thread anpinnt, bzw. einen neuen verfasst mit den wichtigsten Infos ( die auch mal aktualisiert werden sollten mit der Zeit!) um einfach einen besseren Überblick zu schaffen. Ich weiß selber wie schwer es ist nen Forum "in Schacht" zu halten, dies soll auch keine Kritik sein, nur evt. sollte man sich mal über ein anderes Forendesign bzw. Aufteilung Gedanken machen! Nur mal so als kleine Anregung :cheesy:

Ja das Thema Mods und ihre Stellung, dass is immer so ne heikle... Also ich finde man sollte schon diese Infos einführen welcher Beitrag wann gelöscht wurde, siehe Nozers Beitrag! Jetzt ohne irgendeinem Mod zu nahe zu treten,nur manchmal finde ich lassen Mods ihre "Machtstellung" zu sehr raushängen und "übertreiben" ein wenig. Klar, Ordnung muss sein ( hier auch nochmal Respekt für die manchmal einen "dummvorkommenden" Arbeit, weils manche User auch einfach verstehen :top: ) nur finde ich sollte eine gewissen Transparent herrschen und der User sollte sich nich so vorkommen!

Ich wollte auch nochmal unser Anleitungsteam loben, die machen wirklichimmer gute Arbeit! :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 19. Nov 2009, 21:59

Mods lassen Ihre Machtstellung raushängen NEIN :hmhm: nicht die Mods sondern einzelne User machen einen auf dicke Hose :motz:

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 19. Nov 2009, 22:11

Stimmt wohl, recht hasse.. zugegeben "Machstellung" ist evt. der flasche Begriff und etwas übertrieben, aber ich finde manchmal schon, dass sie wissen das sie am längeren Hebel sitzen und bei manche merkt man das.... Ist nur mein Eindruck, wie gesagt es ist nicht einfach ein Forum in der Größe sauber zu halten, daher ist es einfacher zu "meckern" wenn man nur der User ist ;)

Ich sage das auch so offen, weil ich denke in dem Thread is des ok
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Nov 2009, 22:34

OK ... und was genau wollt Ihr nun von den MODs hören ? :ka:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 19. Nov 2009, 22:39

Mods lassen Ihre Machtstellung raushängen NEIN :hmhm: nicht die Mods sondern einzelne User machen einen auf dicke Hose :motz:
Wenn Beiträge ohne Grund (Off Topic usw.) sondern nur mit Informationen gelöscht werden ist es schon in die Richtung bzw. eine Art Zensur die gemacht wird. Teilweise geht das ja so schnell das man gar nix mit bekommt, wie z.B. auch beim Editieren z.T.. Geht ja nur um diese kleinen Info Sachen, das man die halt einfügt. So fühlt man sich als normaler User auch etwas mehr eingebunden bzw. man weiß das nicht alles versteckt läuft. Und der ein oder andere überlegt vllt. beim Löschen ob man es wirklich macht.
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 19. Nov 2009, 23:30

Was sagt den nun eigentlich PX zum Thema ZENSUR?
Die Regeln zum Forum, sowie das löschen von Beiträgen von Moderatoren befinden sich im Widerspruch zu seiner nähe zur Piratenpartei.
Oder doch nur eine Doppelmoral?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 19. Nov 2009, 23:41

Ich denke das px da auch nicht alles immer im Auge haben kann, dafür hat man ja seine Mod´s damit es etwas leichter wird. Und er ist auf mein Problem z.B. direkt eingegangen als ich micht bei ihm gemeldet habe.
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 19. Nov 2009, 23:50

Ich denke das px da auch nicht alles immer im Auge haben kann, dafür hat man ja seine Mod´s damit es etwas leichter wird. Und er ist auf mein Problem z.B. direkt eingegangen als ich micht bei ihm gemeldet habe.
Die Frage war an PX gerichtet und sollte auch nur von ihm beantwortet werden.
In einem Forum ohne Zensur erübrigt sich nahezu die "Überwachung". Ist auch nicht von nöten, da wir alle mündige Bürger sind!
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 20. Nov 2009, 06:27

Die Frage war an PX gerichtet und sollte auch nur von ihm beantwortet werden.
In einem Forum ohne Zensur erübrigt sich nahezu die "Überwachung". Ist auch nicht von nöten, da wir alle mündige Bürger sind!
Bei der Moderation von Zensur zu sprechen ist schon arg vermessen und mit meiner politischen Überzeugung hat das erst gar nichts zu tun - dieses Forum gibt es auch schon länger als die Piratenpartei ;) Mehr Worte will ich darüber gar nicht verlieren.

