Gute Frage, bestimmt nicht günstiger, das Problem ist hier das der mechanische Trieb, anders als beim hydraulischen nicht Wartungsfrei ist.und wie teuer kommste ca. mitm mechanischen Trieb??
Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
-
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Naja, gut was heißt nicht wartungsfrei..
Ventilspiel einstellen..
oder steckt da nun mehr dahinter??
Ventilspiel einstellen..

oder steckt da nun mehr dahinter??

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
Aber wenn du die Hydrostößel durch mechanische Tassenstößel ersetzt, dann wird es auch nicht billiger.Verstärkte Federn 300€, Titan Ventilteller 200€, leichtere Hydros 300€, das wären dann schon mal 800€ ist mir persönlich zu viel, mehr als 500, sollte der Spaß nicht kosten.
TASSENSTÖßEL 35MM VAG-STYLE MIT STÖßEL 25,58 Euro * 16 Stück= 409,28 Euro
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... a50842.php
Die verstärkten Federn brauchst du aber trotzdem noch. Dann bist du auch bei ca. 800 Euro.
Edit: Wenn man nach Hydrostößeln sucht, die in den Polo 9N 16v Motor passen sollen, dann sehen die Stößel immer so aus:

Quelle: http://cgi.ebay.de/16-Hydrostoessel-FEB ... 0352411188
Nun sollte der Link wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von helgemania am 7. Jul 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ich sagte ja bereits, das das auch nicht günstiger wird, ab einem gweissen Punkt wird es dann richtig teuer. Der Link funzt übrigens nicht.Aber wenn du die Hydrostößel durch mechanische Tassenstößel ersetzt, dann wird es auch nicht billiger.Verstärkte Federn 300€, Titan Ventilteller 200€, leichtere Hydros 300€, das wären dann schon mal 800€ ist mir persönlich zu viel, mehr als 500, sollte der Spaß nicht kosten.
TASSENSTÖßEL 35MM VAG-STYLE MIT STÖßEL 25,58 Euro * 16 Stück= 409,28 Euro
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... a50842.php
Die verstärkten Federn brauchst du aber trotzdem noch. Dann bist du auch bei ca. 800 Euro.
Edit: Wenn man nach Hydrostößeln sucht, die in den Polo 9N 16v Motor passen sollen, dann sehen die Stößel immer so aus:
Quelle: http://toc.luk-as.de/toc/de/64D113D2114 ... ramesetJsp
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Link und Bild geändert. Das alte funktionierte nach dem Rechnerneustart komischer Weise bei mir auch nicht mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ja so direkt Hydrostößel hat der Motor ja auch nicht! das sind nur hydraulische Ausgleichselemente.
Der Motor hat Rollenschlepphebel unter den Nocken ..
Der Motor hat Rollenschlepphebel unter den Nocken ..

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Ham die Kiste nicht eh alle Rollbenschlepphebel?
Da spart ihr mit den "Hydros" dann auch richtig oszilierende Masse
Man sollte nicht so lange warten beim Posten.. Der Jo hats ja schon geschrieben.
Da spart ihr mit den "Hydros" dann auch richtig oszilierende Masse

Man sollte nicht so lange warten beim Posten.. Der Jo hats ja schon geschrieben.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Also ich habe ein Foto vom Innenleben eines Polo 9N3 Zylinderkopfs (BKY)
Hier die Auktion: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Ventile ... 27bad4a1be[/ebay]
Man kann die Hydrostößel und die Rollenschlepphebel genau erkennen.

Hier die Auktion: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Ventile ... 27bad4a1be[/ebay]
Man kann die Hydrostößel und die Rollenschlepphebel genau erkennen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Natürlich hat der Polo Hydrostößel
So weit ich weis sind mechanische Stößel auch nicht so wartungsintensiv. Einstellen 4 Wochen später nach stellen und dan 1 oder 2 mal im Jahr das Spiel kontrollieren.
Aber was willst du mit 8000 Umin wenn du dir schon die Arbeit machst dann sollten ja wohl 12000 Umin bei raus kommen.Die Frage währe ob das Steuergerät das mit macht .und ob genug Luft durch die Ventile geht.
.

So weit ich weis sind mechanische Stößel auch nicht so wartungsintensiv. Einstellen 4 Wochen später nach stellen und dan 1 oder 2 mal im Jahr das Spiel kontrollieren.
Aber was willst du mit 8000 Umin wenn du dir schon die Arbeit machst dann sollten ja wohl 12000 Umin bei raus kommen.Die Frage währe ob das Steuergerät das mit macht .und ob genug Luft durch die Ventile geht.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Natürlich hat der Polo Hydrostößel![]()
Aber was willst du mit 8000 Umin wenn du dir schon die Arbeit machst dann sollten ja wohl 12000 Umin bei raus kommen.Die Frage währe ob das Steuergerät das mit macht .und ob genug Luft durch die Ventile geht.![]()
.

Also wegen den Stößeln bin ich jetzt einwenig verwirrt, was der BBY oder BBZ oder auch BCB hat, das Problem ist ich bin kein Profi und desto mehr ich mache desto mehr lerne ich dazu. Robert Rüddel hat mir bei unseren letzten Gepräch gegagt, da sie im Motorsport mit meinem/ unseren Zylinderkopf über 200PS fahren, leider weiss er keine genauen Details darüber. Möglich ist es auf jeden Fall mehr als 7400 zu fahren, ist warscheinlich alles eine Frage des Geldes.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich weiß, dass die Polos beim Bergrennen oft nen 16V-Kopf auf ihre "alten" 1,3l-Motoren packen und die drehen auch ziemlich hoch. Nimm doch mal Kontakt mit so nem Fahrer auf.
Hier z.B. http://www.weissdorn-racing.de/tuning-produktpalette/ Der packt sogar Honda Zylinderköpfe auf VW-Motoren und der hat nen Rennzylinderkopf, Drehzahlfest bis 11.000 u/min.
Und die Seite is vielleicht auch interessant: http://www.kwl-motorsport.de/
Hier z.B. http://www.weissdorn-racing.de/tuning-produktpalette/ Der packt sogar Honda Zylinderköpfe auf VW-Motoren und der hat nen Rennzylinderkopf, Drehzahlfest bis 11.000 u/min.
Und die Seite is vielleicht auch interessant: http://www.kwl-motorsport.de/
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
so richtig taugen tut nur der afh kopf, der hat tassenstößel. Jeder rennmotor der einigermaßen dreht hat immer den afh kopf drauf.
übrigends....kwl = keiner will leistung
übrigends....kwl = keiner will leistung
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also wie schon bereits geschrieben, haben die BBY,BBZ und BCB Motoren, Rollensplepphebel mit hyraulischem Ausgleichselement. Also ist die Behauptung, das die Hydrostößel kein Öl über 7500U/min bekommen falsch, da es sich hier lediglich um die Ausgleichselemente handel
Die Frage ist natürlich immer noch, ob man an verstärkter Elemente dran kommt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die Aufgabe von Hydros ist das Ventilspiel auszugleichen (in dem sie sich mit öl füllen).
Bei den älteren Motoren sitzen sie zwischen Nockenwelle und ventil.
Bei den Neueren Motoren sind sie aus platzgründen nach vorne versetzt und haben einen sollen schlepphebel dazwischen.Die Aufgabe ist aber immer noch die selbe ,das ventilspiel auszugleichen auch wenn sie jetzt anders heißen.
Bei den älteren Motoren sitzen sie zwischen Nockenwelle und ventil.
Bei den Neueren Motoren sind sie aus platzgründen nach vorne versetzt und haben einen sollen schlepphebel dazwischen.Die Aufgabe ist aber immer noch die selbe ,das ventilspiel auszugleichen auch wenn sie jetzt anders heißen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
hier hat sich ja lange ncihts mehr getan - gibts was neues?
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
gibts was neues?
-
Also bei mir wird sich dieses Jahr nicht mehr viel tun, wenn ich mal wieder Zeit habe, versuche ich noch meine vergrößerte Drosselklappe zum laufen zu kriegen. Wenn ich dann Geld haben sollte, kommt noch eine Zylinderkopfbearbeitung und eine Abstimmung dazu, mit mehr Drehzahl wirds wohl nichts. Toll wäre noch eine Hubraumvergrößerung auf 1.6 Liter, dann würde ich Karre noch mal richtig nach vorne gehen.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich habe noch paar alte Baustellen am laufen Bremse und Stoßstange ,aber da mache ich erst Bilder wenn es fertig ist da ich nicht abschätzen kann wann es soweit ist.Das ist leider so wenn man auf andere Leute angewiesen ist 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
So nach 1 Jahr warten hat die Firma Sandler es tatsächlich nicht geschaft meine Bremsscheiben zuzuschicken.Ich hab zwar jetzt dafür bessere zum gleichen Preis bekommen aber ich muss sagen ,das ist echt ein Armutszeugnis.Seit dem die am umbauen sind haben die nichts mehr auf Lager und vom Service haben die auch total abgespeckt.
Die tage kommt dann die GTI bremse drauf
Die tage kommt dann die GTI bremse drauf

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Und welche sind es jetzt geworden, weiss auch nicht warum du diesen Sandlerkram umbedingt wolltest? Ich bin mit meinen EBCs sehr zufrieden.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!