Gewicht reduzieren
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Gewicht reduzieren
Hey ich habe gelesen das man schneller vom fleck kommt wenn man das gewicht des polos unter 900 kg kriegt
emm was wäre denn sinvoll aus dem polo zu nehmen ==?
emm was wäre denn sinvoll aus dem polo zu nehmen ==?
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Polo 9N3 Goal
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Themenersteller - Beiträge: 483
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ja das sagen viele aber man darf die hoffnung net aufgeben...
irgendwas wird man da scho rausholen können
irgendwas wird man da scho rausholen können
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Polo 9N3 Goal
Aber es ist wirklich zu wenig die 55PS damit ist der POLO untermotorisiert !! Meiner 1.4 TDI mit 80PS ist der Perfekte motor für den POLO !! Man sollte vor dem Kauf drauf achten Gewicht kann man da nit unbedingt sparen ich weiß nicht ob du echt sociel in Carbon haben willst da kannste lieber den 55ps verkaufen und nen besseren kaufen !
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Polo 9N3 Comfortline
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Themenersteller - Beiträge: 483
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was bekomm ich denn noch für n goal bj 2006 29888tkm unfallfrei und ich bin der 2 besitzer ????
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Polo 9N3 Goal
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
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Sorry aber das ist Blödsinn. Untermotorisiert ist ein Wagen, wenn er nicht mehr fährt.Aber es ist wirklich zu wenig die 55PS damit ist der POLO untermotorisiert !! Meiner 1.4 TDI mit 80PS ist der Perfekte motor für den POLO !! Man sollte vor dem Kauf drauf achten Gewicht kann man da nit unbedingt sparen ich weiß nicht ob du echt sociel in Carbon haben willst da kannste lieber den 55ps verkaufen und nen besseren kaufen !
Genauso wenig sinnvoll ist es durch Gewichtsreduzierung beim 55 PSler Wunder zu erwarten - aber die Frage scheint ja geklärt. Wertschätzungen gehören übrigens, wer hätte es gedacht, nicht ins Motor-Tuning-Forum
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Re: Gewicht reduzieren
Hi,Hey ich habe gelesen das man schneller vom fleck kommt wenn man das gewicht des polos unter 900 kg kriegt
emm was wäre denn sinvoll aus dem polo zu nehmen ==?
hier gibts sicher Anregungen:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=4622
Nicht zu vergessen die üblichen Komfortgimmicks elFH, ZV . . . und wenn Du richtig ernst machen willst, auch die KlimaIm Innenraum hat sich auch einiges getan. Der Wagen wurde eine fettkur unterzogen. Alles raus was nicht unbedingt notwendig ist. Der Fahrer hat übrigens noch nicht abgenommen
-Reserverad (dafür bmw pannenset)
-rücksitzbank
-sämtliche verkleidungen von hinten
-dachhimmel
-vorder Sitze sind gegen Sparco Sitze getauscht
-Original gurte gegen Schroth Gurte getauscht
Den Käfig kannst Du Dir für den Straßeneinsatz sparen, bringt auch nochmal etliche kg
Zuletzt geändert von ulf am 30. Apr 2007, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Polo 6R WRC
Re: Gewicht reduzieren
@ callerhaN:
Wieso bist Du denn überhaupt an die Minimalmotorisierung gekommen und bist die Fahrleistungen so schnell leid?
Geschenkt bekommen, günstige Gelegenheit, falsche Einschätzung des Fahrspaßfaktors "Leistungsgewicht" . . .?
Wieso bist Du denn überhaupt an die Minimalmotorisierung gekommen und bist die Fahrleistungen so schnell leid?
Geschenkt bekommen, günstige Gelegenheit, falsche Einschätzung des Fahrspaßfaktors "Leistungsgewicht" . . .?
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Re: Gewicht reduzieren
die Frage habe ich woanders auch schon gestellt@ callerhaN:
Wieso bist Du denn überhaupt an die Minimalmotorisierung gekommen und bist die Fahrleistungen so schnell leid?
Geschenkt bekommen, günstige Gelegenheit, falsche Einschätzung des Fahrspaßfaktors "Leistungsgewicht" . . .?
vermutlich sind meist die Eltern der Meinung das 55PS für den Anfang reichen.Der 86C lief damit ja auch ganz gut.Aber heute wiegt der Polo ja eine ganze Ecke mehr
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Die wertschätzung gehört zwar woanders hin aber ich sage dir was ich gezahlt habe !was bekomm ich denn noch für n goal bj 2006 29888tkm unfallfrei und ich bin der 2 besitzer ????
EZ:01/2006 5Türer 1.4TDI 80PS 30000gelaufen unfallwagen +winterpaket
11 500€ habe ich inclusive Reparatur bezahlt !
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absolut meine meinung...baue alles aus drinnen, dann merkt man schon was...selber schonmal gemacht...aber die heutigen 55PS im Polo sind ok....manche wundern sich, wieso der so abgeht für die Leistung...wie ich sehe hast du 55 PS.
=> willst du schneller vom Fleck kommen, kauf dir einen anderen Polo
sorry aber bei 55 PS bringt so was nicht viel
Ich frage mich gerade wie man das Gewicht beim Polo auf 900 kg bringen
soll.
Ich habe ja schon Probleme bei meinem Lupo die 900 kg Marke zu
erreichen (und das ohne Klima, elektr. Fensterheber und son Schnick-
schnack). Ich muss dafür Karosserieteile tauschen (gibt es ja zum Glück
bei manchen Lupo serienmäßig), wären dann Aluminiumtüren, -Kotflügel,
-Heckklappe und -Haube...
Hatte ich erwähnt das mein Innenraum nur noch aus Armaturenbrett und
zwei Sitze besteht?
Also 900 kg halte ich beim Polo 9N ohne sauteure Eingriff für unrealistisch.
Immerhin bringt er ca. 100kg mehr mit als ein Lupo...
Nur mal ein paar Gewichtsdaten:
- Rücksitzbank inkl. Gurte hinten sind 20 kg
- die vorderen Sitze bringen beim Tausch gegen leichtere vielleicht 10 kg
pro Sitz
- Gurte bringen kein Kilogramm, müssen ja andere für rein
- Reserverrad 15 kg
- Verkleidungen wiegen garantiert unter 20kg
Aufsummiert macht das 76 kg... Und wo kommen die restlichen 124 kg
her?
Und dann möchte ich dich fragen ob du nen Unterschied beim
Beschleunigen mehr, wenn einmal der Tank voll ist und wenn er leer ist?
Sind ja immerhin 40kg unterschied...
soll.
Ich habe ja schon Probleme bei meinem Lupo die 900 kg Marke zu
erreichen (und das ohne Klima, elektr. Fensterheber und son Schnick-
schnack). Ich muss dafür Karosserieteile tauschen (gibt es ja zum Glück
bei manchen Lupo serienmäßig), wären dann Aluminiumtüren, -Kotflügel,
-Heckklappe und -Haube...
Hatte ich erwähnt das mein Innenraum nur noch aus Armaturenbrett und
zwei Sitze besteht?
Also 900 kg halte ich beim Polo 9N ohne sauteure Eingriff für unrealistisch.
Immerhin bringt er ca. 100kg mehr mit als ein Lupo...
Nur mal ein paar Gewichtsdaten:
- Rücksitzbank inkl. Gurte hinten sind 20 kg
- die vorderen Sitze bringen beim Tausch gegen leichtere vielleicht 10 kg
pro Sitz
- Gurte bringen kein Kilogramm, müssen ja andere für rein
- Reserverrad 15 kg
- Verkleidungen wiegen garantiert unter 20kg
Aufsummiert macht das 76 kg... Und wo kommen die restlichen 124 kg
her?
Und dann möchte ich dich fragen ob du nen Unterschied beim
Beschleunigen mehr, wenn einmal der Tank voll ist und wenn er leer ist?
Sind ja immerhin 40kg unterschied...
Guckst Du hierWer ist Whiskers? Hab in diesem Thread niemanden mit dem Namen gefunden...
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=4622
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