Den letzten Satz kann ich aber beim besten Willen nicht unkommentiert stehen lassen: Wer diese Aussage unterschreiben kann, soll sich bitte melden - gibt dann eine Auszeichnung für besondere Naivität und Aberglauben. Ich kann nur sagen, wenn diese These des mündigen Bürgers und dessen korrektes Auftreten in Foren der Realität entspräche, kämen wir mit einem Drittel der Moderatoren hier aus :D Gehört m.E. in die Sparte "Wunschdenken" ;)

watercube
Re: Was kann man verbessern, wo hakt es?

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Nov 2009, 07:24

@ Nozer, potatodog
Wenn euch die Arbeit der MODs stört, dann sucht euch ein anderes Forum, in dem MODs nicht arbeiten. Schaut mal bei Motor-Talk vorbei oder als Paradebeispiel für ein super schlechtes Forum malediven.net!
Meiner Ansicht nach haben einige hier nicht den Sinn eines Threads verstanden! Der Ersteller gibt ein Topic (Thema!) vor und das wird dann in dem Thread bearbeitet. Wenn dann ein User Dinge dazu schreibt, die nicht zum Thema gehören, schon mal erwähnt wurden oder einfach nur rumspammt, sind diese Beiträge überflüssig und werden von den MODs gelöscht. Kann mir auch keiner sagen, dass wir hier viel löschen! Manche Themen geraten aber außer Kontrolle (z.B. Chiptuning) und da muß man einfach mal hart durchgreifen und Beiträge löschen oder Themen schließen. Wer was löscht liegt im eigenen Ermessen, aber wir versuchen immer objektiv und neutral zu sein. Das das nicht immer klappt, ist auch klar! Zudem versuchen wir hier eine angenehme Stimmung zu erhalten und den Ton im Forum normal zu halten. Es kommen täglich neue User und diese wollen wir nicht abschrecken in dem in jedem Thread rumgezickt oder rumgespammt wird!!
Wenn euch die Arbeit der MODs hier nicht passt, leigt es euch frei zu gehen ;) bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten User hier zufrieden! So viel können wir also nicht falsch machen! Jedem Recht machen kann man und muß man auch nicht!
Von Zensur zu sprechen halte ich einfach nur für dumm...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 10:23

Das entlastet wesentlich laufende Threads, indem es neben den sachlichen Infos leider auch immer wieder ausschweifende Diskussionen ums Löschen, editieren oder Abmahnen gibt.

Das ganze als unbeteiligter mitzuverfolgen und zwangsläufig auch zu lesen, macht keinem Spaß und lässt leider auch in einigen Fällen eine Kluft zwischen User und Mods/ Team entstehen.
Ich kenne zwar die gelöschten Beiträge nicht, aber wenn ich mir die Beiträge in denen sich darüber aufgeregt wird,daß von jemanden was gelöscht wurde mal anschaut, dann kann ich mir schon vorstellen warum der gelöscht wurde. ;) Grade bei den Leuten,die sich hier darüber aufregen läßt der Umgangston nämlich häufig zu wünschen übrig. ;)

P.S.: Ich bin jetzt 5 Jahre hier im Forum und von mir wurde noch kein einziger Beitrag gelöscht, und ich denke das wird auch bei den meisten anderen so sein.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Nov 2009, 11:02

Da es hier auch um´s Portal geht will ich mal wieder was nachfragen, was mich eigentlich schon seit Jahren stört...

