Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?


Napper
Beiträge: 178
Registriert: 15. Jun 2008, 22:11
Wohnort: Aalen
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Napper » 17. Jun 2008, 21:42

das ist das teil. dass am Motor befestigt ist und an das die Kupplungsscheibe gedrückt wird

kuckst du hier
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 17. Jun 2008, 21:42

ZMS = Zweimassenschwungrand
Ich weiß eben nicht was es sein könnte!
Würde einfach mal behaupten, gibt es im POLO nicht. :?: :?: :?: :?: Wo soll das sitzen. :?: :?: :?: :?: Auf der Getriebeseite gibt es die Kupplungsscheibe, daß Ausrücklagen und die Druckplatte. Aber vielleicht gibt es hier ja noch KLÜGERE. :oops:

MfG aus Bremen
Hab mal im ETKA nachgesehen. Ich kann dort zwar ein Schwungrad finden aber kein Zweimassenschwungrad.

Das sagt Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad


Also ich sag auch mal der Polo hat das nicht.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 17. Jun 2008, 21:45

das ist das teil. dass am Motor befestigt ist und an das die Kupplungsscheibe gedrückt wird

kuckst du hier
Hab geguckt und befunden das der Polo das nicht hat ;) Jedenfalls kein ZWEI :!: massenschwungrad.

Ein normales Schwungrad hat er natürlich schon
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Jun 2008, 22:59

Also der 74kW Diesel den ich zerlegt gesehen hab, hatte ein ZMS.


Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Jun 2008, 23:02


Hab geguckt und befunden das der Polo das nicht hat ;)
Der Polo hat das nicht?
Da hast du aber schlecht gekuckt, denn JEDER 96kw Polo hat zu 100Prozent ein ZMS drin.

Der 74kW Polo den ich zerlegt gesehen hab hatte auch eins....

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Chip4You
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2008, 19:16
Wohnort: Aspang

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Chip4You » 17. Jun 2008, 23:05

egal ob zms od. nicht er ist nicht schuld an den symtomen die der threadersteller nennt

wenn der schwung schon schon etwas abgekommen hätte dann ist er nicht im 1 u. 2 gang spürbar sondern in den höheren gängen 4,5,6 und das um 2000rpm

ciao jürgen


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Jun 2008, 23:12

Deswegen auch meine Frage früher schon:

Sind mechanische Defekte zb an den MotorLagern usw auszuschließen?

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Pro-Styles.de

Forenhändler
Beiträge: 74
Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
Wohnort: Rerik
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Pro-Styles.de » 18. Jun 2008, 08:06

egal ob zms od. nicht er ist nicht schuld an den symtomen die der threadersteller nennt

wenn der schwung schon schon etwas abgekommen hätte dann ist er nicht im 1 u. 2 gang spürbar sondern in den höheren gängen 4,5,6 und das um 2000rpm

ciao jürgen
Ich kenne es wiederum nur in unteren Gängen - Probleme mit ZMS
Dein Shop für Fahrwerk und Auspuffanlage und vieles mehr
(KW Weitec Supersprint Eisenmann Sachs Performance Kupplungen BMC FK-Automotive, Bastuck, BN-Pipes ... )


Bild


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 18. Jun 2008, 09:35

egal ob zms od. nicht er ist nicht schuld an den symtomen die der threadersteller nennt

wenn der schwung schon schon etwas abgekommen hätte dann ist er nicht im 1 u. 2 gang spürbar sondern in den höheren gängen 4,5,6 und das um 2000rpm

ciao jürgen
ja spürbar im 4 und 5ten ist nur bei so 1700 das es ein bisschen ruckelt!
das wird wahrscheinlich der übergang von den schwundgewichten sein oder?

aber was mich noch stutzig mach ist das auto vibriert auch nur so bis 2500 und dann nicht mehr??!?!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Pro-Styles.de

Forenhändler
Beiträge: 74
Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
Wohnort: Rerik
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Pro-Styles.de » 18. Jun 2008, 09:39

Ergibt sich aus max Drehmonent und Frequenz
Dein Shop für Fahrwerk und Auspuffanlage und vieles mehr
(KW Weitec Supersprint Eisenmann Sachs Performance Kupplungen BMC FK-Automotive, Bastuck, BN-Pipes ... )


Bild


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Jun 2008, 10:24

Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 18. Jun 2008, 14:04

Ok gemacht!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Chip4You
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2008, 19:16
Wohnort: Aspang

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Chip4You » 18. Jun 2008, 15:20

am besten raus mit dem getriebe dann ist klar was defekt ist od. nicht ;)


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Jun 2008, 15:30

am besten raus mit dem getriebe dann ist klar was defekt ist od. nicht ;)
Das wäre natürlich optimal.

Gruß nach Ö :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 19. Jun 2008, 19:34

Ja so ich habe mit einem auf Brems- und Kupplungsteilen spezialisierten Betrieb Kontakt aufgenommen!

Er meinte er würde Sie mir max. auf 400 Nm beschichten können

Er hat aber auch noch etwas gesagt mann könnte es auch noch probieren die Lauffläche des Belages zu verkleiner damit hätte die Kupplung mehr Pressung! So theoretisch ist das ja richtig!

Was meint Ihr dazu soll ich Ihn verkleinern lassen oder nicht nur auf 400 Nm? oder müssen es nicht 400 Nm sein können eigentlich auch weniger sein?
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Jun 2008, 19:44

Ja so ich habe mit einem auf Brems- und Kupplungsteilen spezialisierten Betrieb Kontakt aufgenommen!

Er meinte er würde Sie mir max. auf 400 Nm beschichten können

Er hat aber auch noch etwas gesagt mann könnte es auch noch probieren die Lauffläche des Belages zu verkleiner damit hätte die Kupplung mehr Pressung! So theoretisch ist das ja richtig!

Was meint Ihr dazu soll ich Ihn verkleinern lassen oder nicht nur auf 400 Nm? oder müssen es nicht 400 Nm sein können eigentlich auch weniger sein?
Bleibt die Frage, und was kostet der Spaß und wie lange hält das. :?: :?: :?:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 19. Jun 2008, 19:52

Das hat er mir noch nicht gesagt! Ich telefoniere morgen mal mit ihm!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 14. Jan 2009, 14:15

Also ich mach voraussichtlich am Freitag meine Sinterkupplungsscheibe rein

werd dann mal berichten wie sichs fährt


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon DOW » 14. Jan 2009, 14:24

Was willst du mit ner Sinterkupplung? Wusste gar nicht, dass der 75PS Benziner mehr als 540 Nm auf die Antriebswellen bringt, sodass die organischen Beläge am Ende sind? :fuck:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 35

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 14. Jan 2009, 14:25

fährst du das ding auf der straße?
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste