ich hab da ein problem bin hab vor kurzem eine längere fahrt gemacht ca 400-500km, mit meinem Polo 9n bj 2002 1,9 Tdi, als ich wieder Heim gekommen bin ist ca 20 km vor meiner Heimatort, mir ein quietschen aufgefallen welches aus dem Motorraum kam, dachte mir nichts weiteres dabei es hat nach einiger zeit auch aufgehört, nur ist es so das es wieder gekommen ist hab deshalb nachgesehen, mir ist aufgefallen, das bei der lichtmaschine zwischen dem mit dem Keilriemen angetriebener rolle metallspäne sind bei näherem hinschauen hab ich gesehen das da was Abbgeplatzt ist von der welle welche in die lichtmaschiene reinläuft und diese antreibt, ich vermute das da ein Stuck metall reingefallen ist in diese rolle, diese jetzt hinaus drückt da man schon gut sehen kann das bei der Spannrolle der Keilriemen abgeht heißt 2 cm ca nach links gewandert ist, habe es jetzt zu meinem Onkel in seine Garage abgeschleppt würde es gerne selber machen und bitte euch darum könntet ihr mir da ein paar Tipps geben zwecks Ausbau evtl sogar den Austausch dieser welle die in die lichtmaschine führt.
mal sehen ob ich hier noch ein bild rein kriege um es besser zu veranschaulichen

vielen dank im vorraus und freue mich über eure posts