Angenommen ich bin in der Galerie von den Polos, möchte durchblättern...

warum zur Hölle muss ich wenn ich weiterblättern will links den doppelpfeil drücken und nicht rechts?
Jedes Buch blätter ich rechts weiter, jede Weiterleitung ist rechts, warum müssen wir hier links drücken?

@hotte:
ich glaub alle Beiträge sind von mir nicht mehr on, aber so einige werdens wohl sein :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 20. Nov 2009, 11:05

Da es hier auch um´s Portal geht will ich mal wieder was nachfragen, was mich eigentlich schon seit Jahren stört...

warum zur Hölle muss ich wenn ich weiterblättern will links den doppelpfeil drücken und nicht rechts?
Jedes Buch blätter ich rechts weiter, jede Weiterleitung ist rechts, warum müssen wir hier links drücken?
...
@Jesco, was genau meinst du? Ich kann in der Galerie nach rechts blättern :???: Machste mal bitte einen Screenshot?

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Nov 2009, 11:06

Das ist der Logik der Galerie geschuldet. Diese ist von neu nach alt geordnet. Also links neuer, rechts älter. Um zu einem neueren Polo zu kommen (höhere ID), wechselst du also nach links zum nächsten.

Wird evtl. beim neuen Portal anders sein, da dort auch die Galerie anders aufgebaut ist.

Thread zusammengefasst mit dem bereits existierenden auf Grund von Themenüberschneidung.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Nov 2009, 11:19

Das ist der Logik der Galerie geschuldet. Diese ist von neu nach alt geordnet. Also links neuer, rechts älter. Um zu einem neueren Polo zu kommen (höhere ID), wechselst du also nach links zum nächsten.

Wird evtl. beim neuen Portal anders sein, da dort auch die Galerie anders aufgebaut ist.
wäre toll wenn man das ändern könnte, find ich ist extrem un"ergonomisch" :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 11:32

@ Nozer, potatodog
Wenn euch die Arbeit der MODs stört, dann sucht euch ein anderes Forum, in dem MODs nicht arbeiten. Schaut mal bei Motor-Talk vorbei oder als Paradebeispiel für ein super schlechtes Forum malediven.net!
Meiner Ansicht nach haben einige hier nicht den Sinn eines Threads verstanden! Der Ersteller gibt ein Topic (Thema!) vor und das wird dann in dem Thread bearbeitet. Wenn dann ein User Dinge dazu schreibt, die nicht zum Thema gehören, schon mal erwähnt wurden oder einfach nur rumspammt, sind diese Beiträge überflüssig und werden von den MODs gelöscht. Kann mir auch keiner sagen, dass wir hier viel löschen! Manche Themen geraten aber außer Kontrolle (z.B. Chiptuning) und da muß man einfach mal hart durchgreifen und Beiträge löschen oder Themen schließen. Wer was löscht liegt im eigenen Ermessen, aber wir versuchen immer objektiv und neutral zu sein. Das das nicht immer klappt, ist auch klar! Zudem versuchen wir hier eine angenehme Stimmung zu erhalten und den Ton im Forum normal zu halten. Es kommen täglich neue User und diese wollen wir nicht abschrecken in dem in jedem Thread rumgezickt oder rumgespammt wird!!
Wenn euch die Arbeit der MODs hier nicht passt, leigt es euch frei zu gehen ;) bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten User hier zufrieden! So viel können wir also nicht falsch machen! Jedem Recht machen kann man und muß man auch nicht!
Von Zensur zu sprechen halte ich einfach nur für dumm...
Klasse deine Aussage :top: ...

Also wenn man was zu sagen hat sollte man lieber gehen? :rolleyes:

Und wenn du dir die mühe machst mal richtig zu lesen würdest du sehen das Beiträge auch gelöscht werden die nicht Off Topic sind, kein Spam enthalten und auch sonst nix hatten was gelöscht hätte werden müssen. Ausser dem Fakt das es dem Löscher nicht passte.

Und wo runter fällt dein Dumm wenn du ja so Klasse als Mod bist und ihr zur Stimmung beitragt? Könnte man ja auch schon als Beleidugung einstufen...

Und wie viel ihr Löscht weiß keiner da man keinen Einblick hat...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!