Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 20. Jun 2010, 21:04

Ja, das hätte man machen können, aber ich find das macht nicht viel Sin, wenn man schon ein DBilas Saugrohr mit großer Drosselklappe und Samcoschlauch hat, dann soll man das ruhig sehen können ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon D.K. » 22. Jun 2010, 18:21

Also ich find' die Motorabdeckung :top:
Ja, das hätte man machen können, aber ich find das macht nicht viel Sin, wenn man schon ein DBilas Saugrohr mit großer Drosselklappe und Samcoschlauch hat, dann soll man das ruhig sehen können ;) .
Genau der Meinung bin ich auch ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon helgemania » 23. Jun 2010, 12:42

Da hier ja überhaupt nix mehr passiert, dachte ich loade mal zwei Bilder von meiner entgühltigen Luftführung hoch. Ich habe jetzt einen Samco Xtreme Schlauch verbaut, das war dann wohl der letzte, vorher hatte ich nämlich schon viel Geld in Schlauchexpirimente gesteckt.

Mit der Motorabdeckung bin ich irgentwie nicht so ganz zu frieden, so richtig toll siehts nicht aus oder was meint ihr?
Welchen Zweck soll die Motordeckung haben?

-Sollen die Zündspulen vor Nässe geschützt werden?
-Soll es nur gut aussehen?
-Soll man die Ansaugbrücke nicht sehen, weil die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist?

Ich würde die Motorabdeckung vom Polo 9N3 mit 1,4l 80 PS oder 1,6l 105 PS verbauen:

Bild

Dann sind die Zündspulen vor Nässe geschützt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Hotte » 23. Jun 2010, 12:46

Naja wenn´s gut aussehen soll fällt die aber weg. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon helgemania » 23. Jun 2010, 12:51

Die kann man aber auch lackieren oder mit Carbon überziehen :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 23. Jun 2010, 16:15

Hauptsächlich gehts mir ums Aussehen, eingetragen ist soweit alles, bloß die große Drosselklappe kann Rüddel nicht für den Polo 9n eintragen :( . An die 80PS Abdeckung hatte ich auch schon gedacht, wär bestimmt eine gute alternative. Mit Carbon laminieren bin ich durch, viel zu hoher Arbeitsaufwand, das wird Schwarz lackiert und gut is.

So hier, die BUD Motorabdeckung, damit sie passt musste ich sie nur leicht zuschneiden und den Anschluss der Zylinderkopfentlüftung verkürzen. SO siehts auf jedenfall am besten aus, wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jul 2010, 17:37

So liebe Kollegen, in sechs Tagen ist es endlich soweit und ich kann endlich zur Leistungssteigerung nach Duisburg. Ich rechne ungefähr mit 120PS, warscheinlich brauche ich noch die obligatorische Gruppe A Anlage und viellecht den Flowmaster von DBilas, wobei ich nicht weiss ob ich das Teil überhaupt verbauen kann ohne auf die alte Batterieabdeckung zurück zurüsten zu müssen.

Wie findet ihr eigentlich meine neune Motorabdeckung also ich find sie Top?

Soll ich eigentlich noch mal einen neuen Thread aufmachen oder soll dieser umbenannt werden, den ich bin ja dann bei RÜDDEL Motorsport?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Jul 2010, 17:49

Und dann kommt die FRAGE und was kostet der SPAß :?: :oops:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 16. Jul 2010, 19:43

Oder für den 1,6 BENZINER kanst du es auf seite 7 nach lesen

Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--


Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--


Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--


Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
Sie sparen 137,--

Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.

!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juli verlängert !!!"
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jul 2010, 23:19

Also bei mir ist es einwenig teurer, da die Software für die große Drosselklappe schon 750€ kostet, das der Spaß nicht billig ist wüsste ich von Anfang an, wobei Geld mehr an zweiter Stelle stehen sollte. Insgesamt würd es vorerst ungefähr 3000€ kosten, wobei ich 140PS anstebe und das könnte noch mal 1000€ mehr kosten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 16. Jul 2010, 23:31

Ich bin gespannt was bei dir an Leistung Rumkommt. Bei mir geht es auch langsam voran da ich aber Grade am renovieren bin ist der Polo 2 ranging.Ich muss nur noch Die Ansaugbrücke vom Lackieren abholen AGR neu verlegen,Rohr vom Ansaugtrakt neu machen und bremsen Umbau.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 16. Jul 2010, 23:42

wär es da eigentlich nicht einfacher, nen turbo einbauen zu lassen :???: müsste doch eigentlich auch dem verbrauch dann zu gute kommen, da der ja nicht so hohe drehzahlen braucht, um kraft zu entwickeln
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 16. Jul 2010, 23:51

Ich meine Turbo ging bis her nicht wegen dem e Gas (weil wir keinen Luftmassenmesser haben)Außerdem will ich keinen Turbo ,Ich fahre lieber Sauger :haha: . Es könnte sein das K&M Turbotechnik mittlerweile etwas entwickelt haben
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
Wolli-9N3goal
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2009, 14:15

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 17. Jul 2010, 11:31

Soo, hab den Titel mal angepasst.
Damit hier alles im Überblick bleibt ;)
Berichte dann mal von deiner Abstimmung :top:


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon D.K. » 17. Jul 2010, 16:36

@Hobby-Schrauber: Motorabdeckung ist :top: - bin auch auf deine Leistung gespannt :)

Sauger ftw :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 17. Jul 2010, 16:59

Na sicher, dann muss ich mir ja die Mühe nicht mehr machen und einen neuen Thread aufmachen :) . Ich liste dann jetzt mal die Sachen auf die bei mir verbaut werden und schon sind.

Leistungssteigerung:

- Umbau auf große Drosselklappe vom 1.4/ 1.6er inklusive dazu gehöriger Einspritzventile
- DBilas Saugrohr mit modifizierter Cupra Luftführung inklusive K&N Matte
- 2x 268° Schrick Nockenwellen
- Umstellung auf Super Plus (Super kann weiter getankt werden)
- Softwareanpassung
- GTI Endschalldämpfer

Angestrebte Leistung 120PS +-10PS

Wie schon erwähnt möchte ich 140PS aus den kleinen 1.4er quetschen, dafür sind dann eventuell die Gruppe A Anlage und der DBilas Flowmaster erforderlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 17. Jul 2010, 23:46

Ich habe hier mal eine Optische Frage vieleicht habt ihr ja eine gute Idee.Ich bin am überlegen die Zündspulen mit einer Platte abzudecken ,bin mir aber nicht ganz sicher was besser aussiecht. Mit platte oder einfach offen lassen.Was meint ihr ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Jul 2010, 17:50

Mhh gute Frage, mach doch erst mal die Zundspulen rein, kann machst du noch mal ein Bild und dann kann man sehen, was besser wäre. Eine Idee wäre auch die Zundspulen in weiß zu lackieren :?: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 18. Jul 2010, 19:26

Ich habe das Bild mal von 9N P.I.M.P's Polo 9N geklaut. Ich weiß noch nicht wann ich an mein Auto komme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Jul 2010, 19:30

Ja ganz klar, mit einer Platte würd es nicht gut aussehen, etweder so lassen oder die Zündspulen lackieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste