
Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ja, das hätte man machen können, aber ich find das macht nicht viel Sin, wenn man schon ein DBilas Saugrohr mit großer Drosselklappe und Samcoschlauch hat, dann soll man das ruhig sehen können
.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Also ich find' die Motorabdeckung


Genau der Meinung bin ich auchJa, das hätte man machen können, aber ich find das macht nicht viel Sin, wenn man schon ein DBilas Saugrohr mit großer Drosselklappe und Samcoschlauch hat, dann soll man das ruhig sehen können.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Welchen Zweck soll die Motordeckung haben?Da hier ja überhaupt nix mehr passiert, dachte ich loade mal zwei Bilder von meiner entgühltigen Luftführung hoch. Ich habe jetzt einen Samco Xtreme Schlauch verbaut, das war dann wohl der letzte, vorher hatte ich nämlich schon viel Geld in Schlauchexpirimente gesteckt.
Mit der Motorabdeckung bin ich irgentwie nicht so ganz zu frieden, so richtig toll siehts nicht aus oder was meint ihr?
-Sollen die Zündspulen vor Nässe geschützt werden?
-Soll es nur gut aussehen?
-Soll man die Ansaugbrücke nicht sehen, weil die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist?
Ich würde die Motorabdeckung vom Polo 9N3 mit 1,4l 80 PS oder 1,6l 105 PS verbauen:
Dann sind die Zündspulen vor Nässe geschützt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Naja wenn´s gut aussehen soll fällt die aber weg. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Die kann man aber auch lackieren oder mit Carbon überziehen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Hauptsächlich gehts mir ums Aussehen, eingetragen ist soweit alles, bloß die große Drosselklappe kann Rüddel nicht für den Polo 9n eintragen
. An die 80PS Abdeckung hatte ich auch schon gedacht, wär bestimmt eine gute alternative. Mit Carbon laminieren bin ich durch, viel zu hoher Arbeitsaufwand, das wird Schwarz lackiert und gut is.
So hier, die BUD Motorabdeckung, damit sie passt musste ich sie nur leicht zuschneiden und den Anschluss der Zylinderkopfentlüftung verkürzen. SO siehts auf jedenfall am besten aus, wie ich finde.

So hier, die BUD Motorabdeckung, damit sie passt musste ich sie nur leicht zuschneiden und den Anschluss der Zylinderkopfentlüftung verkürzen. SO siehts auf jedenfall am besten aus, wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
So liebe Kollegen, in sechs Tagen ist es endlich soweit und ich kann endlich zur Leistungssteigerung nach Duisburg. Ich rechne ungefähr mit 120PS, warscheinlich brauche ich noch die obligatorische Gruppe A Anlage und viellecht den Flowmaster von DBilas, wobei ich nicht weiss ob ich das Teil überhaupt verbauen kann ohne auf die alte Batterieabdeckung zurück zurüsten zu müssen.
Wie findet ihr eigentlich meine neune Motorabdeckung also ich find sie Top?
Soll ich eigentlich noch mal einen neuen Thread aufmachen oder soll dieser umbenannt werden, den ich bin ja dann bei RÜDDEL Motorsport?
Wie findet ihr eigentlich meine neune Motorabdeckung also ich find sie Top?
Soll ich eigentlich noch mal einen neuen Thread aufmachen oder soll dieser umbenannt werden, den ich bin ja dann bei RÜDDEL Motorsport?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Und dann kommt die FRAGE und was kostet der SPAß
MfG aus Bremen


MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Oder für den 1,6 BENZINER kanst du es auf seite 7 nach lesen
Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--
Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--
Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--
Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
Sie sparen 137,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juli verlängert !!!"
Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--
Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--
Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--
Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
Sie sparen 137,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juli verlängert !!!"
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Also bei mir ist es einwenig teurer, da die Software für die große Drosselklappe schon 750€ kostet, das der Spaß nicht billig ist wüsste ich von Anfang an, wobei Geld mehr an zweiter Stelle stehen sollte. Insgesamt würd es vorerst ungefähr 3000€ kosten, wobei ich 140PS anstebe und das könnte noch mal 1000€ mehr kosten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ich bin gespannt was bei dir an Leistung Rumkommt. Bei mir geht es auch langsam voran da ich aber Grade am renovieren bin ist der Polo 2 ranging.Ich muss nur noch Die Ansaugbrücke vom Lackieren abholen AGR neu verlegen,Rohr vom Ansaugtrakt neu machen und bremsen Umbau.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
wär es da eigentlich nicht einfacher, nen turbo einbauen zu lassen
müsste doch eigentlich auch dem verbrauch dann zu gute kommen, da der ja nicht so hohe drehzahlen braucht, um kraft zu entwickeln

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ich meine Turbo ging bis her nicht wegen dem e Gas (weil wir keinen Luftmassenmesser haben)Außerdem will ich keinen Turbo ,Ich fahre lieber Sauger
. Es könnte sein das K&M Turbotechnik mittlerweile etwas entwickelt haben

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Soo, hab den Titel mal angepasst.
Damit hier alles im Überblick bleibt
Berichte dann mal von deiner Abstimmung
Damit hier alles im Überblick bleibt

Berichte dann mal von deiner Abstimmung

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
@Hobby-Schrauber: Motorabdeckung ist
- bin auch auf deine Leistung gespannt 
Sauger ftw


Sauger ftw

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Na sicher, dann muss ich mir ja die Mühe nicht mehr machen und einen neuen Thread aufmachen
. Ich liste dann jetzt mal die Sachen auf die bei mir verbaut werden und schon sind.
Leistungssteigerung:
- Umbau auf große Drosselklappe vom 1.4/ 1.6er inklusive dazu gehöriger Einspritzventile
- DBilas Saugrohr mit modifizierter Cupra Luftführung inklusive K&N Matte
- 2x 268° Schrick Nockenwellen
- Umstellung auf Super Plus (Super kann weiter getankt werden)
- Softwareanpassung
- GTI Endschalldämpfer
Angestrebte Leistung 120PS +-10PS
Wie schon erwähnt möchte ich 140PS aus den kleinen 1.4er quetschen, dafür sind dann eventuell die Gruppe A Anlage und der DBilas Flowmaster erforderlich.

Leistungssteigerung:
- Umbau auf große Drosselklappe vom 1.4/ 1.6er inklusive dazu gehöriger Einspritzventile
- DBilas Saugrohr mit modifizierter Cupra Luftführung inklusive K&N Matte
- 2x 268° Schrick Nockenwellen
- Umstellung auf Super Plus (Super kann weiter getankt werden)
- Softwareanpassung
- GTI Endschalldämpfer
Angestrebte Leistung 120PS +-10PS
Wie schon erwähnt möchte ich 140PS aus den kleinen 1.4er quetschen, dafür sind dann eventuell die Gruppe A Anlage und der DBilas Flowmaster erforderlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Ich habe hier mal eine Optische Frage vieleicht habt ihr ja eine gute Idee.Ich bin am überlegen die Zündspulen mit einer Platte abzudecken ,bin mir aber nicht ganz sicher was besser aussiecht. Mit platte oder einfach offen lassen.Was meint ihr ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Mhh gute Frage, mach doch erst mal die Zundspulen rein, kann machst du noch mal ein Bild und dann kann man sehen, was besser wäre. Eine Idee wäre auch die Zundspulen in weiß zu lackieren
.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Ich habe das Bild mal von 9N P.I.M.P's Polo 9N geklaut. Ich weiß noch nicht wann ich an mein Auto komme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Ja ganz klar, mit einer Platte würd es nicht gut aussehen, etweder so lassen oder die Zündspulen lackieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast