Umbau von 1.9 TDI AUF 1.8 GTI
Umbau von 1.9 TDI AUF 1.8 GTI
Hallo,
Mich intressiert wie teuer es würde und vor allem welche Teile man dafür brauch einen 1.9 TDI Motor auf 1.8 GTI Motor umzubauen bzw. auszutauschen.
Eine Aufzählung wäre das super,Danke.
Mich intressiert wie teuer es würde und vor allem welche Teile man dafür brauch einen 1.9 TDI Motor auf 1.8 GTI Motor umzubauen bzw. auszutauschen.
Eine Aufzählung wäre das super,Danke.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Umbau von 1.9 TDI AUF 1.8 GTI
da du de1,9er sicher auch verklaufen willst, sollte es im preislichen Rahmen bleiben.
Willst du es selber machen?
Aus deiner Fragestellung der Teileliste schließe ich, dass du das noch nie gemacht hast und auch keine Ahnung wie man an sowas rangeht.
Mal so als Sinnfrage in den Raum geworfen: Warum 1,8T? Du hast nen 1,9TDI!!! Wenn du den1,9er nach anleitung die hier im Forum zu finden sind umbaust bringt dir das mehr und du kommst deutlich billiger weg undes dauert auch nicht so lange wie ein kompletter umbau.
Also, Warum?(Musst du nicht mir beantworten, sondern dir)
Ansonsten verfolge doch einfach mal den Thread von PoloR2011 da wird das ganze gerade durchgezogen
Willst du es selber machen?
Aus deiner Fragestellung der Teileliste schließe ich, dass du das noch nie gemacht hast und auch keine Ahnung wie man an sowas rangeht.
Mal so als Sinnfrage in den Raum geworfen: Warum 1,8T? Du hast nen 1,9TDI!!! Wenn du den1,9er nach anleitung die hier im Forum zu finden sind umbaust bringt dir das mehr und du kommst deutlich billiger weg undes dauert auch nicht so lange wie ein kompletter umbau.
Also, Warum?(Musst du nicht mir beantworten, sondern dir)
Ansonsten verfolge doch einfach mal den Thread von PoloR2011 da wird das ganze gerade durchgezogen
Kannst du mir denn mal die Anleitung für den umbau des 1.9 geben um ihn weiter aufzustocken?
Bei PoloR2011 hatte er aber eine 1.4 Benziner auf 1.8 Turbo umgebaut.
Bei PoloR2011 hatte er aber eine 1.4 Benziner auf 1.8 Turbo umgebaut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
das läuft im ganzen auf nen größeren LAdeluftkühler, optimierte Ansugwege und Chiptuning hinaus.
einfach mal im Fourm n bissel suchen und/oder die LEute anschrieben.
Gute Ansprechpartner: ulf, Majesty, DEUS VIOLENTIA,
Da Turbo egal ob Benziner oder Diesel die gleiche Aufgabe hat, kannst du auch bei den GTis/Cups mitlesen.
ich such mal was
einfach mal im Fourm n bissel suchen und/oder die LEute anschrieben.
Gute Ansprechpartner: ulf, Majesty, DEUS VIOLENTIA,
Da Turbo egal ob Benziner oder Diesel die gleiche Aufgabe hat, kannst du auch bei den GTis/Cups mitlesen.
ich such mal was
was kostet denn ein gebrauchter 1.8 T mit allen anbauteilen?
Wieviel km hat dein 1.9 TDI denn runter?
Wieviel km hat dein 1.9 TDI denn runter?
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
-
siehe Ebaywas kostet denn ein gebrauchter 1.8 T mit allen anbauteilen?
@Threadersteller: hier mal 3 Links aus dem Forum.
Fang am besten mit dem 3.Link an und dann die anderen beiden
tdi-tuning/cupra-llk-sra-moglich-t32945.html
mein-polo/2-0tdi-im-polo-externer-april ... t6961.html
motor-tuning/tuning-der-9n-9n3-motoren- ... t2971.html
Hm, von 1.9 TDI auf 1.8T würde ich auch nicht umbaun.
Der 100 PS TDI ist zwar objektiv langsamer als der 1.8T, aber subjektiv ist der PD-TDI einfach viel bulliger.
Ich hab den Vergleich von mir mit 1.8T und nem T5 mit 1.9 TDI und 84 oder 86(!)PS (weiß grad nicht genau welche Version) und der geht gefühlt dermaßen gut vorwärts... Wenn man danach auf den Tacho schaut merkt man natürlich das man kaum Geschwindigkeit zugelegt hat.
Aber ich würde es mir überlegen, weil was nützt es dir wenn du dann schneller bist aber es sich nicht so anfühlt.
Klar, dem 1.8T kann man auch noch schön auf die Sprünge helfen und wenn du unbedingt einen Benziner willst, dann ok.
Der 100 PS TDI ist zwar objektiv langsamer als der 1.8T, aber subjektiv ist der PD-TDI einfach viel bulliger.
Ich hab den Vergleich von mir mit 1.8T und nem T5 mit 1.9 TDI und 84 oder 86(!)PS (weiß grad nicht genau welche Version) und der geht gefühlt dermaßen gut vorwärts... Wenn man danach auf den Tacho schaut merkt man natürlich das man kaum Geschwindigkeit zugelegt hat.
Aber ich würde es mir überlegen, weil was nützt es dir wenn du dann schneller bist aber es sich nicht so anfühlt.

Klar, dem 1.8T kann man auch noch schön auf die Sprünge helfen und wenn du unbedingt einen Benziner willst, dann ok.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Also ich habe genauergesagt den 1.9 TDI mit 101PS.
Die Kupplung haltet bis 250NM aus. Zurzeit 240 ab Werk.
Die Kupplung haltet bis 250NM aus. Zurzeit 240 ab Werk.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Lass es lieber sein. Entweder kauf dir n gti oder kauf dir n Chip für den Diesel.
Nicht böse verstehen aber es hört sich so an als ob du nicht grad ahnung von der materie hast.
Oder lass dir den Motor umbauen aber billig wird das auch nicht. Und ob es so sinnvoll ist n Diesel auf Benzin umzubauen weiss ich auch nicht.
Und wenn n anderen Motor dann nur den 1,9tdi mit 130 ps
mit Chip hast dann auch 160 ps.
Nicht böse verstehen aber es hört sich so an als ob du nicht grad ahnung von der materie hast.
Oder lass dir den Motor umbauen aber billig wird das auch nicht. Und ob es so sinnvoll ist n Diesel auf Benzin umzubauen weiss ich auch nicht.
Und wenn n anderen Motor dann nur den 1,9tdi mit 130 ps

MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Es gab doch mal eine spezielle Suche hier im Board wo man eigeben konnte z.B"Chip" und dann kamen eine Auflistung aller PKW mit diesem Suchbegriff.
Gibt es dies noch?
Gibt es dies noch?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also beim Tuningexperten bezahle ich für den Chip,also ca. 30 PS mehr und 50NM = 500 Euro.
Gibt es dann noch eine weitere Möglichkeit ein paar PS zu ergattern?
Gibt es dann noch eine weitere Möglichkeit ein paar PS zu ergattern?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ein anderer LAdeluftkühler, optimierte ansaugwege,...
Ich hab dir gestern ein paar Links gepostet. Ich habe die alle interessenhalber verfolgt und weiß daher ein bisschen was.
Lies die dir durch und dann weißt du was passt und was geht.
Ich hab dir gestern ein paar Links gepostet. Ich habe die alle interessenhalber verfolgt und weiß daher ein bisschen was.
Lies die dir durch und dann weißt du was passt und was geht.
Ein Beispiel für "Wenns etwas mehr sein soll":ein anderer LAdeluftkühler, optimierte ansaugwege,...
Ich hab dir gestern ein paar Links gepostet . . .
motor-tuning/leistungssteigerung-tdi-10 ... ml#p518929
. . . wobei man bei solchen Projekten schon Glück haben muß um jemanden zu finden, der einem die Software dazu passend schreibt.
IMO hat längst nicht jeder, der bei einer solchen Anfrage gleich "na klar, mache ich Dir" ruft, das nötige Know-How, um das Ergebnis mit guten Leistungsdaten, aber ohne wüste Rußwolken, Ruckeleien, materialmordende Ladedruckspitzen o.ä. ans Laufen zu kriegen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Ist zwar nun wieder Offtopic
... aber welchen MKB hast du denn?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!